Snowdiva
Ich bin derzeit echt genervt...von der neuen Arbeit meines Mannes. Seit 4 wochen macht er das und ist jeden Tag von 5.30Uhr bis mindestens 18Uhr nicht zu Hause. Oft liegt Moritz schvon im Bett wenn er heim kommt.
Angeblich gibt es viel zu tun und er soll wohl schon genauso viel schaffen wie erfahrene Kollegen. Er macht gerade die Arbeit für einen Kollegen, der 2 Wochen Urlaub macht und will den so gut es geht unterstützen.
Soweit so gut und ich habe volles Verständnis. Letzten Samstag hat er auch gearbeitet.
Von Einarbeitung hat in der Firma auch noch keiner was gehört. Da rollen sich mir als Personaler die Fußnaegel hoch
Jetzt sind Moritz und ich aber krank und zusätzlich hatte ich heute eine Zahn op und quäle mich mit Schmerzen rum.
Hier bleibt alles liegen...Wäsche Haushalt...ach wem sag ich das.ihr kennt das ja..
Nun habe ich meinen Mann gebeten heute mal pünktlich nach 8h Arbeit heim zu kommen und mir zu helfen weil am we auch seine zwei Kinder bei uns sind...
Ist einfach nicht möglich...ich könnte im Quadrat kotzen. Ich mache hier alles einfach nur noch allein und der feine Herr erwartet abends noch eine Mahlzeit....
Sehe ich das zu eng?
ich würd das ausflippen und meinem das wort zum sonntag geigen, hoffe du hast nicht allzudol schmerzen. sind ja unmenschliche zeiten, und würde ihn da darauf ansprechen ob das nicht auch anders geht sonst sagt sein kind mal Sie zu ihm.
Ich kenn das. Mein Mann ist unter der Woche fast den ganzen Tag auf Arbeit. Eigentlich wäre er um 16:30 zu Hause, aber oft ist es dann 17:00/18:00. Er hat dann 1-2 Stunden mit der Tochter. Dann 1-2 Stunden mit mir und um 21:00 sind wir spätestens im bett. Leider kann er da auch nichts machen. Es ist momentan eh hart da grippesaison auf Arbeit ist. (Von o bis o). Und die Arbeit kann man leider nicht liegen lassen (Altenpflege wbl) Zu Hause muss ich dann auch alles stemmen da wir die Wochenenden entspannt verbringen möchten. Daher haben wir ein stilles Abkommen: ich beschwer mich nicht dass er nicht mithilft und er beschwert sich nicht wenn die Bude mal unter aller sau ausschaut und es zum Abendessen nur Wiener mit Brot und Senf gibt. An Tagen wo er mithelfen kann hilft er mit. Mir reicht es schon wenn er auf die kleine aufpasst während ich die Wohnung schrubbe am Wochenende. Dann blitzt aber die Wohnung wieder. Oder er übernimmt eine Nachtschicht bei der kleinen.
Oje, das hört sich ja nicht gut an. Erstmal gute Besserung bezüglich Deiner Zahn-OP. Dein Mann hat natürlich momentan aber auch irgendwie die A-Karte: Einerseits will er in seinem neuen Job gut ankommen und nicht gleich sagen "Sorry Leute, ich muss heim.", andererseits erwartest Du zu Recht von ihm auch Unterstützung im Haushalt und mit dem Kind. Das ist keine einfache Situation. Deshalb würde ich zwar schon deutlich mit ihm reden, dass es so nicht geht, aber etwas Verständnis hat Dein Mann da wahrscheinlich auch verdient. Vielleicht findet ihr einen goldenen Mittelweg, z.B. dass er dann wenigstens das Abendessen macht, wenn er nach Hause kommt, und sich nicht an einen gedeckten Tisch setzen will.
Ich kann dich voll verstehen - aber auch deinen Mann.
Ich nehme an er ist noch in der Probezeit? Und durch deine Elternzeit gerade der Alleinverdiener? Natürlich reißt er sich dann den A... auf um auf der Arbeit nen guten Job zu machen. Klar geht das auf Kosten der Familienzeit (das weiß er sicher!) aber noch schlimmer wäre es wohl plötzlich wieder gekündigt zu werden, weil er nicvt genug Leistung bringt.
Klar sollte es nicht so sein, aber in meiner Erfahrung sehen Chefs LEIDER in erster Linie Arbeitshamster und keine Menschen mit Sorgen und Nöten.
Und eins versichere ich dir: Wäsche und Haushalt werden ganz sicher auch noch bis morgen warten. Oder übermorgen. Oder überübermorgen. Oder du setzt eine Maschine so an, dass sie fertig ist wenn er heim kommt, dann muss er aufhängen (so mach ich das ganz oft )
Kurzum: ich befürchte, dass er nicht aus purem Spaß und Arbeitseifer von euch wegbleibt...ich würde nochmal ruhig mit ihm reden, aber manchmal gehts eben nicht.
Einzig bei der Sache mit dem Abendessen auf dem Tisch würde ich mal ordentlich auf eben jenen klopfen! Soll er halt mittags irgendwo essen (gut fürs Kennenlernen der neuen Kollegen
) und Abends gibts Stulle mit Brot. So machen wir das.
Ich kann dich auch verstehen. Wenn mein Freund gegen 17 Uhr heim kommt steht im besten Fall das Abendessen auf dem Tisch, wir essen, schnell, er geht weiter, in dem Garten, auf den Acker, zu seinen Traktoren ..... Gegen 19 Uhr kommt er zurück, duscht und unser Baby findet gerade in den Schlaf .... Samstags muss ich auf meine Baustelle und Sonntags bin ich halb Tod weil ich 6 Tage Power ohne ende .... einkaufen, Hausarbeit, kochen, Baby, alles ich. Aber ich denke positiv, es wird wieder besser und er macht das für uns als Familie
So wie die anderen schon geschrieben haben vielleicht ist es ja möglich das er das Abendessen übernimmt
Halter durch ..... Wir Mamas haben schon nen Mega harten Job
Ich kann dich sehr gut verstehen
Gerade wenn man sich selbst nicht gut fühlt.
Dein Mann ist sicher noch in der Probezeit, oder? Da ist für ihn ja auch der Druck auf Arbeit groß.
Vielleicht könnt ihr ja eine Einigung erzielen, dass er wenigstens 1x pro Woche "nur" 8 Stunden arbeitet und v.a. die Wochenenden Familienzeit bleiben. Das tut ihm und der ganzen Familie gut. So ein Pensum hält er nicht ewig durch. Außerdem sind es ja seine Kinder, die am Wochenende zu Besuch kommen. Da muss er sich vorrangig investieren, nicht du. Dazu gehört eben auch, dir zu helfen.
Und wenn du eben nicht kannst, weil z. B. Kind und/oder Mama krank sind, dann bleibt halt die Küche kalt.
Gute Besserung, hoffentlich sind auch die Zahnschmerzen bald vorbei.
Du siehst das absolut nicht zu eng!!! Ich kann dich absolut verstehen, bei uns läuft es nämlich ähnlich. Und auf Verständnis stoße ich bei meinem Mann auch nicht. Der ist sogar noch maulig, wenn ich ihm morgens sein Hemd nicht bügel.
Könnte auch regelmäßig an die Decke gehen (ab und zu tu ich das natürlich auch).
Aber du Ärmste mit deiner ZahnOp hast es da leider noch blöder getroffen.
Ich hoffe das deine Schmerzen schnell weggehen und das unsere Männer bald mehr Zeit für uns haben!
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...