muddi0406
Ich weiß gar nicht so recht wie ich jetzt anfangen soll Ich bin doch sehr erschrocken wieviele mamis uns schon verlassen haben. Jede die das schon mal mit gemacht hat weiß wie schwer das zu verarbeiten ist. Man findet auch keine richtigen Worte um etwas Trost spenden zu können. Ich möchte einfach nur nochmal sagen wie leid es mir tut und ich wünsche den sternenmamis ganz viel kraft und bald gesunde Babys. In tiefer Anteilnahme ......
Du sprichst mir aus der Seele... Auch ich hatte in Juni eine Fehlgeburt! Und durch dieses Forum habe ich erfahren wie viele das gleiche Schicksal Teilen! Es ist einfach nur traurig das so viele Kinder bzw. Schwangerschaftsanlagen verloren gehen! Als ich Mitte des Jahres schwanger wurde war das total überraschend da wir es keineswegs geplant hatten aber natürlich haben wir uns beide sehr gefreut und dann passiert sowas... Danach stellt man sich viele Fragen... Ob man selber schuld daran hat oder warum das grade uns passiert... Aber etwas gutes hatte das ganze... Wir wussten danach beide das wir sehr gerne ein Baby wollen und sehr Glücklich wären wenn es klappen würde! Bin jetzt wieder schwanger. Die Angst ist mein ständiger Begleiter! Aber es tut gut in diesem Forum zu sein und zu sehen das man Nicht alleine ist mit all den Gedanken! :-) ganz liebe Grüße an alle
Sehr schön geschrieben. Selbst ich musste vor 8 Tagen mein Sternchen in der 10 ssw ziehen lassen. Körperlich alles super doch seelisch hat man schon noch ein wenig mit zu kämpfen. In ca 2-3 Monaten wollen wir den nächsten Versuch starten. Ich wünsche allen schwangeren eine weitere gesunde Schwangerschaft haltet euer Krümel gut fest! :* Und allen Sternenmamis wünsche ich viel kraft und noch viele gesunde babys! :)
Danke, das hast du schön geschrieben. Ich bin heute arbeiten, und die Ablenkung tut mir sehr gut. Ich habe heute Nacht sehr viel geweint und getrauert, aber letztendlich konnte ich es nicht ändern und es war wohl besser so, dass die Natur rechtzeitig eingegriffen hat. Ich bin froh, wenn morgen die AS vorbei ist, und dann wollen wir baldmöglichst wieder durchstarten und ein Geschwisterchen für unsere Tochter basteln. Ich wünsche allen Sternenmamis alles Glück der Welt und dass wir ganz ganz bald wundervolle, gesunde Kinder im Arm halten!
Der Körper wird seine Gründe Haben warum die Schwangerschaft nicht Geklappt hat! Das es besser so war hat mir gut dabei geholfen! Und von der Ausschabung wirst du dich schnell wieder erholen! Mir ging es danach schnell wieder gut! Und dann startet ihr einfach einen neuen Versuch. :) Drück euch die Daumen!
Das hast du schön geschrieben. Ich musste so etwas noch nicht durch machen aber ich wünsche euch viel kraft für die nächste Zeit und das es bald wieder klappt. Alles Gute
Hallo,
ja ich kann dir nur beipflichten. Es ist schrecklich wie viele Sternenmamas es gibt. Am Sonntag war Worldwide Candle Lighting, der Tag an den an alle verstorbenen Babys und Kinder gedacht wird. Als um 19 Uhr alle in unserer Facebook Gruppe Ihr Kerzen-Foto posteten war ich sprachlos über die Anzahl
Leider habe ich außer den Gruppen in den Frauen Niemanden mit dem ich reden kann. Bis zum Ende des Jahres bin ich krank geschrieben,da es mir unvorstellbar erscheint auf Arbeit in unserer Weihnachtsabteilung zu arbeiten und in glückliche Gesichter zu sehen.
Ich wünsche uns allen,dass wir diese Erfahrung nicht noch einmal machen müssen, dass wir vor leider allzu oft unbedachten Äußerungen unserer Mitmenschen verschont werden und uns allen eine Folgewunder gegönnt ist.
Ich drücke Euch ganz fest und still
Mary
Ich kann das verstehen und leide auch noch sehr unter meinen FG. Ich wollte am Sonntag auch Kerzen anzünden, aber ich habe es erst vergessen (Stress oder Schwangerschaftsdemenz) Später im Bett ist es mir dann eingefallen und ich habe geheult wie ein Schlosshund, weil ich es verpasst habe. Mein Freund hat dann schnell zwei Kerzen für unsere beiden Sternchen geholt und angezündet. Das war sehr schön, aber auch sehr traurig. Es werden immer meine Babies sein. Sie werden nie vergessen. Diejenigen, die es diesmal wieder erwischt hat, kann ich Verdammt gut verstehen und drücke ihnen die Daumen, dass sie bald wieder lächeln können.
Es tut mir leid, dass solche Dinge überhaupt passieren und ich hoffe, ihr seid bald wieder glücklich schwanger. Ich war ja gestern beim FA und dort wurde der Mutterpass ausgefüllt und sie trug die Daten der beiden Schwangerschaften ein. Juni '12 (Abort) und Juni'13 und ich hab die beiden Daten noch nie untereinander stehen sehen und dann war mir bewusst, genau ein Jahr nach dem Abort hielt ich mein Baby im Arm und mir fiel ein, dass ich im RUB irgendwo gelesen habe, dass es oft ein Jahr später zu einer Geburt kommt. Ich hoffe, diese "Regel" bestätigt sich auch bei euch. Was mir gestern in dem Zusammenhang noch auffiel. Die Arzthelferin, die die Daten schrieb und mich nach den beiden Geburten fragte, weil es ja zwei Schwangerschaften gab, war sichtlich betroffen. Sie hat sicher täglich, zumindest sehr häufig damit zu tun und trotzdem war sie nicht gleichgültig. Ich bin mit meiner FG offen umgegangen und mir haben viele Frauen von ihrer/ihren erzählt. Wer reden möchte, findet in fast jeder Frau eine Leidensgefährtin.
Ich finde es auch sehr erschreckend und schade, das uns schon so viele verlassen mussten. Ich wünsche den Betroffenen Müttern und Vätern ganz viel Kraft und drücke die Daumen, das es schon bald mit dem Babyglück klappt.