Emmi_Karamell
Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge. Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln darf. Momentan hängen 7 Tücher auf der Leine und 3 liegen schon wieder im Wäschekorb. Bei dem Wetter trocknet es halt so schlecht, und das wird die nächsten Wochen auch nicht besser. Deshalb überlege ich, ob ich in zusätzliche Tücher investieren sollte. Klar, die kosten nicht die Welt, aber jetzt kaufen und in zwei Wochen liegen sie nur im Schran, wäre auch doof. Wie lange ging das spucken bei euren Kindern? Die komplette Flaschenzeit über?
Das Problem haben wir mit unserem Würstchen auch. Egal wie gut das Beuerchen war, oft kommt dennoch was hinterher. Auch noch häufig ne halbe Stunde später. Aber er nimmt trotzdem sehr gut zu. Das Problem mit der Wäsche kennen wir zu gut. Allein heut Nacht 4 Outfits angezogen. Ok, 2x davon hat er sich bepinkelt, aber trotzdem. Gerade hängen auch wieder 4 Tücher, 2 sind im Wäschekorb und eben wurde wieder eines bespuckt. Ich glaub die Dinger kann man nicht oft genug haben. Sind ja auch für alles gut zu gebrauchen. Meine Hebamme meinte, das Spucken liegt am Schließmuskel vom Magen, der ist einfach noch nicht gut ausgebildet. Das braucht seine Zeit.
Kauf ruhig welche. Spätestens wenn sie selber essen wollen brauchst du die wieder.
Bei meiner Freundin hat das Spucken erst aufgehört, wenn sie mit dem Brei angefangen haben. Meine wird zwar gestillt, aber spuckt auch ständig. Ich ziehe sie und mich mehrmals anders an und brauche mehr Sachen anzuziehen für die Kleine als bei meinem Sohn.
Ich habe hier gleich zwei, die spucken. Mal mehr und mal weniger. Kenne das von unserer Großen gar nicht, aber unsere Zwillinge bringen fast jedes Mal nach dem Stillen etwas hoch. Nicht nur sie kann ich danach umziehen, sondern mich auch. Mir hat man gesagt, dass es mit Beikoststart besser würde. Also leg Dir ruhig noch ein paar Tücher zu!
Kauf ruhig noch welche. Mein Großer war auch so ein Spuckkind und bei ihm hat die Spuckerei ewig gedauert. Ein halbes Jahr mindestens. Genau kann ich es nicht sagen, da es sich ausgeschlichen hat und wir nur irgendwann gemerkt haben, dass wir nicht mehr ständig mit einem Spucktuch rumlaufen. Und selbst wenn es bei euch nicht solange dauert, sind sie nicht umsonst gekauft. Es kommt ja noch die Breizeit und das Selber-essen-wollen. Spätestens beim letzteren wirst du dein Kind regelrecht in Spucktücher einpacken müssen, wenn du es nicht ständig umziehen möchtest.