manu487
...ich könnte manchmal echt kotzen. Wir haben direkt nebendran Nachbarn die sind ein Fall für sich. Er bastelt in seiner Freizeit ständig an seinen eh schon schrottreifen Autos - was ja auch soweit okay is. Nur jetzt hat er sich eine hebebühne gekauft und führt mittlerweile Reparaturarbeiten durch die so laut sind das man sie hier im Haus extrem hört. Heute auch wieder - es War ein Geräusch wie beim Zahnarzt! Unser Schatz sollte schlafen aber bei dem Lärm keine Chance! Als ich dann freundlich was gesagt habe wurde ich auch noch beschimpft! Wir haben selber eine Kfz Werkstatt und ich weiß was für Auflagen wir bekommen haben zwecks lärmschutz! Wir sind hier ein reines Wohngebiet - da finde ich sowas absolut dreist! Auch wird in der Garage lackiert und ich kann im Kinderzimmer nicht mal das Fenster aufmachen weil es so stinkt! Ich bin richtig angepisst und musste mich mal auskotzen!
Oh hör mir auf mit Nachbarn!!! Ich könnte bei meinem Exemplar auch kotzen. Doppelhaushälfte. Er ist nicht gerade der umgänglichste Typ (hat nicht mal mehr Kontakt zu seiner Familie) und auch noch mit meiner Cousine verheiratet. Hat sich direkt mit meinem Ex-Mann verbrüdert. Der kommt immer noch jeden Donnerstag zum Grillabend. Seit mein Ex ausgezogen ist, stellt er sich immer dreist vor unsere Ausfahrt mit seinem hässlichen Passat, mit der Begründung, dass er auf seinem Grundstück steht. Allerdings ist das Grundstück so schmal, dass der Leichenwagen (sieht echt so aus) zur Hälfte auf der Straße steht und wir wie oben bereits erwähnt, eine zugeparkte Ausfahrt haben und somit kaum raus kommen. Mein Vater hat ihn mal darauf angesprochen und er hat nur pampig geantwortet, dass es sein Grundstück ist und jetzt macht er es täglich. Er könnte sein Auto auch woanders hinstellen, z. B. in seine Garage, aber das macht er erst wenn es dunkel wird. Ich hätte ihn ja schon längst abschleppen lassen, aber mein Vater streubt sich dagegen, weil man ja Nachbar ist und man soll sich ja eigentlich verstehen. Beim deinem Thema finde ich das aber nochmal ne Spur härter, ehrlich gesagt...selbst wenn man kein Kind hat. Lackieren? Hebebühne? Lärm?! Hallo? Gehts noch? Wahrscheinlich repariert und restauriert er da nicht nur seine Autos. Würde das vielleicht irgendwie mal dokumentieren oder so und dann weitere Schritte einleiten.
Puuh - du hast ja auch richtig Glück mit deinen Nachbarn
Ich finde so ein Verhalten furchtbar, man kann doch etwas Rücksicht aufeinander nehmen!!
Unseren is des auch alles Wurst, sie meinen nur sie haben recht. Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren hier und ich hab mich immer zurück gehalten, aber jetzt wo der kleine da is geht das echt nicht mehr!
Werde mich mal auf dem ordnungsamt erkundigen...ich will die jetzt nicht melden, weil ich auch nicht möchte das das hier komplett eskaliert - aber einfach um das nächste mal besser argumentieren zu können wenn wieder was sein sollte
Ich würde mal ganz unverbindlich und "naiv" beim Ordnungsamt nachfragen, ob man da denn Möglichkeiten hat als Anwohner. Und ob die netten Damen und Herren da dir nicht viellecht einen Rat geben können. Dass ihr selbst "vom Fach" seid, würde ich nicht erwähnen. Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, was er da tut, aber wenn nicht, dann wird das Ordnungsamt dann mal nachschauen, ob das alles rechtens ist. LG Lilly
Puuuhhh das klingt richtig nervig.
Wir haben auch totales Pech. Haben eine Doppelhaushälfte gekauft und die Nachbarn sind so asozial. Die hören ständig Mega laute Musik. Richtig schönes heavy metal bis in die Nacht 3 Uhr oder noch später. Hier bebt alles und ich habe angst, dass die regale in der küche von der Wand abfallen.
Und meine Kinder können nicht schlafen und weinen.
Ein Jahr habe ich mir das angeschaut und nachdem es über 6 Wochen lang jeden einzelnen Tag so ging, habe ich das Ordnungsamt verständigt.
Ich mag sowas eigentlich nicht, aber es ging so sehr an meine psyche und gesundheit, dass was passieren musste. Mit denen reden konnte man schon lange nicht mehr. Seitdem ist meistens Ruhe. Mal sehen wie lange das hält.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal beim Ordnungsamt informieren. Man muss einfach Rücksicht aufeinander nehmen. Aber leider sind viele Menschen einfach sehr ignorant und egoistisch.
Vielleicht kann dein Nachbar sich wenigstens an gewisse Zeiten halten. Z.b. Um die Mittagszeit Ruhe etc. Damit dein kleines in Ruhe seinen Mittagsschlaf machen kann. Dafür müsste eigentlich jeder Verständnis haben. Wenn er nicht mal dafür Verständnis hat dann ist er so verpeilt dass du ihm gleich mit dem Ordnungsamt drohen kannst. Lackdämpfe sind bestimmt auch nicht gesund. Aber so was wäre wahrscheinlich schwer zu verbieten, da er es auf seinem Grundstück macht. Aber für Lärm finden sich immer Regeln. Notfalls per Ordnungsamt.
Ordnungsamt war auch sofort mein erster Gedanke. Bei einem reinen Wohngebiet ist Derartiges meines Erachtens nicht erlaubt. Und in aller Regel gibt es in der Stadtsatzung für reine Wohngebiete auch festgeschriebene Ruhezeiten. Da könntest Du zuerst nachschauen. Die meisten Städte haben ihre Satzung im Internet stehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...