danisahnee
Huhu Mädels.
Letztens noch sorgen gemacht über das stürzen am Boden... fällt die Alida mir heute vom Bett
Hab sie in die Mitte vom Bett (meinem Bett) gelegt, mich umgedreht und schon hab ich es gehört... das "platschen"
Wie ne Katze auf'n Vierfüßler stand se da... schreiend und nach Luft japsend
Hab sie erst mal beruhigt und dann schon etwas Blut aus der Nase kommen sehen.
Gleich beim Kinderarzt angerufen und die 100 Meter rübergelaufen. der mich in die Kinderklinik weiter geschickt, und jetz sitzen wir da.
Alida ganz quetsch-fidel in ihrem Betti und knabbert am Kabel das an ihrem Zeh zur Überwachung hängt...
Gehirnerschütterung hat se keine so wie es aussieht, ne dicke Beule an der Stirn, somit ne schädelprellung.
Sie wird heute Nacht hier beobachtet, ne Hirnblutung sei äußert selten, aber sicher Is sicher...
Armes Kind...
Natürlich fühl ich mich wie die letzte rabenmutter schlechthin... alle Rechtfertigungs- und beruhigungsversuche von den Ärzten, Schwestern und meiner Mama in Ehren... Fakt ist, ich hätte Alida nicht im Bett -auch nur 3 Sekunden- liegen lassen dürfen ohne dass ich gucke.
Ich schäme mich se sehr, ich kanns euch gar net sagen...
Oh nein so ein mist
Ich weiß wie du dich fühlst und was man sich für Vorwürfe macht. Aber glaub mir das ist schon soo vielen Eltern passiert.
Uns damals auch in dem Alter mit der großen. Eine Moment nicht hingeguckt und schon ist sie vom Sofa gefallen.
Ich hoffe ausser der dicken Beule ist nichts weiter passiert. Sie wird ja gut überwacht.
Gute Besserung
Die Kinder fallen immer irgendwo runter und irgendwann erwischt es jeden
Mach Dir keine Vorwürfe! Unfälle passieren, da kann man nix machen.
Deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung! Es scheint ja zum Glück erst einmal nicht, dass es irgendwas Schlimmes ist (soll nicht abwertend klingen!).
LG
Lilly
Mach dir keine Vorwürfe das passiert vielen Eltern. Unsere kleine ist letztens auch vom Sofa gefallen, als sie nach ihrem Spielzeug greifen wollte. Es ist nichts passiert, sie lag nur da wie ein nasser Sack und hat gemeckert da sie sich noch nicht selbst wieder aufsetzen kann. Fühl dich gedrückt :) wird schon alles gut.
Ach du Schreck Fühlt euch lieb gedrückt!Ich kann es nachvollziehen,dass du dir Vorwürfe machst und dich schämst (mir selbst auch schon passiert),aber versuch,diese Gefühle beiseite zu schieben und sei jetzt einfach für dein Mäuschen da,du bist eine ganz tolle Mama!Und ihr seid ja gut aufgehoben.Erholt euch gut vom Schreck und alles Gute!
Mach dir keine Sorgen, gerade die Stirn ist bei Kindern der härteste Teil am Kopf hab ich gelesen, sodass es meist glimpflich ausgeht. Und Unfälle passieren, da kann man nix machen .
Meine große Maus ist letztens auch volle Latte gegen den Türrahmen gefallen mit der Stirn. Das sieht im ersten Moment immer schlimmer aus als es ist.
ich kann dich so gut verstehen, und man macht sich einfach vorwürfe egal was man einem sagt, es ist passiert und gott sei dank gehts der maus bis auf die beule gut. hatten bei unserer tochter auch so einen unfall und ich werd es mir mein leben lang nicht verzeihen und seh die situation noch heute vor mir . schau dir euer munteres mädel an und versuch es wegzustecken. alle sist gut gegangen. lg
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht! Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan. Mit meinen beiden Großen ist es mir auch schon passiert. Der eine ist auch vom Bett gefallen und der andere ist kopfüber vom Sofa geplumpst. Man unterschätzt halt doch die Schnelligkeit der kleinen Würmer.
Gute Besserung natürlich trotzdem an Alida
Oh nein!!!
