secret1995
hallo, ich muss mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben. ich bin in der 8. Woche jetzt und mein Freund hat ja schon eine kleine Tochter, heute war ein Termin beim Jugendamt mit seiner ex... eben rief er mich an und sagte, das seine ex nicht wöllte das ich mit ihr schreibe und mich überall einmischen würde, was einfach nicht wahr ist, sie schreibt mich an und ich bin einfach nur höflich und antworte, warum dreht sie mir jetzt einen strick daraus? ich verstehe das einfach nicht, entweder es ist wegen den Hormonen oder ich weiß es nicht, ich befinde mich gerade in einem heulkrampf weil ich einfach nicht verstehen kann warum ich denn jetzt auf einmal schuld daran bin und warum sie es uns so schwer machen muss... warum ich? ich hab doch garnichts getan! man kann es ihr einfach nicht recht machen und das finde ich gerade so schwer zu akzeptieren, ich will doch keinem was böses, weder ihr noch der kleinen oder sonst wem...kennt ihr solche situationen mit den müttern oder vätern eurer kinder mit denen ihr nicht mehr zusammen seit, ich weiß grad nicht was ich machen soll ich soll es lassen ihr zu schreiben aber würde sie so gerne fragen was das soll, zumal sie mir erst angeboten hat, das ich ihre handynummer bekomme um da zu schreiben... ich bin grad so verwirrt und verletzt über soviel ignoranz
Du willst nicht, dass Du seiner Ex-Freundin schreibst, oder seiner Tochter? Frag seine Ex warum sie das möchte bzw. Deinen Freund. Vielleicht weiß der ja mehr. Und wieso kann er seiner Ex diesen Quatsch nicht ausreden? Es ist doch auch seine Tochter. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich irgendwo einmischt. Wenn Du das tust und es missfällt der Mutter, lass es besser. Es ist ihre Tochter! Außer sie wohnt mit bei Euch. Überleg Dir wie es Dir ginge an ihrer Stelle. Ich hätte auch keine Lust darauf, wenn sich die neue Freundin, meines Ex-Freundes und Vater unseres gemeinsamen Kindes, in meine Erziehung mit einmischen würde. Der würde ich was erzählen.
Also da kann ich mich nur anschließen. Mein ex Mann und ich haben drei gemeinsame Kinder. Als er eine Freundin hatte und bei ihr einzog waren meine Kindern am papa Wochenende zwangsläufig mit bei ihr. Sie wollte sich auch über all ein mischen und ich hätte sie echt töten können. Mein Tipp...leg dich niemals mit der Mutter der Kinder von deinem Freund an. Du wirst immer den kürzeren ziehen. Ich hoffe das dein Freund hinter dir steht denn er muss nun vermitteln. Ansonsten wenn die kleine bei euch ist sei nett zu ihr aber Versuch nicht mama für sie zu sein. Achja und die hormone machen deine Situation für dich grade doppelt so schlimm. Nicht schwanger wärst du kurz mal sauer gewesen und dann wär auch wieder gut. Kopf hoch. Kommt alles wieder in Ordnung.
Ich habe nie versucht Mutter für sie zz sein!ich habe immer gesagt tante vanny und gut! Aber warum darf die scheiß erzählen der einfach nicht stimmt. Ich liebe die kleine wie mein eigenes Leben und ich könnte nie böse zu ihr sein!!
Das ist es doch! Ich mische micj nicht ein! Ich sagte ihr auch das Dinge die um die kleine gehen mich nix angehen es ist ihr Kind und nicht meines! Und daraus dreht sie mir nen Strick
Also bei mir würde die ex genauso viel Ignoranz zurück bekommen wie sie mir entgegen bringt. Mach dich nicht fertig und wenn die kleine bei euch ist macht euch eine schöne zeit und fertig. Was sagt denn dein freund zu der ganzen Sache?
Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen. Wir alle hier kennen nicht deine genaue Situation. Wenn die ex so blöd ist dann ignorier das. Lass die alte doch labern. Ich weiß auch nicht wie alt die kleine ist. Wenn sie sprechen kann dann hast du nichts zu befürchte . Das Jugendamt wird sie auch fragen. Grade wenn die ex so einen mist erzählt. Wie gesagt dein Freund ist hier gefragt. Er sollte hinter dir stehen und dich in Schutz nehmen. Na das wird dann ja noch romantisch wenn euer baby erstmal da ist. Die ex wird durch drehen ;-)
Also wenn sie bisher immer Dich angeschrieben hat, dann antworte einfach nicht mehr, wenn wieder was von Ihr kommt. Deinem Freund kannst Du es ja zeigen, dass sie Dich angeschrieben hat, aber sag ihm, dass Du ihr nicht mehr antworten wirst, nachdem sie das so verlangt hat. Selber würde ich sie nicht mehr anschreiben. Was sagt Dein Freund zu der Situation. Steht er hinter Dir? Mein erster Gedanke war ja, dass sie eifersüchtig ist, dass DU nun von ihm ein Kind erwartest. Schwer zu beurteilen. Vielleicht mag sie ihn noch, oder ist Single und sehnt sich halt nach einem Partner und sucht deshalb was, an dem sie rummeckern kann. Sei Du selbst, kümmer Dich normal um seine Tochter. Aber bezieh das alles nicht auf Dich, ich glaube nicht, dass das was mit Dir zu tun hat. Und wenn sie Dir wieder blöd kommt, dann denk an den Spruch: Die Art und Weise wie Du mich behandelst zeigt wer Du bist. Nicht wer ich bin. Mach Dir keine Vorwürfe.
Werd ihr auch nicht mehr antworten. Die kleine ist 2 1/2 Jahre alt. Mich macht es nur fertig weil ich nix getan hab. Sie hat ja schon einen Sohn mit ihrem neuen partner ich denke das sie vllt nicht klar kommt mit 2 kindern..mein freund sagt einfach nur das ich es lassen soll sie ignorieren soll und weiter leben soll. Aber das is ziemlich schwer weil die kleine mir viel bedeutet und ich die Vorwürfe nicht verstehen kann aber mich fragt ja keiner