caro81
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ja schon mal berichtet, dass es mir am Wochenende total schlecht ging, weil ich ständig erbrechen musste. Hatte ja den Verdacht, dass ich mich bei meiner Tochter angesteckt habe. Naja, egal ob das so war oder nicht seit Montag morgen habe ich einen total heftigen wandernden Ausschlag am ganzen Körper. Zunächst waren es die Gelenke, dann Rücken und Bauch und jetzt gerade Schulterpartie, Schienbeine und Fußknöchel. Die Haut ist dick, rot und juckt tierisch - ich könnte echt die Wände hoch gehen. Meine Frauenärztin hat die Blutwerte kontrolliert und siehe da, wie zum Ende meiner ersten Schwangerschaft sind die Leberwerte jetzt schon erhöht und von Montag auf Dienstag auch nochmal gestiegen.... Mittlerweile war ich innerhalb von drei Tagen bei sooo vielen Ärzten, aber außer der Info, dass es dem Krümel gut geht (zeitgerecht entwickelt, Herz schlägt) hat niemand eine Idee, was da mit mir los ist. Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Leberspezialisten in der Uni-Klinik und vorauss. in der Hautklinik....ich würde mir soooo wünschen die Schwangerschaft genießen zu können, aber dieser ganze Psychoterror macht micht fertig! Allen,die bis hierher gelesen haben, Danke ich und entschuldige mich fürs jammern!!!
Jammern darf hier jeder und vor allem, wenn es einem so wirklich schlecht geht. Als ich heftig wandernder Ausschlag gelesen habe, habe ich direkt an Nesselsucht gedacht. Hatte unsere Tochter auch mal, allerdings sollten davon die Leberwerte nicht beeinflusst sein. Und so eine Rennerei ohne wirkliche Ergebnisse ist natürlich nervtötend. Aber immerhin geht es dem Krümel gut, das ist ja schon mal wichtig. Ich hoffe, dass man deine Leberwerte wieder in den Griff bekommt. Was musstest du denn am Ende deiner letzten SS dagegen machen? Ich hiffe, dir geht es schnell wieder besser und du kannst die SS genießen. Alles Liebe, SAbrina
Du arme. Da kann man auch mal jammern. Mit dem Ausschlag kann dir bestimmt die Hautklinik helfen. Ich kämpfe derzeit auch mit so komischen juckenden Exemen. Hatte ich schon während der Mirena wegen der ganzen Hormone und jetzt leider wieder. Vlt liegt es bei dir auch an den Hormonen. Drücke dir ganz fest die Daumen das dir bald geholfen wird.
Ich hatte das auch bei mir war es dann die galle, nach 6 monate raten haben sie dann gesehen das meine galle voller steine ist und auch im gallengang schon einer war...daher die erhöhten leberwerte
Hallo, Kann auch irgendein Virus sein. Für Viren ist ja typisch, dass Symptome plötzlich kommen und dann meist auch von selbst verschwinden häufig mit Hsutausschlag. Ich würde trotzdem die Untersuchungen machen um einfach Schlimmeres auszuschließen. Schön, dass Baby ok ist! Alles Gute!
...das ist sehr lieb von euch und eure Ideen wurden auch alle vom ein oder anderen Arzt geäußert. Der Hausarzt hat alle Organe per Ultraschall untersucht und Galle und Leber sehen unauffällig aus. Die Gallenwerte sind auch in Ordnung. Gerade habe ich nochmal mit der Hautklinik telefoniert und zum Glück schon für morgen früh einen Termin bekommen. Ich habe in der letzten Nacht vor Juckerei wieder kaum schlafen können und weiß einfach nicht wie ich das sonst bis nächste Woche aushalten soll, muss mich ja auch um meine Tochter kümmern. Ich bin auch seeeehhhhr froh, dass es dem Mini gut geht! In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 32. Woche extrem hohe Leberwerte und mußte zum Schluss täglich ins KH zur Kontrolle wegen des Verdachtes aus Schwangerschaftsvergiftung, bzw. Hellp Syndrom. Letztendlich haben wir es aber ohne größere Komplikationen in die 37. Woche geschafft und nach einer Eipollösung und einem Einleitungscocktail der Hebamme konnte ich meine Tochter mit super Maßen in einer Traumzeit normal bekommen. Ich werde berichten, was morgen in der Hautklinik rauskommt und Daaaanke für euer Verständnis und die lieben Worte - es tut echt sehr gut, sich mal was von der Seele schreiben zu können!