Monatsforum Juli Mamis 2015

Unterschied Senkwehen und Übungswehen

Unterschied Senkwehen und Übungswehen

AADanielaAA

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, meine Frage steht eigentlich schon oben. Kennt ihr den Unterschied? Ich habe seit drei Tagen unterleibsschmerzen und dazu wird mein Bauch hart. Die unterleibsschmerzen habe ich meistens, wenn ich sitze, im liegen eher weniger. Sonst kenn ich es nur, dass der Bauch hart wird. Starke unterleibsschmerzen hatte ich damals bei den Zwillingen , da hatte ich vorzeitige Wehen und musste im kh bleiben. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Fä. Lg daniela


nanni777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Habe auch seit drei Tagen starke Unterleibschmerzen und dazu ständig für so 30-50sekunden einen harten bauch. Aber er verformt sich dabei und drückt echt meeegaaa.. ist sehr unangenehm.. habe die schmerzen beim Laufen und so. Beim liegen ist es ok. Nur beim umdrehen schmerzt es echt heftig.. bei dir auch?? Die schmerzen sind so stechend drückend.. Habe auch keine Ahnung, was das sein soll. Und wie sieht ein Bauch beim "hart werden" aus?


LittleMommy2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Das Thema beschäftigt mich gerade auch. Unterleibschmerzen habe ich auch öfter und es drückt sehr unangenehm. Erstrecht wenn ich mal etwas mehr unterwegs bin. Gestern hatte ich dann wirklich heftige schmerzen aber ohne große Belastung vorher. Es zog vom rechten Beckenrand bis zu den Rippen hoch und auch etwas in den Rücken. Konnte kaum atmen und musste mich hin hocken und habe mich dann auf die Sofalehne gelegt. Habe dann etwas Magnesium genommen und mich erstmal hingesetzt. Nach etwas 45 Minuten war der spuk dann vorbei. Nur was das war und was das sonst für schmerzen sind weiß ich nicht. Werde mal die Hebamme am Dienstag fragen.


AADanielaAA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Bei mir ist es auch ähnlich. Habe den druck nach unten auch, daher denke ich dass es bei mir senkeehen sind. Ich merke auch, dass ich abends etwas besser atmen kann wenn ich liege, also deutet alles auf senkwehen. Ich werde freitag auch meine fä fragen. Ich denke, dass wir drei senkwehen haben, weil einiges ähnlich ist bei uns. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Lg daniela