Snowdiva
Hey Hey
Mich würde mal interessieren wie bei euch so die Eingewöhnung läuft. Wir sind in Woche 3 und mittlerweile darf der Sohnemann Mittag mit essen und ab Montag wird mit dort geschlafen.
Er liebt besonders zwei seiner Erzieherinnen und es ist so schön wie er mich/uns anlacht wenn ich, die Großeltern oder mein Mann ihn holt.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Das Töpfentraining findet Gott sei dank nicht statt, sondern erst wenn wir das ok geben.
Meine anfänglichen Bedenken haben sich zerstreut. Heute durfte er sogar bei einer Geburtstagsfeier teilnehmen
Johann hat da mit gegessen, Schlafen haben wir nicht mehr gemacht. Am Anfang war er zu müde bis zum Mittag, also haben wir das etwas verschoben und dann war er zwei Mal eine Woche krank. In der letzten Woche vor den Ferien wollten wir nicht mehr damit anfangen, zumal seine Bezugserzieherin schon im Urlaub ist. Naja, jetzt ist er ja eh wieder krank... Die nächsten drei Wochen ist zu und er wird dann ab dem zweiten Tag im September da schlafen. Sehen aber weder ich noch seine Erzieherin, dass es ein Problem geben wird. LG Lilly
Wir sind ja fertig mit der Eingewöhnung und ich geh seit einer Woche wieder arbeiten. Woche 1: alles angucke mit mir dabei und Donnerstag/Freitag die ersten Trennungsversuche Woche 2: ich saß Montag bis Mittwoch am Rand und Erzieherin hat sich um Kind bemüht, Donnerstag und Freitag bin ich für circa 2 h weg Woche 3: 2,5 Stunden alleine da mit Mittag Woche 4: siehe Woche 3 Woche 5: Frühstück bis nach dem Schlafen Seit letzter Woche gehen die Jungs ihre reguläre Betreuungszeit. Ich hätte ihn schon in Woche 3 komplett da lassen können. Ich hatte aber die 5 Wochen eingeplant und wollte ihm die Zeit auch geben.
Hallo, prima das die Eingewöhnung so gut klappt. :-) Wir sind seit gestern durch mit der Eingewöhnung. Ich bringe sie jetzt um kurz vor 8 in die Kita und hole sie nach dem Mittagschlaf um 14uhr ab. :-) Wenn ich ab 01.09 jetzt wieder arbeiten gehe bringe ich sie kurz vor 7 uhr hin und hole sie 14.45uhr ab :-) Bei uns ist es so das wenn ich sie frühs abgebe sie ganz kurz weint, aber sobald ich aus den Blickfeld bin ist dann alles wieder gut. :-) Erster Eingewöhnungstag war der 03.07. Und die Kita hatte zwischendurch 2 Wochen zu. Hätte nicht gedacht das es so schnell klappt. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...