Monatsforum Juli Mamis 2016

ebenfalls ausquartiert

ebenfalls ausquartiert

Luedde0815

Beitrag melden

guten morgen, zwergin hat heute nacht zum ersten mal alleine in ihrem bett (matratze ganz unten und der komplette "babyknast") in ihrem zimmer geschlafen. wir haben zwar 3 fläschle gebraucht, aber das ist grad normal (isst tagsüber kaum brei oder fingerfood) und schnulli suchen und händchen halten waren kein thema. hab extra gestern abend eine matratze vors babybett gelegt falls ich doch bei ihr bleiben muss/will. war aber nicht nötig. hat jemand ein tipp wie man geschickt das fläschle geben kann, wenn die gitter so hoch sind. ich freue mich auf mein videobabyphone, das hoffentlich heute kommt.


Annimais

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Es freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Bei uns ist es ähnlich, da ich sie nachts 3x stille, ist es für mich recht anstrengend - für die Maus nicht, es wird danach immer gleich weiter geratzt. Bzgl. Flasche kann ich dir kein Tipp geben. Notfalls aus dem Kinderbett heben - Flasche geben und ab zurück in die Koje. Ich achte immer darauf gedämpftes Licht zuhaben und rede bzw. unterhalte nicht. Liebste Grüße!


Rübenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Herzlichen Glückwunsch! ;-) Bzgl dem Fläschchen kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen - ich gebe das von Anfang an ausschließlich im Sitzen, während der Krümel auf meinem Arm liegt. Auch nachts (haben einen sehr gemütlichen Sessel ;-) ). Wenn ich schon nicht stille, soll er wenigstens soviel Nähe kriegen, wie es geht. Vorteil nachts: Es ist bequemer, und der Kleine wird ruhiger, wenn er an mir die Flasche trinkt (und schläft danach auch schneller wieder ein.)


LuLu__94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Huhu :). Ich lese eher still mit, aber hierzu hab ich ne Idee. Bei unserem Bett kann man drei Stangen rausnehmen. Eine davon mache ich raus und dann kann ich neben dem Bett sitzend die Flasche geben. Danach leise wieder die Stange rein und ich hab keine Rückenschmerzen. Wenn ich meine kleine nämlich rausnehme, wird sie richtig wach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken ;) Liebe Grüße


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu__94

Bei meiner ist es auch so. Sobald ich sie raus nehm ist sie wach. Was ich mache ist ihr was unter die Flasche drapieren. Am besten haben sich plüschtiere bewährt oder ihre decke (hinterher ziehe ich diese aber wieder bissl runter). Dann sitz ich daneben und warte bis sie ausgetrunken hat.


Luedde0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

vielen lieben dank!! also videobabyphone ist installiert! stäbe sind raus (vielen dank für die idee), wenn wir die flasche geben können wir da durch rein und ansonsten klemmt da ein brett drin. die stäbe immer rein und raus machen geht bei uns nicht leise, die federn knarzen. meine matratze davor wurde mit einer decke bestückt, dass ich zum fläschle geben nicht frieren muss... ach ja, nachts geb ich die fläschle im liegen, dann schläft sie direkt weiter wenn der sauger ihren mund verlässt. tagsüber wird beim fläschle gekuschelt!