Blüte
...nur als Tipp gemeint, denn manchmal reagieren wir Mamis glaub ich auch zu schnell oder machen zu viel: hast du vielleicht mal versucht, nicht sofort den Nucki in der Nacht "nachzuschieben", wenn er wieder wach wird. Nichts für ungut, Hab ich anfangs auch gemacht! Nur die Kleine kann aber inzwischen sehr koordiniert Sachen zum Mund führen, so dass sie sich jetzt auch in der Nacht, wenn der Nucki helfen würde, den Daumen nimmt. Tja, im Halbschlaf nachts war ich wohl mit der Zeit zu langsam oder die Kleine einfach schneller ;-)
Jedenfalls find ich es super, dass sie sich dadurch selbst beruhigen und weiterschlafen (tagsüber auch einschlafen) kann. Und was für das Gebiss nun besser oder schlechter ist, darüber scheiden sich die Geister...
Vielleicht magst du's ja mal ausprobieren. Wünsche dir und euch erholsame Nächte
Ich werds mal versuchen :) ich warte beim nächsten Mal einfach noch etwas länger ab. Wäre ja ein Traum, wenn das so klappen würde. Für die nächste Nacht hat mich mein Mann erstmal ausquartiert und wird mich nur zum Stillen holen. Dann kann ich mal etwas länger am Stück schlafen :)
Das ist ja lieb von deinem Mann. Kannst ja mal berichten, ob der Kleine auch zum Daumen-lutscher wird ;)
Also bisher waren die Finger im wachen Zustand nur gut, um am Zahnfleisch herum zu doktoren ;) ein besonderer Fingerlutscher war er noch nie, außer er hat Hunger.