Alison87
Auf einmal stand meine Hebamme vor der Tür! Sie hatte statt 18.2. Den 18.1 als Termin aufgeschrieben. Zum Glück war ich Zuhause, wir hatten aber nicht viel gequatscht. Also sie hatte mich gefragt wie es mir so geht? Ob ich mich schon für irgendwas entschieden habe (Yoga, Schwimmen) und ob ich den Vorbereitungskurs machen möchte. Dann haben wir noch ein bisschen über meine letzten Blutwerte geredet, über meine Ernährung und was für welche Übungen ich noch Zuhause machen kann wegen Rückenschmerzen, oder Steißbein schmerzen. Machen eure Hebammen auch was anderes mit euch?
huhu also meine ist mit mir den mutterpass durchgegangen und hat mir noch einiges erklärt über die werte die abgenommen werden. dann die blutwerte auch besprochen, soweit alles gut, dann hat sie meine beine angeschaut wg wassereinlagerungen (da wusste sie noch nicht das ich schon strümpfe bekomme), meine brüste hat sie angeschaut, bauchumfang gemessen, und mein becken, und rücken, dann blutdruckgemessen und urin kontrolliert und herztöne versucht zu erwischen was leider letztes mal noch nicht geklappt hat aber dafür bestimmt nächstes mal ;-). war also sehr ausführlich, ne gute stunde bestimmt, sie hat auch nach der letzten entbindung gefragt und ob ich mir evtl schon gedanken gemacht hab ob stillen oder nicht. alles in allem also sehr umfangreich
Das mit dem Mutterpass sind wir letztes mal durchgegangen! Der nächste Termin ist am 4.2. Aber in Ihrer Praxis, vieleicht macht sie da mehr als zu Hause. Mal schauen.
ja das denk ich dann bestimmt, da wird sie sicher mehr machen und genauer auch schauen
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...