@Flöckchen@
Hallo, bisher fand ich oft, dass andere ganz normal aussehende Frauen mit der Schwangerschaft zu richtig hübschen Schwangeren wurden. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich hab oft Augenringe, Flecken im Gesicht, die Haare sind komisch (strohig und liegen seltsam). Dazu kommt noch, dass ich mich körperlich nicht so gut fühle: Übelkeit (ja, immer noch), ab und an Kopfschmerzen und fast immer schmerzende Beine und oft tut mir auch einfach der Unterleib weh. Wie fühlt Ihr Euch seid der Schwangerschaft? Eher hübsch und wie das blühende Leben oder geht es Euch eher so wie mir? Liebe Grüße an Euch.
Hallo Flöckchen, also rein vom äußeren Erscheinungsbild finde ich ist's bei eigentlich ganz ok, also weder spektakulär schön, noch ganz ganz furchtbar. Körperlich hingegen, macht mir diese SS schon jetzt deutlich mehr zu schaffen als die letzte. Fühl mich öfters total schlapp und müde, Beine sind schwer und Kreislauf ist auch nicht so dolle und dazu kommen noch teils fiese Stimmungsschwankungen wo ich dann entweder total happy bin, oder einfach alles nur doof und nervig ist. Bin echt froh wenn diese Schwangerschaft glücklich zuende gegangen ist und mein Großer ein gesundes Geschwisterchen hat. Lg
Der Spiegel - mein größter Feind im Moment... ich gehöre leider auch nicht zu der Reige "Schwangerschafts-Glow" ... Ich hatte nie Pickel bzw. wenn dann immer mal einen kurz vor meiner Periode und jetzt sind Stirn und Nase die reinste Pickel-Brutstätte... Ich wechsel jetzt mal meine Gesichtscreme - vielleicht wird's dann besser... jaja, diese Hormone :-/ Mein Ischias nervt, mein Rücken auch schon ab und an und die Müdigkeit aus dem ersten Trimester macht sich auch noch nicht vom Acker... Du bist also nicht allein ;).
Guten Morgen,
hier ich auch! Nachdem ich in den beiden letzten Schwangerschaften das blühende Leben war (super Haut, Haare schick und bis auf leichte, normale Schwangerschaftsbeschwerden nix) hab ich diesmal wohl voll daneben gegriffen. Mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät (und so richtig hilft nix dagegen) meine Haare statt voll und schön, hab ich Haarausfall und sie sind entweder strohig oder fettig .
Ich hab wochenlang mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und gerade in diesem Winter nimmt jeder in meiner Familie wirklich alles mit, unsere gesunden Tage seit 12/14 können wir an 2 Händen abzählen.
Kurz: mir reichts!
ich hab nach 2 Jungs allerdings etwas Hoffnung auf ein Mädchen, da diese Ss so ganz anders ist bisher.....
LG
Um dir Hoffnung zu machen: Bei mir wird es wohl tatsächlich ein Mädchen ;). Die Geschichte von Mädchen rauben ihren Mamas die Schönheit in der Schwangerschaft scheint doch ein Fünkchen Wahrheit zu enthalten ;)
Das wäre ja wunderbar!!
Da kann ich mich momentan auch leider nur anschließen! Ich seh hauptsächlich müde und blass aus, das kommt vielleicht auch daher, das ich schon länger kränkele und mein kleiner Sohn jetzt auch wieder schlimm fiebert aber als schöne Schwangere sehe ich mich auch nicht. Durch den Schlafmangel und die Schlappheit hab ich auch kaum Energie, um mich mal zu schminken oder die Haare aufzuhübschen. Ich hoffe sehr stark, dass bald der Frühling kommt und damit alles etwas besser wird.
Bei mir sind es auch zwei Mädchen. Dann ist ja wohl geklärt, wer uns die Schönheit raubt
Ich sehe aus wie das blühende Leben. War schon in meiner ersten Schwangerschaft so. Trotz Erkältung oder Stress und Schlafmangel oder Dauerübelkeit sag(t)en mir alle, wie gut ich aussehe. Meine Haut zeigte schon vor dem Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis an, denn ich habe seitdem wunderschöne Haut. Bisher fällt mir kein Haar mehr aus und ich hab noch mehr Volumen als normal. Zusätzlich fettet es kaum, und die Frisur sitzt. In der ersten Schwangerschaft sagten mir viele, dass sie gern (nochmal) schwanger wären, wenn sie mich so anschauen. Ich bin selbst auch gern schwanger, so ab der 17.Woche (wenn die Übelkeit vorüber ist und die ersten Tritte spürbar werden). Vom Punkt Aussehen her wäre ich gern immer schwanger ;) obwohl ich sonst zufrieden in meinem Körper lebe (Schwachstellen hat ja jede Frau). Und nun trage ich noch zu dem Ammenmärchen bei. Ich bin mit meinem zweiten Sohn schwanger ;) Aber beim ersten hat das Ammenmärchen nicht gestimmt, dass sich Mädchen noch im Bauch hübsch machen müssen und deswegen länger brauchen. Mir war die ersten 4Monate dauerübel (keiner hat es gesehen). Seitdem ärgere ich mich mit Dauererkältung herum. Ansonsten hab ich schwangerschaftsbedingt nur hier und da ein Zipperlein. Bei der Dauermüdigkeit und Vergesslichkeit weiß ich, dass es irgendwann zum ersten Geburtstag hin wieder besser wird. Das tröstet mich.