cscs
Hallöchen, Wie stillt Ihr pro Stillvorgang? Eine Brust z.b rechts und beim nächsten Mal dann links oder stillt ihr gleich mit beiden?
Ich stille nach Bedarf. Manchmal will sie zwei Seiten und manchmal ist sie nach einer Brust schon zufrieden.
Ist bei mir auch so, nach Bedarf. Am Anfang hat die Maus immer nur eine Seite getrunken und war danach groggy. Mittlerweile schafft sie oft auch beide Seiten. Und momentan hat sie wohl nen Wachstumsschub und ich werde dauer ausgesaugt. LG
Geht mir genauso. Ich stille auch nach Bedarg. Nachts ist es meistens nur eine Seite und am Tag möchte sie beide. Manchmal wickel ich sie tagsüber zwischendurch damit sie beide seiten nimmt. Das ist mir nämlich lieber. Sonst tut mir die eine Seite weh weil ich zu viel Milch habe. Wobei mir nachts nichts weh tut. Ich denke mal mein körper hat sich mittlerweile darauf eingestellt nachts weniger zu produzieren.
Meiner braucht meist beide Seiten, sonst bin ich alle halbe Stunde am Stillen. Erst eine Seite, danach wickeln damit er wieder munter wird, dann die andere.
Anschließend schläft er mindestens 2 Stunden durch
Ich mache das so wie Triina. Und klappt ganz gut.
Ich hab etwas stillprobleme ... Hatte am fünften Tag erst milcheinschuss. An Feminismus Tag war so viel Milch dass ich drei Kinder versorgen könnte aber eine Brust wurde rot und ich habe zwei mal Quarkwickel gemacht seit dem hab ich wenig Milch und ihr muss zufüttern weil er nicht satt wird :( manchmal fühle ich mich wie eine versagerin die ihr Kind nicht versorgen kann :( habt ihr vielleicht Tipps womit ich die Nachbildung mehr anregen kann ich möchte nicht abstillen aber ich will dass mein kleiner Mann zufrieden ist und keinen Hunger hat weil wenn er einmal dann ist mach er beide komplett leer und hat noch Hunger Sorry für die Länge
Zum Anregen kann helfen: - Malzbier trinken (hilft bei mir am besten) - alkoholfreies Weizen oder - Stilltee bzw. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, hauptsache mindestens 2l am Tag - die Brust mit Weleda Milchbildungsöl einreiben - selber ausreichend und ausgewogen essen. Viel Glück!
Informiere dich nochmal bei deiner Hebamme aber ich habe den Tipp bekommen "für die Milchmenge und wohl auch Qualität ist alfalfa urtinktur gut. 6 x 10 tropfen täglich."
Woran merkst du denn, dass er noch Hunger hat?! Wenn er nach zwei Seiten noch was will, dann wieder an die erste seite anlegen. Einfach immer wechseln. Und manchmal wird Hunger auch mit Müdigkeit verwechselt und dann hilft auch das Tragetuch sehr gut. Da du ja jetzt schon zufütterst, weiß die Brust erstmal gar nicht, dass eigentlich mehr benötigt wird. Daher würde ich immer weniger in der Flasche anrühren und eben häufiger die Brust anbieten. Anlegen ist eigentlich die milchförderndste Möglichkeit überhaupt. Kannst dich auch an eine Stillberaterin wenden, die haben ja Erfahrung und Wissen. Alles Gute, samoe
Bockshornklee kapseln aus der Apotheke. 3x2 am Tag.
Danke für die antworten also die kapseln nehme ich szilltees trink ich auch und ich lege ihn immer an. nur wenn da kaum was raus kommt ist er schnell sauer weint und ist total genervt egal wie oft ich Wechsel ... Ich habe gemerkt dass es auch richtig lange dauert bis die voll sind und ich habe im Gefühl mein kleiner möchte alles nachholen da er in den ersten drei tagen 300g abnahm und bis zum 8ten Tag nicht zunahm. Bis ich nach dem stillen zugefüttert habe.