Edana
Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Wochen einen positiven SS Test gehabt. Letzte Periode im September, habe aber einen langen Zyklus um die 40 Tage, der sich bei Stress auch schnell mal verschieben kann. War nun vor 1,5 Wochen das erste mal bei einer FA, die nicht sagen konnte in welcher Woche ich bin, sie meinte es kann sein, dass sich da etwas nicht richtig entwickelt, es von der Größe aber zu 4. oder 5. Woche passen könnte. Nun ja dieser erste Besuch war schon etwas deprimierend. Bin gestern bei einem anderen zweiten FA gewesen, der mir auch nur sagte, man müsse doch schon einen Embryo erkennen. Das US Bild der ersten Ärztin weist keinen Maßstab auf, sodass er die Größe nicht bestimmen kann. Gestern war Fruchthülle und Dottersack sichtbar, der aber anscheinend zu wenig gewachsen sei. Er sprach gleich von Ausschabung noch diese Woche. Am Donnerstag soll ich nochmal hin. Blut hat er mir abgenommen, wird geprüft. Ich bin sehr verwirrt, kann es nicht ganz glauben, dass man sowas so schnell entscheiden kann. Ich habe die normalen Symptome wie Brüste spannen, gelegentliche Übelkeit und Ziehen im Unterleib. Leider habe ich vergessen dem Arzt zu sagen, dass sich mein Zyklus leicht verschiebt. kann es denn sein, dass es einfach noch viel zu früh ist um mehr zu sehn? Hat jemand von euch was Ähnliches erlebt??
Hallo,
man hört immer wieder von Frauen, dass dann doch noch alles gut geworden ist. Ich würde noch nicht so schnell die Ausschabung machen lassen! Warte noch mal 1 Woche oder so, lass nochmal nachgucken, und dann kann man immer noch weiter überlegen!
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Krümel doch noch zeigt, vielleicht biste ja wirklich einfach viel später dran als gedacht.
ja, denk auch, mein gefühl sagt mir, solang es mir gut geht, warte ich ab.
kann gut sein, dass sich alles verschoben hat.
Finde es halt hart wie die Ärzte dann immer reden.
Aber die gehn wohl nur von der Norm aus und von dem was die Fakten sagen...
Ärzte müssen das so hart bzw. nicht emotional sagen. Sie können sich nicht mit deinen Problemen emotional befassen, weil jeder normale Mensch an solch einer emotionalen Unfallsdichte verrückt werden würde. Das ist hart, aber unumgänglich. Ich habe Ärzten bis jetzt immer vertraut und bin damit gut gefahren. Das ist natürlich Einstellungssache. Ich wünsche dir natürlich alles Gute und dass du zu Hause Jemanden hast, der dich auffängt, aber hoffe nicht zu sehr auf ein Wunder, die Enttäuschung ist nachher umso größer.
Fühl dich gedrückt
Also bei einem so langen Zyklus und wenn der sich noch verschieben kann... ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft auch einen Zyklus von 29-31 Tagen gehabt. Hat den Arzt damals auch nicht interessiert und er hat mit 28 zurückgerechnet und daran die Reife des Kindes gemessen. Da war der Unterschied nur gering und das hat dann nicht gestört. Aber bei 40 Tagen Zyklus, wenn Dein Arzt das genauso macht ist das natürlich mal locker zwei Wochen Unterschied. Und mit 2 Wochen mehr sollte man freilich auch einen Embryo sehen.
Ich würde da ehrlich noch abwarten mit der AS und schauen, ob es sich nicht doch entwickelt. Wenn Du wirklich erst Anfang 5. Woche bist, dann ist das normal, dass man da noch nix sieht.
Wenn Du aber Blutungen bekommst solltest Du so bald wie möglich ins KH, besonders wenn es starke Blutungen sind. Falls es doch, was man natürlich nicht hofft, eine FG ist und abgeht, sollte man das unbedingt überprüfen, damit keine Rest da bleiben!
LG und alles, alles Gute!
Lilly
hey
ich werde auf jeden fall abwarten was er am Donnerstag sagt. Vielleicht rufe ich ihn auch heute schon an um nach den Blutergebnissen zu fragen.
Ich hatte in letzter zeit viel stress mit Umzug etc...daher kann sich mein Zyklus zusätzlich noch verschoben haben...wäre nicht das erste Mal...
Abwarten und geduldig sein heißt es jetzt.
Was kommen soll, das kommt.
bei mir sah man bei 5+6 nur ne leerefruhthohle und nun bei 9+5 ist im Moment alles wie es sein soll.
ja, sowas höre ich immer wieder...beruhigt mich grad sehr
würde da noch gar nichts mit ausschabung etc hören wollen, wie du schon sagst kann es wirklich noch zu früh sein einfach. würde das mit dem zyklus nochmal ansprechen und ansonsten auch nochmal eine 2 te meinung einholen evtl auch im kh bei euch
Hallo,
Wie unterschiedlich doch die Ärzte sind. Habe normalerweise auch einen längeren Zyklus aber dieser übertraf alles. 3 Wochen Mens, ca. 3 Wochen später Eisprung. Mein Arzt sagte gleich er geht von keiner Berechnung aus, sondern von der Messung und wird dann das Alter bestimmen. War Montag außer Plan wegen dunklen SB (ist aber alles gut), da hat er 7+4 gemessen. Nächsten Mittwoch wird nochmal gemessen. Und das Alter endgültig entschieden.
Ich würde daher auf jeden Fall warten mit as solange es dir gut geht.
Habe morgen nochmal einen Termin, werde auf jeden fall auch noch länger abwarten!!
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...