Monatsforum Juli Mamis 2015

Zahnarzt

Zahnarzt

Bistef85

Beitrag melden

da bricht mir doch gestern abend was vom Zahn ab :-( Zum Glück derzeit keine Schmerzen aber gemacht muss es werden. Gerade ich,die sowas von Schiss hat und immer ne Betäubung benötigt. Flatter jetzt schon vor morgen. Ich geh regelmäßig zum Zahnarzt und bin stolz und happy wenn er nichts machen muss aber warum muss es genau jetzt passieren?? Es soll ja zum Glück betäubende Mittel geben die ungefährlich sind,da hätte sich der Zahn trotzdem noch Zeit lassen können:-(. Hat jemand von euch schon bohren lassen müssen und ne Betäubung genommen??


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Hier! Hatte zwei Stellen die verdächtig nach Loch aussahen und die ich immer vor mir hergeschoben hab. Hab mich dann doch überwunden, bevor ich irgendwann ne Wurzelbehandlung brauche nur weil ich schiss hab. Hab ne superliebe Ärztin die mit mir besprochen hat wie wirs machen, ob ich bis nach der Entbindung warten will, aber eben mit der Gefahr dass es sich verschlechtert oder sie bohrt und muss ggf. einspritzen (da sie ja nicht Röntgen kann um nachzusehen, wie tief sie bohren muss). Hatte meinen ersten Termin und in drei Wochen meinen nächsten. So muss sie nur wenig betäuben und ich sitz nicht so lange total gestresst auf dem Stuhl. Nicht angenehm die ganze Sache, aber sooo schlimm ist es auch net.


JanoschTraumstunde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Wurzelentzündung. Da ging auch nichts ohne Betäubung und das war eine spezielle ohne Adrenalin. Der Motte geht es gut, nur ich hatte mächtig mit der Betäubung zu kämpfen 5 Stunden lang. Hinlegen und schlafen das hilft dann wohl. Mach dir nicht so viele Gedanken und dein Zahnarzt wird nichts tun was dem Kind schadet.


hibbel2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Schleich mich mal aus dem juni ein. Mach dir keine sorgen. Es gibt spezielle lokalanästhetika ohne adrenalin die in der ss völlig bedenkenlos verabreicht werden können. Ich bin vom Fach alles gute für morgen. lg hibbel2


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Hatte im februar meine letzte kontrolle, bei der gebohrt werden musste. Ich hab vorher meinen arzt gefragt ob örtliche betäubung gefährlich sei. Aber er meinte mann sollte nur in den ersten paar wochen und im letzten monat keine machen, ansonsten sei das absolut unbedenklich. Man soll ja im 3. und im 6. oder 7. Monat zur kontrolle gehen, damit zur entbindung alles ok ist zwecks entzündungen und so.


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Huhuuu;-) Ich bin Zahnärztin;-) die Betäubungsmittel die wir in der Praxis hatten sind für alle Schwangeren verwendbar gewesen. Wird bei Deinem Zahnarzt auch so sein! Die Plasmaeiweißbindung ist so groß, da gelangt nichts zum Kind! Ist es oben oder unten? Lass es betäuben, der Stress ist wesentlich schädlicher fürs Kleine... Wird alles werden!!!


Bistef85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Dankeschön:-) Das Loch ist oben.....bin einfach nur happy wenn es morgen hinter mir habe. Zum Glück habe ich Spätschicht ab 16.00 Uhr ;-) Da wird die Betäubung längst vorbei sein.


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Siehst du...oben kann der Zahn direkt betäubt werden. Das ist besser! Da ist nicht die ganze Zunge mitbetroffen... Glück im Unglück also! Ich drücke Dir die Daumen!