WolKa
meine Kleine kann sich drehen,aber nur mit viel Zufall zurück und will dann robben,aber kommt nicht voran. Darum ists total schwer sein zu beschäftigen grad,gibt nix was man machen kann...Auf dem Boden dreht sie sich sofort Jemand ne Idee??
Meine dreht sich auch schon seit einigen Wochen auf den Bauch. Anfangs machte sie das neu Erlernte ständig, als sie dann aber gemerkt hat, dass sie noch nicht von allein zurück kommt, wurde es nach ein paar Tagen weniger. Vorher musste ich ihr immer wieder auf den Rücken helfen. Ich habe ihr immer ein kleines Spielzeug vor die Nase gelegt, das hat sie dann angeschaut und in den Mund genommen. Was gerade total toll ist, ist die Windelpackung. Die knistert so schön. Da dreht sie sich seitlich oder auf dem Bauch dann hin und spielt eine ganze Weile damit. Rascheln und knistern ist gerade total beliebt bei uns. Jetzt bleibt sie schon viel länger auf dem Bauch liegen, bevor sie anfängt zu meckern. Dreht sich aber auch nicht mehr so oft auf den Bauch wie am Anfang. Jetzt wird das zurückdrehen trainiert. Ein paar Mal hat sie es schon geschafft.
Hier ists anders herum. Ich weiß, dass mein Sohn sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann, weil ers schon mal gemacht hat. Anders herum sind zwar die Ansätze da, also eine ordentliche Drehung auf die Seite, aber gemacht hat ers noch nie. Allgemein ist hin und her drehen irgendwie noch nicht so seins, aber legen wir ihn auf den Bauch, werden schon fleißig die Beinchen angezogen, der Pops hoch gedrückt und sich nach vorn gerobbt. Wir legen ihm dann auch ein buntes Spielzeug vor die Nase, was er sich dann heran zieht. Bei uns sind leere Taschentuchpackungen der Hit. Nicht zu groß und knistert ordentlich ;)