Monatsforum Juli Mamis 2016

An die Mehrfachmamis....

An die Mehrfachmamis....

Hedi2012

Beitrag melden

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es welche gibt unter uns, die bereits eine natürliche Geburt UND einen Kaiserschnitt hatten-Reihenfolge unerheblich? Oder vielleicht Freunde? Hintergrund: bin grundsätzlich ein Freund der natürlichen Geburt und mir ging es (hab bisher ein Kind-KS) auch sehr schlecht und war immer etwas neidisch auf die anderen Mamas, die sofort zu ihrem Kind konnten und dieses nahezu uneingeschränkt versorgen konnten. Ergo wünsche ich mir also eine natürliche Geburt beim Zweiten! Jetzt sagte mir eine Mama sie hätte erst nen KS gehabt und danach ne natürliche Geburt und sie hätte heute noch Probleme (unten rum) und mit dem Wissen von heute hätte sies gar nicht erst versucht. Jetzt bin ich wieder verunsichert Kennt das jemand oder kann es widerlegen, weil er beide Erfahrungen gemacht hat und es ganz anders sieht? Danke für eure Hilfe....


herr knuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Mein erstes Kind wurde aus einer natürlichen Geburt ein ks. Natürliche Geburt hat nicht geklappt. Ich hoffe auch das ich jetzt bei Nummer zwei die Erfahrung einer natürlichen Geburt machen kann.


channiauri2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Habe selbst keine erfahrung damit hatte nur wine geburt und das war nach 20 std wehen ein notks :/ schau mal im Kaiserscnittforum nach.. da sind ganz viele Mamis die bestimmt erfahrungen mit sowas haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Kann dir leider auch keine Erfahrung bieten, da ich bisher auch nur einen KS hatte aber ich würde die Erfahrung deiner Mutter nicht als Maßstab nehmen. Nicht, dass ich deine Ma zu nahe treten, aber das waren andere Zeiten damals. Meistens gab es nicht mal eine gescheite Rückbildung. Falls du Sorgen hast, dann lass dir doch einen Termin in deinem letzten Geburtskrankenhaus geben zur Beratung. Hab ich auch gemacht und bin jetzt am Donnerstag dann dort. Die geben mir eine für mich und meinen letzten KS zugeschnittene Bewertung ob ein weiterer KS notwendig ist oder eine natürliche Geburt ungefährlich.


Hedi2012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure erste Einschätzung. @Lilke: hab mich etwas blöd ausgedrückt-meinte nicht meine Mama, sondern EINE andere Mama (ihr Kind ist auch noch im Kleinkindalter)....sorry! Denke du hast Recht, dass man weder Geburten noch Kaiserschnitte von damals mit heute vergleichen kann!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Ah, okay das ist natürlich was anderes. LG Lilly


RinaNZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Eine Bekannte von mir hatte zuerst einen Kaiserschnitt und danach eine natürliche Geburt. Es kommt ja auch immer drauf an, ob und wie man reißt... Ein normaler dammriss und/oder Scheidenriss 1. oder 2. Grades ist in der Regel schnell verheilt. Ich hatte nach 1 Woche gar keine Probleme mehr. Ne Freundin von mir ist 3. Grades gerissen, ist dazu noch doof zugenäht worden und hat auch heute nach 1,5 Jahren noch Probleme... Dennoch glaube ich, dass man sich von einer natürliche Geburt immer schneller wieder regeneriert.


Fiou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Huhu Ich hatte bisher zwei natürliche Geburten und der aktuelle Bauchzwerg soll ein Kaiserschnitt werden. Meine zwei Jungs waren sehr schwere Geburten und der zweite is am Ende Stecken geblieben und hat bis heute (2,5) noch eine Entwicklungsverzögerung wahrscheinlich durch den Sauerstoffmangel. Bei mir is seit her untern auch nicht mehr alles wie es sein soll. Ich bin heftig gerissen und die Narbe macht mir heute noch Probleme. Ich hoffe das dieses mal alles besser wird ...hab aber auch bissle Angst vor dem KS Naja irgendwie muss es eben wieder raus....es kann so oder so doof werden aber ich denke man sollte einfach darauf vertrauen das alles gut wird. LG Tamara


JuleJuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Hallo. Ich hatte im Februar 2006 eine Notsectio, im September 2007 folgte dann eine spontane Geburt. Alles ohne Probleme. Weder während der SS, noch bei der Geburt oder danach. VG, Jule