Sommerkind_88
Hallo alle zusammen,
meine Frage steht ja schon oben...
Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren die Nächte grauenvoll..jetzt hustet sie zwar immer noch und hat eine leicht verrotze Nase..aber die Nächte sie sind seit ein paar Woche (ca.6 Wochen) echt nicht schön..sie wacht stündlich auf und will eigentlich gar nix trinken..schreit..lässt sich schwer beruhigen..wenn dann nur auf dem Arm und kaum leg ich sie hin geht das von vorne los..bin echt fix und fertig..der Schub ist eigentlich schon länger vorbei..von Zähnen ist nix in Sicht..geht es jemand ähnlich wie mir?
Unser Kleiner schläft sehr unruhig - zumindest in seinem Bett. Sobald ich ihn zu mir hole, ist er wesentlich ruhiger, aber nur, wenn er Hautkontakt hat. Er schläft abends immer in seinem Bett ein, klappt auch super. Aber so zwischen 10 und 12 geht's meistens los. Da könnte ich zig-mal den Nuki geben - nützt nix. Also hole ich ihn zu mir, dann können wir wenigstens beide schlafen. Gegen 2 trinkt er ne Flasche, dann kommt meistens ne ruhigere Phase, ab 6 wird er dann wieder unruhig, schläft aber in der Regel noch bis 7 oder sogar halb 8. Alles in allem kann ich mich also eigentlich nicht beschweren..... LG
Das klingt, als würdest du mein Kind beschreiben. Bei uns ist es jetzt seit ein paar Tagen so. Meine ist übrigens auch 6 1/2 Monate alt. Sie ist im Moment erkältet, aber nachts bekommt sie eigentlich gut Luft. Sie schreit, will aber nicht trinken. Zähne sind bei uns auch noch nicht in Sicht. Ich dachte eigentlich auch an einen Schub, da sie zur Zeit auch sehr anhänglich ist und sie gleich drauf los brüllt, wenn ich den Raum verlasse.
Unsere Nächte werden langsam Gott sei Dank besser. Nach ca 2,5 Monaten... erst hatten wir 4 Wochen lang alle halbe Stunde wach. Dann wurde es ein paar Tage besser. Dann kam der nächste Schub und Zähnchen. Da waren wir wieder bei jeder Stunde wach.
Und nun endlich kann ich mal wieder 3-4 Stunden (mit kleiner Nucki-Unterbrechung) schlafen. Zwar nur wenn er mit bei mir im Bett ist, aber immerhin. Und am liebsten die ganze Nacht Händchen halten, bis er sie selber weg zieht.
Hat natürlich den Nachteil dass mein Mann seit ner Weile auf der Couch schläft. Er hat die berechtigte Angst ihn im Schlaf zu überrollen.
Im eigenen Bettchen ist er nach wie vor so extrem unruhig. Wir versuchen ihn immer bis zum 1. Stillen in seinem Bett schlafen zu lassen... einschlafen ist ja kein Thema, das klappt super...endlich wieder
Aber bestes Beispiel letzte Nacht. Er schien im Schlaf turnen zu wollen, hat seine Beine laufend im rechten Winkel hochgehoben und runter bauzen lasse, den Kopf umher geschmissen, Nucki rausgespuckt, nach ein paar Minuten geweint weil Nucki nicht mehr da...
ABER sobald mein Mann sich da um ihn gekümmert hat damit ich schlafen konnte, war Ruhe!! Er musste gar nix machen, nur Nucki wieder rein und sich neben mich legen. Und ich denke mir immer wieder WTF.... was mache ich falsch
ist halt eindeutig ein Papakind.
Ich weiß wie du dich fühlst!
War bei uns ähnlich seit Anfang Jänner, stündlich wach, z.t schon um 9 das erste mal. Mein Hirn war in der Zeit nur noch dazu da dass es im Kopf nicht hallt wenn ich dem Hund pfiff.... Total matschig und nicht sehr belastbar.
Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass bei den Zähnchen nix is, v.a. da sie ja grad zu Weihnachten ihre unteren bekommen hat.
Aber siehe da, plötzlich wie aus dem nichts schimmerte es weiß durch und jetzt bekommt sie gleich alle 4 oben
Ich glaub bei und war es die Mischung aus Entwicklungssprünge und zahnen, sie wirft auch jetzt noch ständig die Füße hoch in der Nacht und wacht zigmal auf, gibt wohl viel zu verarbeiten! Aber sie weint inzwischen Gott sei dank nicht mehr und schläft einfach von selbst wieder ein.
Also es bessert sich Tag für Tag!
Kopf hoch, ich glaub nicht dass man was tun kann, außer sich die Tage so angenehm wie möglich zu machen!
Katastroph , ich habe seit langen keine Nacht mehr durchgeschlafen sie schläft nur mit mir weiter wenn sie einmal aufgestanden ist , die schläft um zehn ein und ab 12 fangts an ...
Seit Anfang Dezember beschissen. Alle 45Minuten wach.
Ist bei uns ähnlich. In ihrem Bett schläft sie maximal ne Stunde. Wenn sie bei mir schläft, können es ach mal zwei bis drei werden. Aber ohne Garantie. Zwei Abende ging es vor kurzem mal das ich sie nach dem einschlafstillen in ihr Bett legen konnte und sie noch drei Stunden geschlafen hat. Aber wie gesagt, nur zwei abende... hab auch seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr als drei Stunden am Stück geschlafen, wenn überhaupt.