sabine2305
Hallo allerseits. Ich hoffe, es gibt hier einige erfahrene Diabetikerinnen. Bin total verunsichert... Seit der 25 Ssw spritze ich Insulin wegen Ss Diab. Meine Werte waren damit und mit strikter Diät immer i. O, aber grenzwertig (1 h pp 140). Seit einigen Tagen werden die Werte immer besser. Heute z. B.: trotz deftigem Nudelgericht 1h pp auf 104 . Nüchtern statt 90 auf 60 etc. Montag war im CTG und US alles ok. Ist das jetzt dramatisch oder ist das am Ende u. U normal? Sollte ich das trotz der Kontrolle am Montag nochmal morgen checken lassen? Sonst würde Dienstag eingeleitet... Diese Veränderung macht mich leider grad panisch... Gibts Mamis, denen es auch so gegangen ist gg Ende? Lg Bine SSW 40
Hi ich hab auch ss diabetes muss aber nicht spritzen. Bin jetzt 39.ssw und meine Werte sinken auch kann sogar wieder etwas Schokolade essen und werte sind nicht zu hoch. Ich weiß nur nicht wie dss Beim spritzen ist. Ich würde lieber zum arzt gehen bzw anrufen da du evtl unterzuckerst. Sonst denke ich wirds nicht schlimm sein. Ich war erst heute beim diabetologin und sie sagte es ist bei mir nicht schlimm und ich muss gar nicht mehr messen. ich muss am 8. Ins Krankenhaus da wird eingeleitet. Druck dir die Daumen das alles gut geht.
Hallo, das ist gegen Ende der Schwangerschaft nicht ungewöhnlichl - weil auch die Plazenta ihr "Arbeit" zum Ende hin verändert. Du solltest das Spritzen auch entsprechend reduzieren - am besten kurz mit Doc/Beratung, die Dir das Insulin verschrieben hat abstimmen. Liebe Grüße aus dem SeptBus (spritze schon die zweite Schwangerschaft)
Ist bei mir genauso, aber meine Werte waren nicht so niedrig, sondern nun endlich im Normbereich da es aber dennoch Aussreiser nach oben gab, sollte ich nicht reduzieren, sondern nur aufpassen wegen Unterzuckerung. Also habe ich nach ca zwei Stunden etwas Obst gegessen
Muss aber dazu sagen, bei mir war nur der Wert 1 h nach dem Frühstück und Mittag stark erhöht.
Meine Ärztin sagte auch wenn du merkst, dass Wehen kommen und es los geht, nicht mehr spritzen! Einen Überzucker merkst du nicht, aber eine Unterzuckerung während der Geburt kann schlimm sein.