Mach dir keinen Vorwurf.
Das passiert eben mal. Ist mir heute fast selber passiert.
Gut dass ihr dort seid. Zu hause würdest du wahrscheinlich kein Auge zu tun. Lieber einmal zu viel kontrolliert.
Alles Gute der kleinen Maus!
Ich kann dich soooo verstehen. Wollten am Samstag nach Hause fahren (waren im Urlaub ). Wir legen die kleine auf das Sofa und wollen schnell den Hunden ihr Antikotzmittel geben und plötzlich. ...bruch... und Geschrei. Ich saß nur 1m daneben. Sie ist Kopf voran runter und lag auf dem Boden. Sie hielt erstmal die Luft an und ich gleich getröstet. Ein Beule und Schurf an der Stirn. Wir nur schnell gepackt und ins nächste Kinderkh nach Eutin. Der Arzt auch super freundlich und sie wieder happy. Sie hatte auch keine Übelkeit oder war Müde. Aber ich bin gestorben innerlich und hab geheult. Der Arzt meinte es ist gut das Teppich da lag und die Stirn hält mehr aus. Die Zwerge sind nun so schnell, Wahnsinn! Ich hoffe ihr könnt morgen heim und deine Maus bleibt so happy. Bist keine Rabenmutter, aber ich denke das auch ständig.
Gute Erholung!
Ohje, was für ein Schrecken!!! Klar, macht man sich Vorwürfe, aber es ist Schwachsinn.Man verbringt quasi 24 Stunden mit dem Kind, da kann man nicht immer zu 100% Sicherheit garantieren, es passieren einfach Unfälle! Gut, dass Alida überwacht wird, sonst hättest du dir wahrscheinlich noch viel mehr Sorgen gemacht. Das Gute ist, die Kleinen halten viel aus!!! Das Schlimme ist: die Unfallpassiererei geht leider immer weiter!!!!!!! Auch bei meinem Großen sterbe ich 1000 Tode bei Unfällen mit Laufrad usw., die Ängste und Sorgen verändern sich, aber als Eltern werden wir die nächsten Jahrzehnte immer wieder in solche Situationen kommen.... Gute BEsserung an Alida und dir wünsche ich, dass dein schlechtes Gewissen bald verschwindet! LG
Oh, armes Mäuschen. Fühl dich umarmt. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Dann hoffe ich, ihr habt eine ruhige Nacht und könnt morgen wieder nach Hause.
Erstmal gute Besserung der lieben Alida, bestimmt ist alles gut.
An die anderen muss ich aber mal was loswerden... Ich weiß ihr wollt die liebe Dani nur trösten, aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung auf welche Weise. Ihr könnt doch nicht ernsthaft schreiben, dass "sowas halt mal passiert"
Natürlich passiert es, keine Frage, aber es sollte nicht passieren und es ist auch nicht in Ordnung dass man kleine Babys aufs Sofa legt...
In fast jedem Post steht, dass jemand sein Baby aufs Sofa gelegt hat und es (teils kopfüber) runtergeplumpst ist, ebenso aus dem Bett gekullert...
Leute, ernsthaft
Ich hab meine Kids nie auf dem Sofa abgelegt, wenn dann nur mit mir zusammen oder (falls sie da mal eingeschlafen sind), das Sofa so mit Tisch und Sessel verbarikadiert dass nix passieren kann. Wenn irgendwas heikles ist, leg ich sie entweder auf den Boden oder schnell ins Bettchen.
Ich mein das echt nicht böse, aber eure Posts hören sich an, als ob es völlig in Ordnung wäre wenn sowas passiert
LG Steffi
P.S. Und nein, ich halte mich nicht für Super-Mom, mir ist selber mal so was ähnliches passiert. Habe den Aufsatz vom Kiwa nicht richtig eingerastet und der Aufsatz ist, als ich auf den Bordstein fahren wollte, nach vorne über gekippt und meine (damals wenige Wochen alte Tochter) ist auf den Boden gefallen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, zu sagen, dass passiert halt mal... Sowas darf genauso wenig passieren, wie vom Sofa oder Wickeltisch zu fallen!
