edina
Hallo Ich frage, weil in jedem Ratgeber-Buch steht ja so schön, diese Phase (5. bis 7. Monat) sei die angenehmste der Schwangerschaft. Stimmt das bei euch? Also ich merke, dass ich extrem schnell müde werde, morgens bin ich noch voll Energie, dann sinkt diese stark ab. Ich kann echt nur mehr kurze Zeiten durcharbeiten. Das nervt mich! Und ich schlafe zurzeit am liebsten 11 Stunden! Das ist doch ein Wahnsinn! Dabei kommt jetzt eine sehr arbeitsintensive Zeit auf mich zu. Aber vielleicht kommt das daher, dass ich schon etwas älter bin als die meisten hier. Wenigstens ist die Übelkeit weg, und wir sind zurzeit gesund (hoffe sehr, es bleibt so). Wie geht es euch mit Kraft, Energie? LG Edith
Ich bin auch schon eine ältere Schwangere mit 35 aber ich glaube daran liegt es nicht, dass man schlapp ist. Mir gehts eigentlich seit dem 3. Monat wirklich glänzend und die Schwangerschaft verläuft komplikationslos. Aber leider kränkele ich seit ca. 4 Wochen so rum. Zurzeit hab ich immer Halsweh, echt ätzend! Aber es geht langsam wieder bergauf. Ich hab von meiner FÄ hochdosierte Vitamin D-Tapletten bekommen, nachdem wir da einen argen Mangel festgestellt haben per Bluttest (muss man natürlich selbst bezahlen). Ob das was hilft, kann ich aber gar nicht so einschätzen... Ansonsten juckt die Haut an meinem Bauch ziemlich, aber das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon. Ich öle und creme viel. Und ich bin äußerst gereizt, wie ich oft mit Schrecken feststelle. Mein armer Mann...
Ihr zwei seid ja süß - "ältere Schwangere" - mit Mitte 30 stehen wir in der Blüte unseres Lebens, und Frauen werden nur reifer und schöner nicht älter *grins*
Aber ich muss ehrlich auch sagen, dass ich jetzt 6 Jahre nach meiner ersten Schwangerschaft schon mehr Wehwechen habe bzw. mir einiges schwerer fällt. Treppensteigen zum Beispiel. Oder das Aufstehen vom Bett oder Couch.
Ansonsten fühl ich mich zur Zeit besser, bis auf die Nächte, ich wach mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Das ist weniger schön.
Das Hautjucken kenn ich auch. Bin auch viel am ölen. Das tut ganz gut.
Hallo, ansich fühl ich mich ganz ok. Aber sicherlich nicht glänzend. Bei kurzer Anstrengung bin ich so schnell sowas von aus der Puste. Das ist echt schlimm. Ich steige jetzt schon aus dem Auto aus wie ne 80 Jährige...wie soll das nur bis zum Ende der SS werden. Da brauch ich wohlmöglich nen Kran ;-) Und wie du schreibst, mit der Engerie, gehts mir ähnlich. Morgens bin ich noch voller Elan, aber abend muss ich aufpassen das ich nicht auf dem Sofa einschlafe... Gott sei Dank kann ich mich oft ausruhen, da ich nicht mehr arbeiten gehe. LG
Ich bin im Moment total fertig und fühle mich einfach nur Kraft los. Meine Tochter ist gerade nicht einfach und kostet mich jeden Nerv. Mit meinem Mann und mir läuft es auch nicht rund und auch so könnte einiges besser sein. Leide immer noch schnell unter Schmerzen am Bauch oder im Unterleib und bin daher schnell am Rande meiner Belastung. Sich zu schonen ist auch nicht einfach wenn die Tochter so anhänglich ist und nur getragen werden möchte.
Also eigentlch fühle ich mir sehr gut und es ist auch alles bestens - jedoch ist bei mir auch die Müdigkeit ein großes Thema!!!
aber solange sonst alles fein ist, bin ich zufrieden...
Ich bin kurzatmig und kann nicht länger als 5 Minuten stehen. Dann werde ich unruhig und suche eine Sitzgelegenheit.
Meine knapp 3 jährige Tochter ist teilweise trotzig und kostet mich hin und wieder einige Nerven. Dazu kommt, dass ich tatsächlich dünnhäutiger bin. Das verträgt sich nicht so gut.
Bin etwas enttäuscht, weil ich mir irgendwie mehr Unterstützung von meinen Eltern gewünscht hätte. Aber statt mich etwas zu entlasten, tun sie nur kaufen, kaufen, kaufen (fürs Baby). Das ist eigentlich nicht nötig. Ich hätte mir andere Unterstützung gewünscht
Mein Mann ist auch oft erkältet. Macht er natürlich nicht extra, aber ich kann mich auch nicht 4 Tage am Stück ins Bett legen.
Wenigstens halte ich die Fahne hoch und bin nicht krank. Aber wirklich schonen kann ich mir hier nicht erlauben.
Ich fühle mich auch oft etwas müde und bin lange nicht so fit wie unschwanger. Aber ich denke das ist normal, gerade mit zwei unter Dreijährigen zu Hause ;-) Ich freue mich immer wieder wenn ich das Baby im Bauch spüre, was nun immer häufiger wird :-) Ansonsten schlafe ich leider nachts nicht so toll. Immer wieder muss ich zwischendurch aufs Klo oder finde einfach alles unbequem. Dann tut mal das Becken weh, mal die Schulter oder hier und da was oder mal Sodbrennen oder Hunger. Das macht dann tagsüber sicher auch müde. Wirklich durchgeschlafen habe ich nun auch schon 3 Jahre nicht mehr, entweder durch Schwangerschaft oder Baby ;-)
Also das ist meine erste schwangerschaft und ich bin so froh dass die so unkompliziert ist! Übelkeit hatte ich gar nicht. Wären meine tage nicht ausgeblieben und meine fä mir nicht gesagt dass ich schwanger bin hätte ich das ewig nicht gewusst ;) Im 1. Drittel hatte ich eigentlich nur vermehrt heißhunger. Mein mann musste mir oft spät abends noch rührei machen ;) Jetzt bin ich auch etwas müder als sonst. Aber andere beschwerden habe ich nicht. Dem knirps gehts auch blendend, er turnt ordentlich rum und ist sehr agil :) Das einzige was stört... er springt oft auch meiner blase rum. Dieser stark vermehrte harndrang ist unfassbar ;)