meggi2006
Ich soll laut Fa bis 2 Monate nach der Geburt die Vitamine "FORGEST" nehmen. Da ist Folsäure, Omega 3, Vitamin C, E,A, B5, B6, B12, Eisen, Zink, Jod und noch eine Menge andere Sachen drin. Die Schachtel kostet 20€ und damit komme ich gerade mal einen Monat lang aus. Meine Blutwerte waren bis jetzt immer gut und deshalb frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht diese Tabletten weiter zu nehmen. Nehmt ihr auch noch etwas?
Also ich nehme momentan nur Eisen(ferro sanol 3x täglich)..hatte einen Wert von 8,1... Ansonsten habe ich noch magnetrans zuhause, das nehme ich aber nur, wenn ich es gerade brauche, also wenn ich merke, ich bekomme wieder Wadenkrämpfe oder Ähnliches.
Ich nehme nur ab und an mal Magnesium, um Krämpfen vorzubeugen. Eigentlich bekommst du alles soweit über die Nahrung. Eisenwert wird ja regelmäßig kontrolliert.
Ich nehme noch ab und zu bei Bedarf Vitamine (für Schwangere), etwa, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte welche zusätzlich brauchen. Habe zurzeit mit Wadenkrämpfe zu tun, obwohl ich Vitamine nehme. daher ab und zu auch zusätzlich Magnesium. Aber im Grunde ernähre ich mich eh sehr ausgewogen. LG Edith
Ich nehme nur Zink, um das Immunsystem zu unterstützen, da ich in der ersten Schwangerschaft dauererkältet war. Und es hilft echt wunderbar. Ansonsten habe ich nur bis zur 14. Woche Folsäure genommen (um die Tabletten aufzubrauchen), bis zur 12. Woche Progestan und seitdem nur noch täglich meine Schilddrüsentablette und bei Bedarf Magnesium. Alles andere hält meine FÄ bei normaler ausgewogener Ernährung für Unsinn und einfach nur Geldmacherei der Pharmaindustrie. 20€ pro Monat für etwas auszugeben, wo zig angeblich so wichtige Sachen drin sind, von denen man aber vielleicht nichtmal ein Zehntel braucht, würde ich nicht einsehen. Lieber gezielt wirkliche Defizite behandeln, als so einen unnötigen Sammelpansch.
Ich nehme Eisen, weil mein Wert zuletzt auf 9,1 abgerutscht ist und zwei Mal am Tag 300mg Magnesium, weil ich sehr oft Muskelkrämpfe in Beinen und Füßen bekomme.
Welches Eisenpräparat nimmst du denn und wieviel davon? Ich nehme ja wie schon geschrieben 3x täglich Ferro Sanol, habe mir aber auch noch Rotbäckchensaft gekauft und frage mich, ob ich den noch zusätzlich trinken kann oder ob das zuviel des Guten ist!?
Ich nehme auch solche Vitaminpillen (Gynvital) aber nicht jeden Tag. Ich glaub, täglich braucht man es nicht unbedingt. Eisenmangel hat man bei mir bisher noch nicht festgestellt. Ich nehme aber zurzeit täglich Magnesium ein, weil meine Beine abends dann nicht so elendig kribbeln. Bis vor kurzem hab ich noch Vitamin D eingenommen, da ich einen enormen Mangel hatte. Jetzt bekommt man aber wieder mehr Sonne ab....
Ich nehm Folio bis zur Geburt.
Ich habe noch ziemlich lange Nausema (Vitamin B12, B6) genommen. Die habe ich aber abgesetzt, da ich das Gefühl hatte mehr Übelkeit und Erbrechen von der zu bekommen, als ohnehin schon.
Ansonsten nehme ich Tardyferon-Eisentabletten (2x täglich, obwohl ich da gerne mal eine vergesse ) und femibion 2 nehme ich weiterhin (im 4-Monats-Pack bekommt man die recht günstig).
Ich nehme Gynvital, Magnesium wegen starker Wadenkrämpfe und Kalzium, weil ich kaum Milchprodukte esse/trinke.
Ich hatte in der 14.Woche alles abgesetzt, soll aber jetzt wieder Folsäure nehmen lt FÄ. Und eben l-Thyroxin für die Schilddrüse. Mehr will ich aber auf keinen Fall nehmen, halte nix von diesen Kombisachen