Monatsforum Juli Mamis 2015

Undefinierbare "Schmerzen"

Undefinierbare "Schmerzen"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich hatte ja vor zwei Wochen einen ein paar Tage lang mit relativ starken (aber nicht schmerzhaften) Vor- oder Senkwehen zu kämpfen. Auf dem CTG beim FA war nichts zu sehen. Mein FA meinte, dass alles normal sei, solange die Wehen nicht schmerzhaft sind und das Baby aktiv bleibt. Meine Magnesiumdosis sollte ich erhöhen. Soweit, so gut. Vorgestern hatte ich wieder (Senk-)wehen, die nicht zu ignorieren waren. Seitdem kann ich viel besser atmen und das Sodbrennen ist weg. Ich gehe also davon aus, dass mein Baby nun tief ins Becken gerutscht ist. Jedoch habe ich seitdem schon bei leichter körperlicher Anstrengung und wenn das Baby sich bewegt einen Druck bzw. ein Ziehen hinter dem Schambein. Es könnte die Blase sein....aber ich weiß es nicht genau. Das Ziehen dauert nie lange an und ist auch nicht besonders schmerzhaft. Aber ich kann mich doch nicht den ganzen Tag auf die faule Haut legen... Ich hab erst am Montag wieder einen FA-Termin, habe aber etwas Angst, dass das der Muttermund ist, der da "schmerzt". Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei der ersten Schwangerschaft war. Habt ihr das auch??? (Sorry für den langen Text...)


amenica

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ging's mir gestern verstärkt, vor allem beim pinkeln^^ aber halt auch beim stehen, laufen oder sogar im sitzen. Nur im Liegen war alles gut *g* Fühlte sich in den Momenten an wie bei 'ner Blasenentzündung... Heute ist aber alles wieder soweit gut - ich geh davon aus daß der Zwerg da irgendwas abgeklemmt hat in Punkto Blase etc.


Lilly35

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Baby ist auch schon im Becken und gestern lt FA zieht einem der Tastbefund fast die Schuhe aus. Das Köpfchen ist schon tastbar. Und ja mir tut es vor allem beim laufen weh. Vorne am Schambein. Liegen wäre gut, wenn ich es könnte. Aber durch die Erkältung verstopft neine Nase so schnell. Zum Mäusemelken!!!


..maddy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ähnlich. Meine Hebamme meinte am Montag, dass die Kleine schon ins Becken gerutscht sei..hatte auch immer wieder Vorwehen. Seither hab ich nun einen wahnsinnigen Druck auf die Blase und immer wieder ein Stechen im Bereich des Schambeines...je nachdem wie Sie sich bewegt tut es ganz schön weh...ich denke zumindest, dass es von der Kleinen kommt. Liebe Grüße :-)


Ramona89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das auch und mein Bauch ist auch schon weiter unten ich hab sogar das Gefühl er ist seit gestern noch weiter unten ich spür den kleinen viel weiter unten wenn er sich bewegt &558; Aber was die schmerzen wirklich verursachen oder was das genau ist, hab ich keine Ahnung ich weiß nur dass der kleine Bitte noch mindestens 4-5 Wochen drin bleiben muss und das hört sich ewig an! Ich merk es vorallem wenn ich Viel gemacht hab den tag über ich versuch mich jetzt halt die letzten Wochen einfach nicht mehr so zu verausgaben!


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte erst vor ein paar Tagen hier über ähnliche Schmerzen geschrieben. Manchmal, wenn sich der kleine Fratz stärker bewegt, habe ich so ein komisches Ziehen ungefähr 10cm oberhalb der Schamlippen. War auch nicht sicher ob das die Blase, Harnleiter oder GMH ist. Habe meine FÄ dazu befragt und sie meinte dadurch, dass der Kleine nun deutlich tiefer sitzt, drückt er da unten so einiges zusammen, Organe, Nerven etc. Da kann es durchaus sein, dass man das auch mal aktiv mitbekommt. Aber gefährlich ist das nicht. Sowohl Krümel als auch ich sind kerngesund und Mumu und GMH auch alles vorbildlich. Sollte es dich dennoch beunruhigen, einfach FA nochmal drüber schauen lassen. Das wird dich beruhigen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Hi, stimmt, ich erinnere mich an deinen Beitrag. So direkt Sorgen mache ich mir nicht. Heute gehts mir auch sehr gut - ohne Schmerzen und ohne Wehen ;-)