Monatsforum Juli Mamis 2015

Sodbrennen

Sodbrennen

cscs

Beitrag melden

Ich habe jeden Tag Sodbrennen kennt das jemand von euch? Ich habe nicht mal einen Ansatz wo ich sagen könnte an dem Lebensmittel liegt es, weil ich eigentlich nichts jeden Tag essen oder Trinke also nicht die selben Dinge paar tage hintereinander. Mir ist nur aufgefallen, dass es abends am stärksten ist... Ich hoffe eine von euch kann mir einen Rat geben.


jeanetteo85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Hallo, Hatte ich in der ersten Schwangerschaft bis zu bitteren Ende und es beginnt jetzt auch wieder. Ich glaube nicht das es an bestimmten lebensmitteln liegt, weil ich auch alles durch probiert habe. Wenn du ein Mittel findet sag bescheid.! :-) PS man sagt wenn man viel Sodbrennen hat, kommen die Babys mit vielen Haaren auf die Welt. Bei meinem Sohn wars tatsächlich so! :-)


Lasuena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeanetteo85

Meine Tochter hatte nicht so dolle viele Haare :)


Lasuena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Ich habe auch ganz stark säurebedingte Magenschmerzen! War gestern beim Arzt.Versuche oft am Tag, aber immer nur ne Kleinigkeit zu essen. Wenn möglich nichts säurehaltiges. Abend nur noch einen kleinen Snack. Am besten ein Joghurt mit Haferflocken oder so. Zwischenrein kannst Du immer mal einen Schluck Milch trinken. Aus der Apotheke kannst Du Dir rezeptfrei Rennie holen. Das kannst Du bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch schon, aber da erst im letzten Drittel!! Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht bis zum Ende durchstehen muss und es zumindest mal ne Pause einlegt! Gute Besserung Dir!


Aqua-Fairy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Mit sodbrennen habe ich auch immer wieder zu kämpfen. Momentan ist es noch gut auszuhalten aber wenn es gar nicht mehr geht nehme ich das bulrich Salz, das hilft mir am besten. Rennie und so hat mir nicht geholfen. In der ersten Schwangerschaft wusste ich ganz genau von was das sodbrennen kam. Dieses mal kann ich es noch nicht sagen, aber ich würde wenn der Zustand es zu lässt zuerst die hausmittelchen probieren so wie z.b. Milch trinken, haselnüsse Essen, usw. Lg


smarena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Hatte ich in der 1. Schwangerschaft ab der 7. Woche bis zum bitteren Ende. Und das täglich! Habe mit Rennie angefangen aber irgendwann half auch das nichts mehr! Zum Schluss im letzten Drittel würde ich mit omeprazol behandelt. Weis nicht ob man das jetzt schon nehmen darf. Wenn es nicht mehr geht dann frag deinen Arzt! Ich weis wie schmerzhaft das sein kann. Omeprazol hat dann wirklich auf Dauer geholfen. Ach ja meine Tochter hatte bei der Geburt nur einen haarflaum ;) Im Moment hält das Sodbrennen sich in Grenzen. Ab und zu hab ich es abends, wenn ich da was zu Saures gegessen habe. Aber sonst alles gut. Habe jetzt aus der Apotheke ein gel. Das kannst du auch super nehmen. Hilft schnell und echt lange. Ist sogar an Schwangeren und stillenden erprobt. Frag da mal in deiner Apotheke. Die Hausmittel kennst du ja sicher schon ;) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)


cscs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Danke, uff ich haben gehört, dass schwangere ganz oft an Sodbrennen leiden aber ich dachte eher so gegen Ende der Schwangerschaft.. ich bin jetzt in der 12. SSW und das noch bis zum ende kann ich & will ich mir nicht mal vorstellen ich hoffe es wird bei uns allen besser :)


Bebs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Hallo cscs ! Ich kann dir ein Lied davon singen - hab auch viel Sodbrennen, aber nicht täglich! Abends taucht das ganz gerne auf bei mir ... Bin leider auf noch keine Lösung gekommen - keine Ahnung an was das liegt! Aber am ehesten doch am Essen oder? Oder hattest du schon mal Reflux Probleme o.ä.? Lg Bebs


cscs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bebs

Hallo Bebs, ich habe seit ca. 1 jahr gelegentlich Sodbrennen habe aber festgestellt, das es an meiner Roggenallergie liegt. Seit dem vermeide ich roggenhaltige Lebensmittel und das hat auch prima funktioniert aber jetzt hat es halt wieder angefangen ohne das ich roggenhaltige Lebensmittel konsumiere..


Emmi_Karamell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cscs

Probier es mal mit Natron, das hat man ja meist zum Kochen und Backen im Haus. Einen Teelöffel auf ein halbes Glas warmes Wasser. Da es ganz natürlich ist kannst du es auch mehrmals am Tag nehmen. Nachts nehme ich inzwischen ein Kissen mehr, um den Kopf höher zu lagern. Auslöser sind bei mir meist Schokolade und Fett.