Snowdiva
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir kommen gerade von kia weil mein Schatz heute Nacht feuchten Husten bekommen hat. Sonst durften wir immer ins Babyzimmer- diesmal nicht weil angeblich ein gesundes Baby nach uns kommen sollte. Gut hab ich Verständnis.
Wir ins normale Wartezimmer mit den ganzen großen kranken. Dort nix zum wickeln etc.
Die kiä fragte ich dann ganz höflich warum letzte Woche zur Impfung von Moritz ein Baby ins Babyzimmer durfte welches offensichtlich genauso Husten hatte wie er jetzt und das er dadurch wahrscheinlich auch angesteckt wurde... Nur schulterzucken
Auch meine weitere Frage, dass er ja noch keinen kompletten Impfschutz gegen alles hat wurde mir nicht ausreichend erklärt.
Am Empfang beim entgegennehmen des Rezeptes kommt eine Mama aus dem Babyzimmer mit hustendem Kind auf dem Arm...Mädels ich dachte ich platze dort.
Nur mein Anstand hat mich zurück gehalten.
Nun hoffe ich dass unser Schatz schnell gesund wird
Hm. Ich kann deine Wut zum Teil nachvollziehen - natürlich hat man immer Angst um sein Baby. Bei unserem Kinderarzt ist es aber genauso wie bei euch: Fitte Babys, die nur für Impfungen oder U's da sind, kommen direkt in einen anderen Bereich der Praxis, wo wirklich nur gesunde Babys sind. Wenn sie krank sind und wenig los ist, dürfen sie auch ins Babyzimmer. Ich war allerdings auch schon da, als die absolute Hölle los war und mein Kleiner Husten hatte. Da waren wir natürlich im Wartezimmer. Fand ich völlig ok, ich hab ja gesehen, wie alle routiert sind - und lang warten mussten wir auch nicht.
Will sagen: Ich bezweifle, dass irgendjemand, der beim Kinderarzt arbeitet, ohne Not riskiert, dass ein Baby sich noch zusätzlich was einfängt. Aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich schätze, die andere Mutter mit hustendem Baby war vielleicht früher da. Oder ihr Baby ist zusätzlich noch angeschlagen. Oder, oder. Glaub, die tun da echt ihr bestes (bei unserem KiA zumindest hab ich das Gefühl).
Oh man ey, hab nochmal deinen Beitrag gelesen... und korrigiere mich. Dachte, das Babyzimmer ist ein Behandlungsraum, wo man (allein) auf den Arzt wartet. aber scheint ja so zu sein wie der Bereich, den ich oben beschrieben habe... und da mehrere Babys warten können... ok, dann teil ich deine Wut
Das Babyzimmer ist quasi das Wartezimmer für die Babies. Danach geht es von dort direkt ins das babybehandlungszimmer. Die anderen drei behandlungszimmer sind für die großen Kinder
Ach, ich kann dich auch verstehen... Bei uns gibt es allerdings gar kein Babybereich extra für gesunde Babys. Es gibt eben ein Baby- und ein Kinderwartezimmer, aber im Babywartebereich sind dann gesunde wie auch kranke. Ich hasse es daher auch immer, wenn ich mit meinem zum Arzt muss und er gesund ist. Aber klar mit einem kranken Baby zwischen großen kranken Kindern sitzen, ist auch nicht der Hit! Gute Besserung an Moritz! Liebe Grüße
Ich kann dich verstehen. Hoffe er wird schnell wieder gesund.
Interessant wie unterschiedlich das in den Kinderarztpraxen gemacht wird. Bei unserer Kinderärztin gibt es nur ein Wartezimmer. Hat ein Kind wirklich etwas schwerwiegend Ansteckendes, dann gibt es ein separates Zimmer, wo das Kind wartet und auch behandelt wird. Alle mit einer normalen Erkältung oder normalem husten etc. warten gemeinsam mit den gesunden Kindern. Die U-Untersuchungen sind normalerweise außerhalb der Sprechzeit, aber wenn vorher alle kranken Kinder mit dem Spielzeug gespielt haben, dann stecken sich natürlich auch die Kinder an, die danach kommen. Finde ich auch nicht so toll. Beim Kleinen stört mich das jetzt nicht so, da er noch nicht mit den Spielsachen dort spielt, aber unsere Große spielt dort mit Begeisterung. Letztens habe ich gehört, wie die Schwester zu einem Papa gesagt hat, wenn das Kind nicht alles anfasst, dann kann er mit seiner Tochter ins Wartezimmer gehen (das Behandlungszimmer für die ansteckenden Kinder war schon besetzt). Der Papa kam mit seiner Tochter rein und stellte erstmal die Brechschale mitten im Zimmer auf den Tisch. Er hat mal ganz zaghaft seine Tochter ermahnt, sie soll nichts anfassen, aber das Kind hat das gar nicht gehört, glaube ich. Das Kind hat mit allem gespielt, was es dort gab. Leider hatte ich an dem Tag selbst Fieber und war völlig platt, sonst hätte ich was gesagt. Wäre ich mit unserer Großen da gewesen, hätte ich den Papa bestimmt auch darauf angesprochen, damit die Kinder nicht mit den selben Spielsachen spielen. Ist halt alles nicht so die richtige Lösung dort. Letztens war ich mit unserer Großen dort impfen. Den Termin hatten wir nach der Sprechzeit, aber das Wartezimmer war noch voller kranker Kinder. Die Schwester hat uns dann gleich in ein leeres Behandlungszimmer gesetzt. Das fand ich gut. Bei unserem früheren Kinderarzt gab es ein Wartezimmer für die gesunden und eins für die kranken Kinder.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...