Phenomena
Heute war nun auch mein erster FA-Besuch. Das Herzchen klopft, alles soweit gut. Vielleicht wird beim nächsten Mal zurückdatiert, aber bis dahin bleibe ich noch im Juli-Bus. :-) Nun wurden mir diverse Untersuchungen angeboten. Nackenmessung, Toxoplasmose und was da alles noch so dabei war. Alles Privatleistungen, die selbst gezahlt werden müssen. Wie ist das bei Euch? Wer macht welche Untersuchung ? Und müsst ihr diese auch selber zahlen?
Zusatzuntersuchen die auf Behinderungen hindeuten könnten, werde ich nicht durchführen lassen. Das Kind wird auf jeden Fall auf die Welt kommen und ich möchte mich nicht unnötig durch Wahrscheinlichkeitsrechnungem verunsichern lassen. Hab da schon zu viel gehört. Mein Arzt hat gesagt, wenn das für mich keinen Unterschied macht ob mein Kind ein Chromosomendefekt hat oder nicht, wären die Untersuchungen nicht nötig da eine Abtreibung aus diesem Grund für mich keine Option wäre. Toxoplasmose habe ich testen lassen, da ich selbst viele Tiere um mich habe. Die Untersuchung muss immer selbst gezahlt werden. Ich glaube das waren etwas mehr als 35€. Jetzt weiß ich wenigstens das ich da aufpassen muss.
Ich habe bei meiner ersten SS auch fast ausschließlich die Standartuntersuchungen gemacht. Die Ergebnisse können einen nur noch wahnsinniger machen. Nur einen Labortest habe ich damals zahlen müssen. Weiß aber nicht mehr was das war.