Lilly35
Hallo Mädels, Ich habe heute das letzte Mal gearbeitet!!! Nun hab ich Urlaub und dann beginnt die Schutzfrist. Es war schon komisch als ich den PC das letzte Mal ausgemacht habe... Zum Teil hatte ich so was wie ein schlechtes Gewissen das Team alleine zu lassen. Wir haben zuerst nett gefrühstückt, hab ausgegeben und dann noch etwas gearbeitet und durfte dann wegen Überstunden bereits gegen 12 Uhr los. Ich hatte das passende T-Shirt an... Es stand drauf: Einen Scheiß muss ich! Das kam gut an. Ich weiß gar nicht, ob ich mich freue auf zuhause. Meine Kids gehen zur Schule. Nun bleibt mir nur noch die Katze! Na ja werde mich schon beschäftigen. Haltet durch, die die noch müssen. Lilly
Hey, geschafft! Keine Sorge, es wird sich schon genug Beschäftigung finden. In der ersten Schwangerschft hab ich mir auch den ganzen Resturlaub vor den Mutterschutz gelegt und ich war froh drum. Pro Strecke hatte ich 45 Minuten Wegzeit mit Bahn und laufen, das wurde mit der Zeit nicht angenehmer. Schön, dass du mit deinen Kollegen noch mal einen netten Vormittag zum Ausstand hattest. Wie lange nimmst du denn Elternzeit? Und kommst du hinterher wieder auf die gleiche Stelle? Um mir die Mutterschutzfrist zu verkürzen hatte mir damals eine Freundin alle sechs Staffeln "Sex and the city" auf DVD geliehen. Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber meine fast dteijährige Tochter liebt Schuhe.
Bei mir ist es am Donnerstag soweit. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht... Jetzt hoffe ich auf tolles Wetter...
Genieße die Zeit, du hast sicher bald genug zu tun:) Ich muss noch bis Ende Mail arbeiten. LG Edith
Ich noch bis 10. Juni. Zwischendurch im mai noch 2 wochen urlaub. Ich werd ne fette babytorte auf arbeit mitnehmen ;) vor langeweile brauch ich keine angst haben, wir ziehen juni in eine größere wohnung möchte bis zum et alles fertig haben.
Wegen Elternzeit weiß ich noch nicht. 2 Jahre sicherlich und dann mal schauen. Ich hab die letzte Zeit noch mal Gas gegeben auf Arbeit. Ich hoffe, dass man sich daran erinnert, wenn ich wieder kommen will und mir die gleiche Stelle gibt. Wäre jedenfalls schön.
Dürfen Arbeitgeber jemanden eigentlich danach einfach so in eine andere Stelle stecken? Ich hab das zwar schon mal bei meiner tante erlebt, aber so richtig rechtens kann das doch nicht sein oder? Ich muss mir da bei meiner arbeit zum glück keine gedanken machen. Die gleiche stelle wirds auf jeden fall sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass ich von ein paar sonderaufgaben entbunden werde, wenn sich inzwischen jemand anderes darum kümmert... aber das thema interessiert mich schon!
Das kommt natürlich auf die Art der Tätigkeit und die Länge der Elternzeit an. Bei meinem Arbeitgeber habe ich nur Anspruch auf eine gleichwertige Stelle, d.h. gleiche Bezahlung bei vergleichbarer Tätigkeit. Bei bis zu einem Jahr Auszeit am gleichen Standort, bei mehr als einem Jahr kann ich auch an einen anderen Standort versetzt werden.
Hallo! Bei mir wars heute soweit. Hab jetzt meinen gesamten Jahresurlaub am Stück und dann ab Ende Mai Mutterschutz. War schon ein seltsames Gefühl da heute rauszulaufen und zu wissen dass ich erst nächstes Jahr im Juli wiederzum Arbeiten hin gehe. Aber freuen tuts mich natürlich trotzdem :D Vorallem weil ich jetzt noch einiges an Zeit habe um mich in die Hochzeitsvorbereitungen für Oktober zu stürzen.