Monatsforum Juli Mamis 2015

Symptome, die ich beim ersten Kind nicht hatte

Symptome, die ich beim ersten Kind nicht hatte

Emmi_Karamell

Beitrag melden

Heut morgen beim Einkaufen hatte ich ein ganz ekliges Gefühl in der Hüftgegend. Bei jedem etwas größeren Schritt hatte ich das Gefühl, mein linkes Bein springt aus dem Hüftgelenk. Beim langsamen gehen was es okay. Ich hab zwar mal gelesen, dass so etwas passieren kann wenn das Baby nach unten drückt, aber erlebt hab ich das noch nie zuvor. Außerdem hab ich manchmal so einen stechenden Schmerz im unteren Rückenbereich bis in den Oberschenkel, ich vermute, dass das dann der Ischias ist. Zum Glück nicht so oft und schnell vorbei. Aber auch das hatte ich beim ersten Kind nicht. Tja, ich werde wohl älter, beim zweiten ist eh alles vorgedehnt und außerddm ist halt jede Schwangerschaft anders. Was habt ihr dieses Mal für Symptome, die ihr bisher nicht hattet?


hazelbrave

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Bei mir ist das diesesmal schon auch ne andere Schwangerschaft. Baby und mir gehts zwar an sich wirklich gut aber ich hab komische Wehwehchen. Bei der ersten SS vor 2,5 Jahren hatte ich irgendwie so gar keine Beschwerden. Jetzt spühre ich die Symphyse seit der 18. SSW und bin generell sehr launisch!!!! Ich hatte phasenweise Restlesslegs und Wassereinlagerungen... Und jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass ich immer mal wieder ein Stechen im Bereich des MUMU spühre, was ziemlich weh tut. Allerdings war beim letzten Mal die Schlaflosigkeit glaub ich schlimmer.


liene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich habe das auch seit gut 1 1/2 Wochen seien der kleine sich gesenkt hat. Meine FA sagte es ist normal und er konnte unter Umständen sogar mal ein nerv einklemmen. Bei mir isz es die 1. Ss aber bin deswegen nicht beunruhigt. Ist nur etwas unangenehm wie ich finde. Drücke die Daumen das es besser wird.


JeMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich habe weniger Wassereinlagerungen, als in der 1. Schwangerschaft, dafür aber spürbare und starke Vorwehen und insgesamt mehr Wehwehchen, die nerven, da ich nachmittags meinen Sohn bespaßen darf. Also insgesamt finde ich diese Schwangerschaft viel anstrengender, aber auch mehr nebenher laufend. Lg


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich muss sagen, dass ich mich in der ersten Ss topfit gefühlt habe bis zum Schluss. Hatte nie Beschwerden und konnte auch sportlich noch sehr viel machen. Dieses Mal ist alles anders. Am Anfang hatte ich dieses Hämatom, sodass ich nicht mal spazieren gehen durfte, dann hatte ich starke Hüft und Rückenschmerzen und mein Ischias plagt mich auch. Ich merke auch, dass ich dieses Mal launischer bin und jetzt gegen Ende der Ss fehlt mir oft die Geduld mit unserem Sohn, obwohl ich sonst sehr viel Geduld habe. Momentan bin ich auch ziemlich träge und ich freue mich, wenn das Kleine da ist und ich wieder beweglicher bin. Das dauert aber noch einen ganzen Monat!


lauri13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Mir geht es ähnlich. In der letzten Schwangerschaft ging es mir bis zur Geburt super und ich war nich richtig fit. Dieses Mal ist es beschwerlicher und ich bin recht froh, dass es in absehbarer Zeit geschafft ist. Kann seit dem 3. Monat nur noch auf der linken Seite liegen. Rechte Seite und Rueckenlage führt sofort zu Schwindel und Übelkeit. Das nervt. Beim letzten Mal hatte ich bis zum Schluß überhaupt keine Probleme damit.