Monatsforum Juli Mamis 2016

einschlafen mit nucki

einschlafen mit nucki

zauberinsel

Beitrag melden

nach laaaaaanger zeit ist mattis heute mit nucki eingeschlafen malwieder. erst hab ich ihn zich mal angelegt und dann fing er an zu"beissen"und dann hab ich ih nwieder in sein bett gelegt mit spieluhr und knisterbuch und hab schnell (in rekordzeit) essen gemacht in der zeit hat er echt getobt und geweint und keine ahnung was. als ich fertig war bin ich hin und er hat sich im arm immer nach innen gedreht und wollt nix wirklich, tragen wollt ich die fast 10 kg auch nicht ne halbe std da hab ich zum nucki gegriffen und der blieb so nach dem 3 dritten mal auch drin und nach 10 min war mattis im traumland. jedes mal was neues hier lach. im kinderwagen oder maxi cosi wäre er sofort weg gewesen aber das fang ich nicht an wenn ich nicht wirklich raus muss. unsere maus muss ich erst auf halb 1 abholen daher hat iach auch keine lust 2 std noch raus zugehen und essen kocht ja auch. mein mann ist da ja stur wie ein esel, hinlegen brüllen lassen, könnt ich ihn ja für wirklich. die kinderärztin gestern hat ihm den passenden satz wohl mitgegeben: WIR haben leicht reden denn WIR stillen gerade auch nicht und haben ihn die nacht gell ?? das fand ich ja mal gut, wenn ich das sag wird nur blöd geguckt.


Lou_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Da bin ich neidisch auf dich mit der Ärztin! Mein Kinderarzt meinte bei der letzten U, wir sollten doch jetzt mal mit dem Einschlafstillen aufhören, und das Kind zur Not halt auch mal schreien lassen Da vermiss ich meine Hebamme, die hat meinem Partner auch abundzu mal so einen netten Nebensatz mitgegeben. Ist ja manchmal leider nötig... Mein Lieblingssatz vom Liebsten neulich: 'Sorry, dass ich schlecht drauf bin, aber ich komm mit dem Kind zu GAR nichts mehr!" (er hat das Baby ca. 1,5 Stunden am Tag gerade. Und arbeitet Halbtags).


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lou_84

lach der ist gut nach unter 2 stunden. ja sind mit ihr echt zufrieden, sie meint zwar auch das das nächtl stillen nicht mehr sein muss und er halt lernen sollte ohne brust einzuschlafen damit mein mann ihn dann auch übernehmen könne, sie weiß aber auch das das nicht von heut auf morgen geht und schreien lassen mach ich mal gar nicht


Meral

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Hm, also meine Kinderärztin meint, dass man sie solange in den Schlaf stillen kann, wie es beiden Parteien passt. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Sohn hat da von selbst nach und nach mit aufgehört. Seit dem schläft er immer nach dem wir ihm eine Geschichte vorgelesen haben ein. Richte dich nach deinem Bauchgefühl und vorallem guck wie du am meisten Schlaf bekommst.