Mami2.0
Hallo ihr Lieben,
ich lese oft abends nur kurz durch und komm nicht mehr so oft zum Schreiben. Der Arbeits- und Kitaalltag hat uns voll im Griff, aber es läuft
So, nun zum Thema. Mein Zwerg hing ja nachts ständig an der Brust, was langsam echt an die Substanz ging. Flasche lehnte er schon immer ab. Letzte Woche musste ich nun kurzfristig zum Proktologen. Diagnose- geplatzter Hämorrhoidenknoten- gar keine schöne Sache sag ich Euch. Wegen dem blöden Teil musste ich Cortison-Zäpfchen nehmen. Damit durfte ich aber nicht weiter Stillen. Da ich sowieso vom Stillen die Nase voll hatte hieß es "jetzt oder nie". Die erste Nacht war eine Katastrophe. Der Kleine hat gemeckert ohne Ende, Flasche wollte er nach wie vor nicht und viel geschlafen haben wir auch nicht. Nacht 2 ging ähnlich weiter, bis er dann irgendwann nachts halb drei plötzlich die Flasche nahm und zumindest etwas trank. Die restliche Nacht hat er auf mir geschlafen.
Nacht 3 war plötzlich total ruhig. 2 Uhr nachts wurde er wach, zog ohne zu murren seine Flasche leer, drehte sich um und schlief weiter
Und so ging es jetzt jede weitere Nacht. Ich bin ausgeschlafen wie nie und hätte nicht erwartet, dass das Abstillen so eine große Wende bringt. Ich hoffe die ruhigen Nächte werden nun zur Gewohnheit
Und nun freu ich mich auf mein erstes Glas Wein seit fast 2 Jahren
lass dir dein wein schmecken!
glückwunsch, dass ihr das geschafft habt!
Prost!
LG Lilly
Cheers! Kann das auch bestätigen. Seit ich abgestillt habe, schläft sie meistens ab 20.00 - 8 Uhr komplett durch. Sonst musste ich immer minimal zweimal pro Nacht stillen.
*mindestens / nicht minimal
Ist bei mir auch so. Zweimal die Nacht in der Regel
Zweimal? Ein Traum. Babybub hängt teilweise dreimal an mir dran. Schlaucht und langsam mag ich auch nimmer. Was gebt ihr denn für Milchpulver? Milumil hab ich mal einführen wollen. Hat er mir ins Gesicht gespuckt, hat aber auch wirklich grauslig geschmeckt. Welches Pulver schmeckt denn Muttermilchähnlich?
Meiner nimmt nur Brust....
Ich hab von Hipp die 1 er Milch, aber die ganz normale (nicht combiotik oder was es noch so gibt). Muttermilch aus der Flasche hatte der Herr z.b. auch nicht getrunken. Denke es liegt also nicht am Inhalt, sondern an der Flasche.
Toll. Wir haben dasselbe Problem dass er außer der Brust nichts anderes nimmt. vielleicht sollten wir einen neuen Versuch starten. Immerhin trinkt er abends etwas Kuhmilch aus dem Glas
Die erste Nacht war wirklich wirklich schlimm. Er tat mir furchtbar leid, aber ich durfte ja durch die Medikamente nicht weich werden und ihm die Brust geben. Das hat geholfen hart zu bleiben. Die Flasche hat er auch richtig weggeschmissen vor Wut. Ich hab ihn die gesamte Nacht in meinen Armen gehabt, um ihn wenigstens die Nähe zu geben. Da hat er dann auch irgendwann geschlafen, aber ablegen war in der Nacht nicht möglich. ABER er hat es echt schnell kapiert und ab der 3. Nacht war alles gut. Wir kuscheln abends und dann geht er ohne zu murren ins Bett. Seine Spieluhr und sein Monchichi sind jetzt wichtig im Bett. Nun bin ich sehr froh, dass wir den Schritt hinter uns haben.
Hab es auch versucht aber nur halbherzig. Wird bei uns ähnlich hart. Er hat auch total geschrien und nicht mehr geschlafen. Wenn es sich so lohnt dann ist es OK.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...