WolKa
Bin immer ganz verunsichert bei meinem gyn.gmh war heut 3,5 cm und am 21.4. Im kh 4,8. Hab solche Angst. Dazu leukos im Urin, was ja zu ner FG führen kann.hab kein brennen aber sonst passen Symptome einer Blasenentzündung. Wehen. Angeblich keine,obwohl ich nur Zacken sah.viel war es ja das Kind?!
Um die Länge des GMH wird immer viel zu viel Drama gemacht. Die ist bei jedem unterschiedlich. Einige haben immer 3 Zentimeter und geraten in Panik, wenn, sie sich mal auf 3 Zentimeter verkürzt, während andere von Anfang an nur 3 Zentimeter haben und damit völlig gelassen bis zum ET kommen. Außerdem muss man immer auch an die Wachstumsschübe beim Baby denken. Gerade in den letzten Wochen. Die GM muss da ja dann auch entsprechend reagieren. Und die nimmt da gerne mal vorübergehend ein wenig vom GMH weg, um sich zu dehnen, da sie da am einfachsten spontan dehnbar ist. Dann arbeitet die GM daran, allgemein zu dehnen und ruckzuck ist der geliehene Spielraum vom GMH wieder zurück gegeben. Ich denke, wenn du in ein paar Tagen theoretisch nochmal kontrollieren lassen würdest, wäre die in GMH wieder länger. Also ruhig bleiben und einfach mal dem Körper vertrauen. Der weiß in den allermeisten Fällen schon, was er tut Ihr würde nur verwundert dn Kopf über unsere ständige unnötige Panik schütteln, wenn er könnte. lg JaMe
Was meinst du mit Zacken im CTG? Der Herzschlag des Babys ist nicht konstant, also da hast du keine gerade Linie. Die andere Kurve war bei mir immer ein Strich, aber wenn das Baby gegen beult, kann der Wert nach oben gehen oder wenn du dich bewegst. Ich hatte kurz meinen Kopf gehoben und damit etwas Bauchmuskeln angespannt und das hat man direkt als Ausschlag gesehen. Ich weiß aber nicht, ob man durch die "richtige" Bewegung Wehen aufs CTG zaubern kann. Wenn meine Arzthelferin Humor hätte, würde ich es beim nächsten Mal mal ausprobieren :)