Monatsforum Juli Mamis 2015

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Aqua-Fairy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben , Möchte euch mal ein Update zu unserer Geschichte liefern. Kurz zur Erinnerung: meine Schwiegermutter hatte es nicht geschafft unserer Tochter zum einjährigen Geburtstag zu gratulieren was mich persönlich sehr enttäuscht hatte. Wir haben dann auch noch die nächsten Tage auf den Anruf gewartet aber vergebens. Es kam absolut nichts. Nur die Info das wir doch am 25. Zum Essen kommen sollen da ja weihnachten ist und sie an dem Tag frei habe. Wir der 25.hingefahren und eigentlich war es ein schöner Tag. Irgendwann find sie wieder mit meinerm Schwiegervater an ( die beiden sind geschieden). Und dann habe ich ihr erzählt das er wenigstens angerufen hatte um seiner enkelin zu gratulieren. Nun kam von ihr ihre Erklärung. Sie wollte ja auch anrufen aber sie hat sich halt gedacht die kleine versteht es doch noch gar nicht und das ist doch dann zeitverschwendung da extra anzurufen. Ich hab ihr dann gesagt das es trotzdem schön gewesen wäre und das wir deswegen enttäuscht waren. Darauf hat sie gar nicht reagiert. Mir ist dann nur aufgefallen das sie der kleinen auch nicht frohe weihnachten gewünscht hat. Naja man kann sich Familie halt nicht immer aussuchen... Lg


skypowerww

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Alter des Kindes hin oder her... Ich wäre auch enttäuscht und mein Verständnis hast du. Weil meine nicht leibliche, also nachträglich angeheiratete Oma, auch so Unterschiede zwischen Leiblichen und nicht Leiblichen Enkeln und Urenkeln gemacht hat und ich vorletztes Jahr an Weihnachten auch so enttäuscht war, habe ich den Kontakt letztendlich abgebrochen. Das soll nicht für dich gelten. Aber in meinem Fall war es die richtige Entscheidung, denn seitdem muss ich mich nicht mehr über Ungleichbehandlung ärgern.


LittleMommy2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Kann ihr Verhalten auch nicht so recht verstehen. Auch wenn sie da noch zu klein war, die Geste zählt. Und wer weiß wie es nächstes mal ist. Wir haben zu der Mutter meines Mannes auch keinen Kontakt. Haben uns sehr bemüht und sie zu uns eingeladen und sie besucht mit der kleinen, aber dennoch hat sie uns bei jedem als die Bösen hingestellt die ihr ihr Enkelkind vorenthalten würden. Seit dem unsere Maus glaub ca 8 Wochen war haben wir sie nun nicht mehr gesehen und sie ist im Sommer 3 geworden. Hoffe das sich alles einspielt und sie zur "Vernunft" kommt.