Lilly35
Hi, Ich habe in der letzten Zeit weniger gemacht, was sicher auch an einer Erkältung gelegen hat, die 2 Wochen dauerte. Gestern hab ich Schwangerschaftsyoga gemacht und heute bin ich 20 km Fahrrad gefahren, ach ja und die Tage davor viel spaziert. Ich glaube es tut mir gut, wenn ich was tue. Ich will unbedingt am Ball bleiben, damit ich nicht so schlapp werde, wie bei den letzten beiden SS. Wie handhabt ihr das? Und was für Sport geht bei Euch noch?
Hallo, ich gehe zu einem regulären Aqua Fitness Kurs und Schwangerschaftsyoga. Außerdem fahre ich viel Fahrrad und bin mit meinem Sohn oft unterwegs. Zu mehr reicht die Zeit nicht.
Wenn iCh wieder auf dem Dampfer bin will ich auch wieder ins Studio. Habe bisher viel Cardio Training gemacht und nur noch leichte Geräte für die Beine und den Rücken da ich dort leider einige Baustellen habe. Wenn ich meine Therapie jetzt durch habe werde ich es nächste Woche vlt auch mal wieder versuchen. Bei meiner Tochter war ich Viel fitter und bin 2-3 mal am Tag mit dem Rad los um einer bekannten nach der OP mit ihren Hunden zu helfen. Das hat mir in der SS gereicht.
Ich bin zwar erst in der 20. Woche aber mache ca.5-6 mal die Woche Sport ( Schwimmen, Yoga, Stepper und auch im Fitnessstudio aber dort hauptsächlich leichtes Rückentraining und radeln). Ich habe aber immer schon viel Sport gemacht, auch sehr intensiv und darf seit ich schwanger bin nicht mehr arbeiten ( wegen des Amalgams). Meine Hebamme findet es gut, dem Kleinen geht's gut...joa:-) Mal sehen wie es weitergeht wenn die Luft knapper und der Bauch immer dicker wird:-)
Ganz ehrlich: nein. Ich gehe noch einmal am Tag mit meiner Tochter spazieren, aber für mehr reicht es nicht mehr. Wenn ich die Treppe zu uns in den ersten Stock hochschnaufe wünsche ich mir bereits ein Sauerstoffzelt. Beim Kinderturnen suche ich jede Gelegenheit, mich auf die Matten zu setzen. Nicht schön. Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mindestens einmal in der Woche schon mal die Beckenbodengymnastik zu machen...
Ich versuche viel zu Fuß zu gehen, Treppensteigen usw. Also, ich mache nicht bewusst Sport, sondern versuche mich einfach viel zu bewegen, das tut mir gut! LG Edith
Ich musste ja von Anfang an den Sport einstellen, weil ich dieses Hämatom hatte. Danach habe ich nie mehr richtig angefangen und mir geht auch schnell die Puste aus. Vor 3 Wochen habe ich zum ersten Mal mit dem Schwimmen angefangen und ich merke, dass mir das sehr gut tut. Einmal in der Woche möchte ich das machen. Heute beginnt der Kurs "Schwangerschaftsgymnastik". Darauf freue ich mich auch schon.
Seit ich im BV bin hab ich endlich die Zeit dazu! Wobei, "Sport" kann man das nicht nennen... Ich geh 1xdie Woche zum Schwangerenyoga, 1-2x die Woche zum Schwimmen (etwa 45 Minuten, ganz entspannt und grottenlahm) und ich watschle täglich mit meinen Hunden zwischen 30 und 60 Minuten Gassi. Das reicht mir aber auch. Ich hab vor der Schwangerschaft keinen Sport gemacht und habs zeitlich gerade 2x die Woche zum Gassi geschafft. Grüße aus dem Juni
Oh ja aus der Puste bin ich auch oft... Alles geht nicht mehr. Aber heute mache ich sicher auch wieder yoga. Dann zwar nur kurz aber Hauptsache etwas. Brauche es auch. Heute war ein scheiß Tag. Alles hat mich genervt und vor lauter Ärger hab ich sogar geheult. Manchmal ist es eben so. Nach der SS will ich wieder laufen. Hab es immer geliebt!
Ich mache jetzt sogar mehr als bei meiner ersten SS. Fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, sind allerdings nur 15 Minuten einfacher weg, gehe einmal die Woche schwimmen und einmal die Woche zur Schwangerschaftsgymnastik. Ich fuehle mich auch viel fitter und habe das Gefuehl, dass es mir wirklich gut tut. Sobald ich in Mutterschutz bin, kann ich dann zumindest vormittags auch wieder ins Fitnessstudio.