Monatsforum Juli Mamis 2015

Prolaktin und keine Lust auf Sex

Prolaktin und keine Lust auf Sex

Selatra

Beitrag melden

Jetzt lässt sich einiges erklären... Wenn man sich mal wieder entspannen möchte mit dem Partner und irgendwie die Lust fehlt... Das spüre ich seit der Geburt sehr. Jetzt habe ich gelesen durch das stillen gibt der Körper Prolaktin aus was die Milchbildung anregt. Das ist super allerdings verhindert dieses Hormon auch die Lust am Sex... Wie geht es denn den anderen stillenden Frauen so mit der Lust?


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selatra

Guten morgen, Hier. Ich hab auch überhaupt keine Lust :-( Am Anfang dachte ich es liegt an der Müdigkeit, aber mittlerweile schläft meine Maus durch. Dann dachte ich an den Stress den man ja doch irgendwie immer so hat, aber daran liegt es auch nicht... Deine Erklärung trifft bestimmt auch auf mich zu. Tut mir echt leid für meinen Mann! Naja, und für mich auch. Aber deswegen höre ich jetzt nicht auf zu stillen.


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selatra

Ich dreh auch mit den Augen, wenn mein Freund Lust hat. Gut, die Müdigkeit kommt auch dazu, denn Zwergnase macht keine Anstalten mal länger als 3h am Stück zu schlafen. Egal, mein Freund wollte, dass ich möglichst lange stille, also muss er da jetzt durch


Schafus08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selatra

Hier auch: Null Lust! Und ja,das liegt u a am Stillen. Mein Mann tut mir auch schon Leid.


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selatra

Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel oder? Wir hätten nach Möglichkeit schon 2 Wochen nach der Geburt wieder geherzelt, leider wurden daraus fast 2,5 Monate. Erst Wochenbett, dann wars manchmal schon sehr schwierig mit dem Kleinen... aber wenn wir jetzt die Zeit dazu haben, wird das auch genutzt. Kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich keine Lust habe ;)


Frida83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selatra

Ich stille auch voll und habe so gar keine Lust. Dass ist recht belastend für meinen Mann, aber es lässt sich nun mal nicht ändern, wichtiger ist doch dass das Baby gut versorgt ist. Es tut aber gut zu lesen, dass wir da nicht alleine sind. Bei uns ist es besonders hart, weil es das 3.Kind ist innerhalb von kurzer Zeit und wir nur 3/4 Jahr zusammen waren ohne dass ich mal schwanger war oder gestillt habe. Aber es wird sicher wieder besser sobald die Kleine nächstes Jahr anfängt Brei zu essen.