Rübenkind
Wie oft hat man gedacht "Wenn das Kind sich nur endlich bewegt, dann fällt eine riesige Angst von mir ab, ich weiß ja, dass es noch da ist, wenn ich es ein paar Mal am Tag spüre." Tja, aber es hat eben keiner daran gedacht, was passiert, wenn das Kind an einem ruhigen Sonntag Vormittag mal absolut keine Anstalten macht, herumzuhampeln.
Man muss dazu sagen: Mein Kind wurschtelt am liebsten, wenn ich auf der Arbeit bin. Ob ich da den entspanntesten Eindruck mache? Tram-Fahren mag es auch. Und Autofahren. Und wenn ich abends auf dem Sofa liege, klar. Mal fühlt es sich an wie die berühmt-berüchtigten Blubberblasen, mal sind es echte kleine Minitritte (Zitat meines Freundes: "Er übt schon mal Fußball!"), mal nur ein Kitzeln. Aber heute: Noch gar nichts. Und mein starrsinniges Kind weigert sich übrigens auch für gewöhnlich, auf Stupser zu reagieren. Mein Freund wird übrigens richtig sauer, wenn er das mitbekommt, und sagt, ich soll unser Kind nicht nerven. Hab heut früh sogar (unbeobachtet) mein Handy auf den Bauch gelegt und klingeln lassen... Nichts.
Hatte gestern übrigens den Horror-Tag. Meine (schon sehr lange sehr alzheimerkranke) Oma ist verstorben, bei IKEA hat nichts funktioniert und später bei der Montage der Gardinen haben wir uns so angebrüllt, dass ich einen mittleren Heulkrampf bekommen habe (mein Freund war den Rest des Tages dann sehr lieb und es tat ihm schrecklich leid). Ob mein Baby vom Stress jetzt eingeschüchtert ist oder so?
Bin froh, dass ich morgen eh einen FA-Termin habe, aber wenn sich bis dahin nichts tut, bin ich ein komplettes Nervenbündel. Die Schwangerschaft macht mich noch völlig fertig
Ich verstehe Dich wirklich gut. Mir geht es ähnlich. Aber ich versuche, nicht auf die Bewegungen zu warten, sondern mich abzulenken. Ich lese, nähe, mache Hausarbeit, irgend so etwas. Und dann, ganz plötzlich, ist da doch ein kleiner Stupser von innen und die Welt ist wieder schön. Was den Stress betrifft: Ich glaube nicht, dass das Baby wegen eines schlechten Tages nun traumatisiert auf die Welt kommt. Dann müssten wir alle gaga sein, schließlich dürften die meisten Schwangeren auch mal miese Tage haben.
Ich denke, es ist normal, wenn das Baby auch mal ruhiger ist. Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft und mache mir da weniger Sorgen. Die Bewegungen werden ja sowieso auch noch mehr.
Ich habe mal gelesen, dass sie gerade einen Wachstumsschub haben wenn sie so still sind
Die Stubser merkt es jetzt noch nicht, möchte ich behaupten, erst später, wenn es größer ist. Erst mal ruhig bleiben. Es kann gut sein, dass es jetzt nur anders liegt und nach "innen" tritt, wo du es halt noch nicht so fühlst. LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...