Lalelu2108
Hallo zusammen,
unsere kleine Maus möchte seit knapp 2 Wochen nicht mehr im eigenen Bett schlafen, auch ist das alleine einschlafen nicht mehr möglich.
Es ging echt eine lange Zeit super. Es war Schlafenszeit und sie konnte ohne Problemen alleine in ihrem Zimmer und Bett einschlafen. Nachts irgendwann kam sie zu uns. Aber nun klappt weder alleine einschlafen noch ihr eigenens Zimmer/Bett.
Wir haben ein großes Familienbett, knapp 3m Platz, sie hat ihre eigenen 90x200cm kuschelecke. In ihrem Zimmer hat sie noch ihr 70x140 Gitterbett stehen.
Meine Vermutung ist, dass ihr das zu wenig Platz ist.
Was meint ihr? Wie ist eure aktuelle Schlafsituation?
Sonnige Grüße
hallo, seit dem zweiten geburtstag hat unsere tochter ein 90x200cm Bett. sie wollte auch immer öfter in „mama große bett.“ und jetzt erzählt sie jeden abend ganz stolz „ich auch große bett schlafen.“ wie haben ein ganz normales bett gekauft und einen selbst gebauten rausfallschutz montiert. am fußende ist 50-60cm nichts um rein- und raus klettern zu können. wir hatten bisher auch noch keinen „fluchtversuch“. abends werden wie sonst auch die kuscheltiere und puppen gezählt, neu drapiert und dann wird mit der lieblingspuppe gekuschelt bis sie schläft. probiert es doch einfach aus mit einem großen bett. das braucht ihr eh irgendwann. wir haben jetzt halt das bett getauscht, weil wir das gitterbett für den kleinen bruder brauchen, der bald auf die welt kommt. (das gitterbett haben wir als beistellbett an unserem bett gehabt und wollen es jetzt wieder so machen)
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...