Phenomena
Guten Morgen ihr lieben,
ab wann meldet man sich nochmal in seinem Wunschkrankenhaus an? Ich habe das total vergessen.
Macht man das erst im Mutterschutz?
Ich glaube das macht man ca wenn der mutterschutz beginnt. Du bekommst dann ein schreiben vom FA mit, wie eine Überweisung glaube ich.
Achso, ja stimmt, das kann sein. Ich fange an mich zu erinnern. Danke! :-)
Schau mal, was dein Wunschkrankenhaus vorgibt. Bei uns heißt es, in SSW 30 anrufen und einen Termin vereinbaren.
Kommt immer auf das Krankenhaus an. Einfach mal anrufen und nachfragen. Oder deinen FA fragen. Das ist wirklich grundverschieden. In unserer Stadt muss man sich zum Beispiel gar nicht anmelden.
Anmelden ist hier auch nicht Pflicht wird aber empfohlen. Wenn dich zum Beispiel der Krankenwagen holt fährt er dich in irgendein nächst gelegnes KH egal ob Wunsch KH oder nicht. Wenn du aber irgendwo angemeldet bist müssen sie dich wenn möglich auch dort hinbringen. Im KH wo ich zur ersten Geburt war steht auf der HP das ein Geburtsgespräch ca 4-3 Wochen vor dem ET statt finden sollte.
Tatsache? Bist du dir da ganz sicher, dass wenn man ein Wunschkrankenhaus angegeben hat, dann mit dem Krankenwagen dorthin gefahren wird? Natürlich nur, wenn noch möglich.... Hmm... Da muss ich mich mal schlau machen. Das würde mir ja einiges erleichtern.
So wurde es mir damals erklärt. Weiß gar nicht ob das ein Info abend war oder im Vorbereitungskurs.
ich hüpf mal schnell aus dem Maibus rüber =) war letzte Woche bei uns im Krankenhaus zur Infoveranstaltung und hab mich genau darüber informiert: bei uns kann man sich (nach vorheriger Terminabsprache) zwischen der 34. und 36. Woche anmelden - da es auch das Krankenhaus in meiner Nähe ist, werde ich dort hin gefahren - allerdings nur, wenn ich dann die 37. Woche vollendet habe, da es keine Neo-Station gibt. Ich würd einfach mal in deinem Krankenhaus anrufen und fragen, wie es bei denen mit der Anmeldung so ist. Habe mich bei den anderen Kindern auch immer angemeldet, und es ist eine Menge Papierkram, was ausgefüllt wird bzw. was man zum Lesen für zu Hause mitbekommt und unterschrieben zur Geburt wieder mitbringen muss (z.B. die ganzen PDA- Kaiserschnitt - etc. pp - Aufklärungsbögen)... wenn ich mir vorstelle, ich hätte das alles unter den Wehen lesen, verstehen und unterschreiben müssen - ich hätt da auch ne Waschmaschine gekauft, hätt alles unterschrieben, was sie mir hingehalten hätten *lach* ... dann lieber vorher den Bürokratiekram schon erledigt haben.
Bin schon angemeldet. In dem einen Krankenhaus hier macht man das ab der 12.SSW, Plätze begrenzt. Da hab ich gleich zugeschlagen.: )