Monatsforum Juli Mamis 2016

Ich bin kaputt...

Ich bin kaputt...

blue-pearl88

Beitrag melden

Hey Leute... Ich bin einfach so kaputt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nur noch Mama und Hausfrau bin. Kian fordert mich unterm Tag so sehr, dass ich permanent mit ihm beschäftigt bin und ihn bei Laune halte. Und wenn er dann schläft mach ich den Haushalt, bereite das Essen vor, esse selber schnell was und schon ist er wieder wach. Er war ja noch nie ein Chiller-Baby das mal so da liegt und vielleicht auch mal einschläft. Aber seit Mittwoch kann ich ihn keine 5 Minuten ablegen. Jetzt war ja Wochenende. Mein Freund hatte leider sehr viel zu tun, sodass Kian meist wieder bei mir war. Auch die Nächte sind wieder anstrengender. Am WE war er beide Nächte von 4:50 Uhr bis 6:10 Uhr wach und quengelig. War beide Tage echt gerädert. Ich fühle mich manchmal wie so ein Duracell Männchen, das gar nicht mehr runter kommt. Nächste Woche hab ich einen Abend mit meiner Freundin ausgemacht, wir gehen was Essen. Da freue ich mich schon drauf. Ich weiß, es wird bestimmt wieder besser, weiß auch nicht warum ich gerade so ein tief hab. Neben uns wird auch noch gebaut. Ab heute morgen um 7 Uhr (bis jetzt 20) Uhr den ganzen Tag Lärm. Keine Ahnung was die da machen. Zum Teil vibriert hier alles. Das macht meine Laune nicht besser. Oh mann... Ich räume jetzt noch auf, schalte die Wäsche an, dass sie morgen früh fertig ist. Bereite noch die Fläschchen für die Nacht vor und dann falle ich ins Bett. Ich hoffe, dass die Nacht wenigstens einigermaßen ok wird. Sorry für dieses Gejammer... Wünsche euch noch nen schönen Abend!


Gustavinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Was soll man da schon sagen... Ich knuddel Dich einfach mal kräftig! Und wünsche Dir, dass es schnell wieder entspannter wird.


Friederike1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich drück dich Mir geht es zeitweise ähnlich. Mein Mann kommt immer erst spät, ist samstags auch nicht da. Es schlaucht... Ich weiß also wovon du redest und es ist in Ordnung, dass einfach mal rauszulassen. Ich habe mir jetzt von meinem Mann einfach mehr Präsenz eingefordert, weil ich zunehmend angespannt war. Auch eine Lösung für dich?


Karla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ohje, du Arme! Das klingt wirklich sehr anstrengend! Guck, wo du dir ein bisschen Entlastung her verschaffen kannst! Wenn hier mal Land unter ist, lasse ich abends das Kochen ausfallen und mein Mann bringt was auf dem Rückweg mit! Nach einer anstrengenderen Phase kommt ja eigentlich auch immer wieder eine entspannte Phase! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder ruhiger bei dir zugeht! Meine Tochter ist bisher wirklich sehr gechillt, aber bei meinem Sohn, der deutlich anstrengender war, hat es mir gut getan, mich mit anderen Müttern und Babys zu treffen. Man konnte quatschen und gleichzeitig die Babys bespaßen, trotzdem fühlte man sich danach etwas aufgetankt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit? Der Abend mit deiner Freundin ist auch ne Superidee! DAs muss ich jetzt bald auch mal ganz dringend machen! Bin nämlich auch voll drin im Hausfrau-Mama-Hamsterrad ... LG


blue-pearl88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Danke! Lieb von euch Hab gerade noch wild aus dem Kühlschrank quer Beet gegessen. Übrige Suppe ein paar Löffel, Essiggurke, Scheibe Schinken, Schafskäse, halben Apfel...Jetzt geht's mir schon besser. Geh nun schlafen. Wünsche euch auch ne gute Nacht Danke! Ihr seid toll!


3-Mam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich knuddel dich auch und wünsche dir eine erholsame Nacht!