Ich will auf keinen Fall sagen dass es okay ist. Ich mache mir große Vorwürfe und heul noch deswegen. Ich saß daneben und hab keine Ahnung wie sie fast 3Meter in 20 Sekunden geschafft hat. Bis jetzt hat sie sich noch nie gerobbt. Auch das ist keine Ausrede. Ich bin Schuld und kann es nun leider nicht mehr ändern. Aber jeder lernt nun aus seinem Fehler. Jetzt liegt sie gleich unten wenn ich kurz raus gehe. Es hilft ja auch nicht wenn jetzt jeder schimpft, man macht sich auch so unendlich viele Vorwürfe.
Du hast da schon nicht Unrecht. Es gibt eben Unfälle, die vermeidbar wären, wenn man die normale Vorsorge getroffen hätte. Aber ich glaube, das weiß jede hier; keine würde denken, es sei normal, dass das Baby halt mal runterfällt. Und gerade Dani ist ein Mensch, der ganz schnell die Schuld bei sich sucht und sich Vorwürfe macht. (So kommt es jedenfalls für mich hier im Forum rüber.) Ich hab selbst schon meinen Mann tierisch zusammengestaucht, weil er das Baby auf dem Sofa liegen gelassen hat und in die Küche gegangen ist. Das Sofa war ausgeklappt, die Maus lag ganz hinten an der Lehne, er hatte ein Stillkissen davor gelegt und Elli konnte sich da auch noch nicht drehen. Und trotzdem. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. Da war ich gegenüber meinem Mann auch SEHR deutlich. Aber das, was Dani mit ihrer Alida passiert ist, ist ja gerade das Wesen eines Unfalls. Eigentlich alle Unfälle sind vermeidbar, wenn man immer und ständig in jeder Situation perfekt ist. Aber das ist eben keiner von uns. Und wenn dann so ein Unfall passiert ist, dann hilft es wenig, den Zeigefinger zu erheben, sondern man spendet eben so gut es geht Trost. Ich denke, jede hier, der ihr Kind schon mal ganz oder beinahe vom Sofa oder sonstwo runtergefallen ist, hat noch ewig an dem Schreck und schlechten Gewissen zu knabbern und wird zumindest eine solche Situation in Zukunft definitiv verhindern. Und die anderen werden nun wahrscheinlich noch besser auf ihre Mäuse aufpassen, weil man ja liest, wie schnell sowas passiert ist.
Gustavinchen... wie recht du hast...mit deiner Einschätzung mir gegenüber und mit jedem einzelnen anderen Wort...
Steffi genau so... es ist passiert... es hätte net passieren dürfen... aber Is net mehr rückgängig zu machen...
ich persönlich habs jetz net als "herabgespielt" gesehen... eher als Beispiele, dass wir alle eine Situation unterschätzt haben und deutlich zu spüren bekommen haben, dass wir (noch mehr) aufpassen... zumindest in denen Situationen, in denen man aufpassen kann...
Ich finde es total lieb, dass ihr mir alle hier gut zureden und versuche den Vorfall zu vergessen, aber dennoch genug gespeichert zu halten, damit es nicht nocheinmal passiert (ohne mich selber da jetz Fertig zu machen deswegen, dank eurer Worte)
Oh je! Ich kann Dich verstehen! Mein Baby ist vom Sofa geplumpst, an mir vorbei sozusagen. Ich stand daneben und hab kurz zu meinem Großen geguckt und zack! war er unten. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht! Dabei ist er nur mit dem popo zuerst auf dem Teppich gelandet. Und gestern hat er versucht sich an seiner Wippe hoch zu ziehen und ist rückwärts auf den Fliesenboden geknallt. Da hab ich sogar beim Kinderarzt angerufen um zu fragen, ob ich kommen soll, dabei weiß ich ja, dass es aus Sitzhöhe nicht dramatisch ist, aber ich hab mich so erschrocken! Und mich so geärgert, dass das dumme Teil da noch stand. Irgendwie ist bei mir noch nicht angekommen, dass er jetzt so mobil ist. Er krabbelt und sitzt seit einer Woche und zieht sich in den Kniestand hoch. Alles kam plötzlich auf einmal und ich bin mit dem Kopf noch weit hinterher Also ich hab jetzt erstmal brav den Laufstall und das Bettchen auf Bodenhöhe montiert und die Steckdosen versorgt und ansonsten versuche ich zwar mehr aufzupassen, aber sage mir auch, dass ich nicht alles verhindern kann. Ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag in den Laufstall sperren
Was ich damit sagen will: Es passiert, es ist schlimm, man macht sich die schlimmsten Vorwürfe, aber man muss es sich verzeihen können. Und das darfst und solltest Du auch!
