Minnie_Mouse
Guten Abend
hier grüße ich euch wieder aus der Nachtwache.
Gerade pausiere ich das "extrem anstrengende Medikamente richten für 50 Bewohner für 2 Tage"
Am Montag komme ich aus der Nachtwache und dann muss ich mich wach halten bis zum Abend damit ich da wieder im richtigen Takt schlafe weil Dienstag muss ich schon wieder zur Frühschicht
deswegen werde ich am Montag mit Amelie frühstücken und anschließend geh ich bissl shoppen um mal wieder was zu basteln. Meine Idee sind zunächst mal "Entdeckerflaschen" zu machen mit Badetabs, Öl und so da gibts tolle Beispiele im Netz.
Habt ihr noch ein paar "außergewöhnliche" Ideen was ich noch basteln könnte ? Soll jetzt nix mega aufwendiges sein sondern einfach paar so kleine "wow-teilchen" ....
Solche Dinge habe ich gerne im Bad am Wickeltisch, ist Amelie mal wieder ein Zappelmeister bekommt sie sowas was sie noch nieeeee gesehen hat und dann schaff ich es die Windeln anzuziehen
Gute Nacht ihr Lieben ich freue mich auf ein paar Ideen, gerne mit Fotos
Ich hab für die kleinen selten was gebastelt aber meine fanden es immer total spannend aus leeren Taschentuchpackungen (die aus Pappe, wo man die Tücher rauszieht), dünne Tücher, Rasseln, was auch immer rauszuholen. Ist jetzt nicht wirklich was zum Basteln, aber wie gesagt haben die Kleinen nicht viel gebraucht. Was ich lustig fand war Salzteig zu machen, den schon Mal mit Lebensmittelfarbe zu färben und daraus dann Tiere (für mehr als Maus, Krokodil, Papagei und die Raupe Nimmersatt hat es leider nicht gereicht an Fähigkeiten ;) und Buchstaben zu machen. Mit denen kann der Große später spielen. Er hat da halt eigentlich versucht mitzubasteln, war mit knapp Zwei aber offenbar noch zu früh, kam bei ihm nicht viel raus. Aber Papa und Mama hatten Spaß
LG Lilly
Na Lilly wenn die Eltern Spaß hatten ist das doch schon mal was
Die Kartons der Taschentücher habe ich auch und auch schon überlegt ob ich daraus etwas mache das Problem ist nur das Amelie ein "Spürhund für Papier, Folie, Karton" ist und leider echt alles auffuttert
ich warte noch auf Tag X wo ich die Windel öffne und der Inhalt ist in Karton verpackt mit Folien Schlupf
*hihi* Lustige Vorstellung, der bereits verpackte Windelinhalt. Aber da musst Du ja wirklich höllisch aufpassen; gerade Folie kann sich als lebensgefährlich erweisen. Meine nagt momentan wenigstens nur Karton an. Das finde ich zwar auch nicht schön, aber doch weniger gefährlich.
Bastelideen kann ich leider auch nicht beisteuern. Aber hast Du es mal versucht mit Bildern von Babys? Davon ist meine Kleine immer total fasziniert. Da kann sie gerade zappeln oder weinen wie verrückt, zeigt man ihr irgendein Baby auf einem Bild, dann hält sie sofort inne und strahlt über alle Backen. Da kann man sie dann in aller Ruhe anziehen.
Du hast ja so recht, mega Gefährlich und ich bin echt schon hinterher und sauge und schaue und räume weg und trotzdem findet sie immer irgendwo etwas was sie nicht finden soll natürlich lasse ich die an alle dem net knabbern und passe gut auf.
Das mit den Babybildern ist ja was, ist mir gerade gestern aufgefallen das sie auf div. Dinge gezeigt hat wo Babys drauf sind und gelacht hat, zeigt man ihr ein Bild von ihr lacht sie auch, zuckersüß.
Wie kann ich den die Bilder für sie "tauglich" machen ? Laminieren ? Aber das hat doch dann wieder so scharfe Kanten
Hier gibt's eine Anleitung zum Fotobuch selber nähen. Finde das Konzept ziemlich cool, weil meine Tochter auch voll auf Babyfotos abfährt. Leider fehlt mir gerade die Zeit zum Nähen. Kaufen kann man sowas auch, habe ich neulich z.b. bei Jakoo gesehen :) https://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/12/31/ein-geschenk-zum-jahresende/
Zum Thema Babybilder:
Man kann auch online Fotobücher erstellen, die babygerecht sind, also aus so einer Art Pappe und mit Ringbindung. Die Seite heißt kleine Prints oder so ähnlich! Find die super schön!
Ich hätte die Fotos jetzt einfach laminiert und dann mit einer Nagelfeile (Polierfeile) den Grat weggemacht, aber die Fotobücher sind natürlich noch viel schöner.
Wir haben die Lieblingsspielzeuge einzeln fotografiert, Alltagsdinge wie Zahnbürste, Tiere, familienmitglieder... Bilder in ein normales Einsteckalbum getan und fertig war das Bilderbuch. Sehr beliebt durch den Wiedererkennungseffekt.
Ein Einsteckalbum mit Fotos von Freunden und Verwandten, die er häufiger sieht - mochte der Große gern. Laminieren geht auch und dann die Ecken rund schneiden. Entdeckerflaschen haben wir auch, der Knaller ist die mit den Aquaperlen. Außerdem haben wir kleine Trinkjoghurtflaschen als Rasselflaschen mit unterschiedlichen Inhalten.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...