Monatsforum Juli Mamis 2016

Ich komm mal zu gar nichts :)

Ich komm mal zu gar nichts :)

Kira0815

Beitrag melden

Huhu liebe Mädels, ich bewunder euch ja schon wie ihr das macht :) Ich sitz heute seit langem mal wieder am Pc - man sehe auf die Uhrzeit. Ich komm unter dem Tag zu gar nichts - geschweige denn ins Forum um mir eure Posts durchzulesen :( Tut mir leid liebe Mamas,aber mein Tag bräuchte mom doppelt soviel Stunden :) Tagsüber lasten mich die zwei Mädels (2 Jahre und 9 Monate total aus - die große baut zu 90 % nur mist und die kleine stellt sich mom überall hin und wackelt hin und her und macht den Mist der großen Schwester nach :D Ab nächster Woche gehe ich wieder in die Arbeit und die Hausplanung läuft, so dass es nächstes Jahr fertig is :) Wobei ich euch eins kurz erzählen muss - wir waren gestern essen - mein Mann und ich haben ne Schweinshaxe mit Knödel bestellt - war lecker :D Abend als ich die Große gewickelt hab - meinte se "Mama gegessen" - Ich so: Ja, Mama hat nen Schweinshaxe gegessen und du ein Knödel. Sie überlegte - man merkte wie es im Kopf ratterte dann folgende Frage von ihr: "War Ferkelfuß lecker?" --> ich hab gemeint ich fall um vor lachen :D :D Aber da sieht man mal, über was sich so 2-jährige Gedanken machen :) Und sie spricht sehr verständlich - von daher gesehen konnte man es nicht falsch verstehen :) :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira0815

Süße Szene! Mit Zwi sind sie so niedlich manchmal! Wenn da der Trotz nicht wäre. Wir haben mit unserem Großen auch arg Probleme gerade... trotz, Mamaphase und seit zwei Tagen will er immer​ bei uns schlafen, was ich absolut nicht will, weil dann gar keiner mehr schlafen kann... Ich hoffe, es wird bei euch bald besser! LG Lilly


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oh des mit ins bett kriechen wollen und kuscheln kenn ich :) Is bei unsmom auch ganz extrem oder will se auch wieder extrem viel getragen werden. Ab und zu komm ich mir vor wie ein kleines Känguruh. Wenn ich die kleine nicht grad am arm hab, hab ich die große am Arm. ;) Wobei ich des Gefühl so lang se so klein sind schon oft genieße - es kann aber auch echt anstrengend sein, wenn se beide gleichzeitig wie ein Klettverschluss an einem kleben:) Der Trotz hält sich noch in Grenzen finde ich - zumindest bei der Großen. sie legt sich zwar schon manchmal am boden, aber sie schreit oder strampelt nicht dazu. sie liegt dann da und bockt sich aus und dann geht des :) Die kleine Zwergin hat dagegen a ganz anderes Temperament. Sobald die große ihr was weg nimmt oder ihr irgendwas gegen den Kopf geht, schmeisst sie sich zurück und brüllt wie am Spieß. Sowas kenn ich von der großen in dem Alter mal gar nicht und so auch überhaupt nicht ;) Is se wohl der größere Dickkopf von beiden :)


Gustavinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira0815

Der Ferkelfuß! Das ist echt lustig. Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn meine Kleine dann anfängt, zu reden und solche Schoten rauszuhauen. Aber sie darf sich mit ihren jetzt erst knapp 8 Monaten ruhig noch ordentlich Zeit damit lassen, damit Mama die Babyzeit noch richtig genießen kann.


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira0815

Das glaube ich dir. Bin froh das Zwerg sich noch nicht fortbewegt und das Haus unsicher macht. Und die Große (4) kann sich schon gut alleine beschäftigen wenn sie will. Aber meist 'stalkt' sie das Baby sodass ich aufpassen muss. Es ist echt anstrengend meine Augen überall gleichzeitig zu haben. Haushalt kann man da vergessen, das geht nur wenn ich mit dem Zwerg alleine bin und die Große im Kindergarten. Ferkelfuss ;-)) genial. Solche Momente lassen all den Stress vergessen.