meggi2006
Eigentlich darf ich ja nicht klagen, das es mir in letzter Zeit wirklich sehr gut geht. Ich bin momentan nur sehr müde und könnte am Nachmittag immer eine Stunde schlafen. Das könnte aber auch an den frühlingshaften Temperaturen liegen, die wir gerade haben.
Nachts schlafe ich nicht mehr so gut. Ich drehe mich oft und weiß nicht recht wie ich liegen soll. Außerdem muss ich jede Nacht pünktlich um halb 3 auf die Toilette
Wenn ich abends auf der Couch liege, dann komme ich kaum noch hoch, da ich große Schmerzen in der linken Hüfte habe. Meine Physiotherapeuten meint, es seien die Bänder, die sich dort lockern. Ich versuche jetzt häufiger ein paar Übungen zu machen, die sie mir gezeigt hat.
Aber wie gesagt, das sind alles nur kleine Beschwerden. Wie geht es euch?
Hallo, Ja geht mir ähnlich...da es mir einigermaßen geht darf man sich nicht beklagen ... Ich stehe auch jede Nacht auf und bin oft zwischen drei und fünf wach, dafür könnt ich den ganzen Vormittag schlafen... Hab das Gefühl dadurch nichts mehr zu schaffen... Anderseits ist unsere ich schlafe wenn ich müde bin und Lust habe Zeit ja auch bald vorbei und wir müssen uns an den babyryhtmus anpassen.... Eine schöne Kugelzeit..
Dürfte mich eigentlich auch nicht beklagen. Für meine erste ss ist die zeit doch recht unproblematisch und mit wenig wehwehchen... Außer mein steiß... ich sitze die meiste zeit beim arbeiten und manchmal bringt er mich echt um... habe mir jetzt so ein donutkissen besorgt und werd nächste woche mal testen obs besser wird. aber scheinbar ist er bei mir eh schon geschunden... beim abtasten fragte meine fä, ob ich schon mal drauf gefallen sei... Und abends wenn ich auf der couch liege und mich bewegen will merke ich ganz doll den ischias. Meistens vorn am ansatz vom rechten bein. Ansonsten auch müdigkeit und ein bisschen atemlosigkeit, wenn ich mich mal etwas mehr betätige. Aber sonst... keine übelkeit, (noch) keine wassereinlagerungen und dehnungsstreifen sind bislang auch ausgeblieben. Körperöl sei dank :) Das einzige was noch nervt sind die vielen toilettengänge. Habe das gefühl einen wasserfall pullern zu müssen, aber es sind nur tropfen ;D
Auch bei mir gibt es wenig zu klagen! Heute hatte ich nach einem ausgiebigen Spaziergang Schmerzen im unteren Rücken, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nie. Zum Glück ist es jetzt wieder gut. Werde jetzt täglich Übungen zum dehnen machen, damit das nicht nochmal kommt.
Aber sonst bin ich wunschlos glücklich (das häufige auf Toilette Rennen hab ich natürlich auch, aber das ist ja normal)
Mich hat es diese SS leider sehr schlimm erwischt. mein mann scherzt immer und meint es wäre einfacher aufzuzählen was ich nicht hätte. Ich kämpfe sehr mit dem Rücken und dazu mit extremen schmerzen im Unterleib, schlafen ist fast unmöglich und mein Kreislauf fährt ständig Achterbahn. Aktuell lasse ich mich taPen und habe Dauer Nadeln gesetzt bekommen. Arbeiten scheint unmöglich aber da es dem Baby gut geht darf ich nicht ins BV :-( dabei habe ich Tränen in den Augen wenn ich mehr als eine Stunde sOtto da es so schmerzt. Auch meine Chefin macht mir das Leben zur Hölle in dem sie mir nur doofe Schichten aufdrückt und mich auch noch Überstunden machen lässt. Habe dasGefühl ich hole derzeit alles nach was ich in der ersten SS nicht hatte. Noch unglaublich lange 84 Tage dann habe ich es geschafft
Meine Beschwerden sind: Symphysenschmerzen (darf mich einfach nicht bücken) Im liegen verstopfte Nase, Ständig Pipi machen, Ständig Essen können, Viel wach werden in der Nacht, Müdigkeit... Es ist noch erträglich. Aber ich würde gerne meinen Garten machen Und habe Angst vor den Konsequenzen. Noch ca. 12 Wochen dann ist's geschafft. Danach sind wir noch mehr müde. Haben sicher Brustschmerzen und Bluten 6 Wochen lang bei 30Grad Draußen.
So einiges, aber zum Glück nur die Dinge, die zwar für mich unangenehm sind, aber nicht gefährlich für das Baby. Ich bin sehr schnell außer Atem beim Treppensteigen. Laufen geht noch etwa eine gute halbe Stunde, dann suchr ich nach der nächsten Bank. Von der normalen Hausarbeit bekomme ich Schmerzen im unteren Rücken, vermutlich von der Symphyse. Das heißt, nach Kochen oder Bügeln sitze ich erst mal eine Weile auf dem Sofa und lege die Beine hoch. Gegen Abend kommt leichtes Sodbrennen dazu, das ist aber noch gut erträglich. So richtig wohl fühle ich mich nicht, aber das war in der ersten Schwangerschaft auch so, und als Ergebnis gab es ein gesundes Kind. Wenn das dieses mal wieder so kommt ist das schon in Ordnung.
Hallo ihr Lieben, wenn ich das alles lese, habe ich das Gefühl, ihr beschreibt mich..... Denn genauso geht's mir auch. Der Ischias, die Symphysenlockerung, ständig Pipi machen,....naja, dem Baby geht's immerhin gut. Seit ca 4 Wochen trage ich einen Symphysengurt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er was bringt. Tja, da müssen wir wohl durch, aber die Belohnung im Sommer ist dafür umso schöner. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag Marienkäfer