Blüte
Hi Mädels, die Frage oben sagt alles. Spricht etwas dagegen, die Kleinen auch mal vor dem TV zu stillen? Meinungen?
Ich geb die Flasche und mach das an sich nicht so gerne wenn TV läuft. Mir ist dann die Ablenkung für mein Baby zuviel. Vielleicht ist es bisher zwei oder dreimal vorgekommen, dass nebenbei was lief. Aber ich find schon, dass mein Baby dann irgendwie irritiert kuckt. Also nicht so schön das ganze...
Bei uns läuft als Geräuschkulisse den ganzen Tag über der Fernseher. Also stille ich logischerweise auch vorm TV. Ich finde das nicht schlimm und meinem Großen hats bisher nicht geschadet. Er ist größtenteils sehr ausgeglichen.
Da mich ja auch interessiert was in der Welt so passiert, läuft abends bei uns auch der Fernseher und ich stille nebenbei. Meinem kleinen scheint das jedenfalls nicht zu stören.
Kommt natürlich auch auf die Dauer der Stilleinheiten an... Mit meiner Tochter saß ich wochenlang fast den ganzen Tag auf dem Sofa und habe nur Dauergestillt. Ohne Fernseher wäre ich durchgedreht! Mein Sohn trinkt seine Flasche in 10-15 Minuten, da setze ich mich bequem in die Küche und höre lieber ein paar Kinderlieder.
Bei uns war seit der Geburt des Kleinen nicht ein Mal der Fernseher an. Vom daher auch nicht während des Stillens
Hab ich damals auch gemacht.während dessen wird er halt etwas leiser gestellt.später wenn sie älter sind lassen sie sich eher mal ablenken.da macht man halt kurz den Fernseher aus.da grht das stillen ja oft viel schneller
Nein, kommt nicht in Frage. Hier gibts auch keine Dauerberieselung durch Radio oder TV. Das Leben ist schon anstrengend genug, damit sind die Kleinen überfordert.
Naja, nicht jedes der Kleinen ist vom Leben allein überfordert. Das wäre ja tragisch.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie sind natürlich nicht vom Leben überfordert. Die Dauerberieselung ist unter Umständen zu viel. Und es macht schon einen Unterschied ob ein Erwachsener Mensch mit der Fähigkeit zum selektiven Hören den ganzen Tag den TV oder das Radio im Hintergrund hört oder ob es ein Säugling ist, der diese und andere Fähigkeiten noch nicht besitzt. Aber jeder gerne wie er will, ich hatte nur meine Einstellung/ wie ich das handhabe geäußert.
Wenn ich gerade fernsehe, dann stille ich auch vor dem Fernseher... ich habe noch keine Unterschiede zum Stillen in absoluter Ruhe oder mit leisem Radio festgestellt. Ich höre gerne und viel Radio und sehe das nicht so problematisch mit der "Dauerberieselung". Die Kinder hören in der Öffentlichkeit auch die ganze Zeit Geräusche. Solange es auch Phasen der Ruhe gibt, finde ich auch Fernsehen, Radio ect. in Ordnung.