meggi2006
Wir haben heute den ersten Karotten Brei gegessen. Naja, zumindest ein halber Löffel wird wohl im Bauch gelandet sein. Der Rest kam wieder retour Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich daran gewöhnt Wie war das bei euch?
Wir sind bei Tag 7 und haben angefangen mit Süßkartoffeln. Davon hat sie am Anfang 4 Löffel genommen am nächsten mit der gleichen Kost dann von Großvater ein paar Löffel mehr. Am 4. Tag habe ich ihr auch Karotte angeboten das ging dann nicht so gut aber so 70-80 g hat sie gegessen. Heute am 7. Tag gab es Pastinake das mag sie wieder. Also ich probiere alles aus und gebe ihr dann drei Tage das eine und dann Wechsel ich um zu schauen ob sie es mag. Als nächstes wäre am 9. Tag Fenchel, Zucchini oder Kürbis mal gespannt wie sie reagiert.
Wir sind bei Tag 11. Letzte Woche gab's Pastinake. War jetzt nicht so der Brüller, hat oft nicht aufgegessen, obwohl es echt nur kleine Portionen bis max. 50 g waren. Diese Woche habe ich Kürbis gekocht, das kommt hier super an. Heute hat er 60 g locker verputzt, glaube er hätte auch mehr geschafft, wenn es mehr gegeben hätte ;-). Morgen hol ich also mal ne größere Portion aus dem TK-Schrank.
Wir seit gestern auch und es lief genauso wie bei dir ;) Hatten Pastinake.. also mir persönlich schmeckts nicht, aber vielleicht hat Babybrei ja eh was eigenes an sich ;)
Heute Tag 2 gingen sogar 4 Löffel voll in den Mund und es kam nichts mehr retour Ich werde jetzt auch mal Pastinake oder Kürbis probieren.
Meine Kleine hat vom Nikolaus ein kleines Gläschen Karotte in den Stiefel bekommen... Seit letzten Sonntag also fütter ich sie mittags ein wenig, danach gibts noch Flasche. Mittlerweile isst sie schon ganz gut. Die kleinen 125gr-Gläschen packt sie jetzt schon - wobei der große Bruder mit fast 3 auch immer ein paar Löffel haben will ... Morgen gibts mit Kartoffel und dann kriegt sie mal weiße Karotte. Ich nehm für den Anfang die kleinen Portionsgläschen und wenn sie richtige gut isst, koch ich selbst.... Hab ich beim Großen auch schon so gehandhabt. Aber sie ist ganz begeistert dabei und freut sich auf den Brei... Danke lieber Nikolaus
So hatte ich das auch vor. Also mit Gläschen testen was schmeckt und dann selbst kochen. Heute 2. Breitag und zu gestern ein echter Fortschritt! Gestern viele skeptische Blicke, vielleicht 2 Löffelchen wirklich gegessen. Heute wollte er sich den Löffel mehrfach selbst greifen und in die Luke schieben. Was ne Sauerei ;D Keine Ahnung ob er wirklich auf den Brei aus war oder ob er nur auf dem Löffel rumknetschen wollte. Jedenfalls hat er mehr als gestern verputzt :) Scheinen uns beide an den Geschmack zu gewöhnen. Ich fands heute auch nicht mehr so ekelig ;) Trotzdem beim Stillen noch ordentlich zugeschlagen. Was meint ihr, wann man mit ner Veränderung in der Windel rechnen kann?
Ich habe den Unterschied gleich am nächsten Morgen gesehen, da war eben nicht mehr der dünne MuMi-Stuhl, sondern schon etwas fester, aber breiig. Mein Kleiner hatte bevor wir mit Brei anfingen schon mehrere Stuhlwindeln am Tag, seit der Beikosteinführung ist es eher 1 mal täglich (selten 2 mal).
Ich bin auch gespannt, wann man den Unterschied in der Windel sehen kann. Heute hat sie noch gar nicht
Den Karottenbrei erkennt man sehr schön in der Windel. Die orange Farbe spiegelt sich eins zu eins wieder :-) Dauert ungefähr nen halben Tag, dann isses wieder draußen...
Habe bis jetzt nur ganz leichte Pupsspuren gesehen, also zu wenig um nen Unterschied festzustellen. Aber er pupst nach wie vor wie ein Weltmeister. In letzter Zeit ist er eh der "Alle paar Tage"-Kackerchenmacher ;)
.... meine Kleine würgt nur rum .... will den Pamp nicht runterschlucken. ...