Gute Besserung!
@sunflower: ich glaube nicht, dass hier jemand leichtfertig sein Kind gefährdet und so waren die Posts sicher nicht gemeint. Ich habe mein Kind auch nie auf dem Sofa "abgelegt", sondern saß immer daneben und hatte die Hand dran. Und dann war es eben doch einmal so, dass ich aufgestanden bin und ihn hochnehmen wollte und kurz abgelenkt war und in dem Moment ist er an mir vorbei gerutscht. Das sollte nicht passieren, aber es passiert. Zu sagen, dass Unfälle passieren und man es sich verzeihen muss, bedeutet nicht, dass man der Meinung ist es sei ok, leichtfertig sein Kind abzulegen und weg zu gehen. Du schreibst ja selbst, dass Dir mal ein Unfall passiert ist. Hättest Du es gut gefunden, wenn die Leute gesagt hätten "wie konntest Du nur?".
Wow! vielen vielen lieben Dank euch allen!
An jeder einzelnen von euch nen Riesen Drücker und knutscher!
Dass "soetwas" den meisten von euch auch schon passiert ist, zeigt mir nur, dass die Mobilität von unseren Babys einfach unterschätzt wurde... man weiß, dass man es net auf Sofas und Betten "ungesichert" legt... und dennoch ist es eine Sekunde der Unachtsamkeit...
glaube jede einzelne von uns weiß nun, dass das aufpassen, das wir "vorher" hatten net gereicht hat... somit ändert sich das bewusste aufpassen...
Also so sehe ich das jetz... ich glaube ihr wisst wie ich das meine...
beim Sofa hab ich alida auch immer so mir Tisch und decken und Kissen "gesichert" wenn sie eingeschlafen ist... beim Bett heute war ich zu leichtsinnig...
Danke an jede einzelne von euch für das "outing" dass es euch auch passiert ist...
finde, das gehört dazu als mama, den Fehler auch zu erkennen, zuzugeben und vorallem net nochmal zu machen...
Alida schläft jetz und es geht ihr nach wie vor gut. Die Beule wird bläulich, der Blutdruck Is aber die ganze Zeit über ok, und sie hat auch fleißig gespielt wie immer...
Gute Nacht ihr lieben
Dir auch eine gute Nacht. Ich freue mich sehr, dass es Alida so gut geht. Die letzte Beule wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein, aber wenn das alles ist, was sie von dem Sturz davon getragen hat, kann man ja doch wirklich sehr erleichtert sein.
Ohje, Wir hatten letztens auch ein ähnliches Erlebnis, nur hat sich Johanna zum Glück nur einmal gedreht, aber wäre ich länger draußen geblieben, wäre sie auch runter gepurzelt. Und ich hab mich nur kurz umgedreht und noch gedacht, ich sollte sie lieber runter legen. Einer Mutti von PEKiP ist ihre Tochter letztens vom Wickeltisch gefallen, sie meinte nur, das wird uns Erste-Kind-Müttern auch noch passieren... Ob die Kleinen nun irgendwo runterfallen, anschnallen vergessen in der Schale,oder die komplette Schale nicht angeschnallt, sie sagte bei ihren Dreien hatte sie schon alles. Ich hoffe,es geht ihr wieder besser. Liebe Grüße
Danke! Es geht ihr wieder gut ja. Heut war nochmal kurz Blut in der Nase, musste ich natürlich abklären lassen. Aber sie ist fit, blutige Nase hat sie öfter. Meine Schwester erzählte mir auch, dass einmal eine kleine von ihr samt Maxi-cosi (angeschnallt) vom Tisch gefallen ist... die kleine wurde auf einmal so agil dass sie da so ne Kraft entwickelte... Sie hat vier Kinder!
Schön, dass es ihr wieder gut geht und nichts mehr passiert ist! LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...