Maya1978
Hallo Miteinander
Wehmütig hänge ich noch an den letzten Tagen (oder Stunden) der Schwangerschaft. Es wird für mich das letzte Mal sein, da mein Mann keine weiteren Kinder mehr will. Er hatte selber einen "alten" Vater und der starb auch noch relativ früh. Daher findet er es unverantwortlich. (er ist 45, ich 37)
Ich habe seinen Bedenken nach vielen Diskussionen zugestimmt und komme damit klar, aber nun stimmt es mich schon etwas wehmütig. Jedesmal wenn ich eine Kontraktion spüre, denke ich: nein, noch nicht. Bleib drinnen. Ich will es einfach noch ein bisschen festhalten.
Ich bin eigentlich nicht übermässig gerne schwanger, aber weil es das letzte Mal ist, geniesse ich jeden Tag.
Ich muss seit der 36.Woche nicht mehr arbeiten gehen und mein Sohn (drei Jahre) geht immer noch die zwei Tage die Woche in die Kita. Das heisst für mich, dass ich Zeit nur für mich habe!
Und diese geniesse ich natürlichl!
Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig und freue mich auf unser zweites Kind!
Ich kann dich verstehen. Ich bekomme das zweite und letzte Kind und dachte lange wie du. Ich genoss die Schwangerschaft und dachte immer wehmütig an den Tag der Geburt, weil dann ja alles vorbei ist. ABER: Jetzt freue ich mich, wenn endlich alles vorbei ist. Von heute auf morgen kam der Tag, an dem ich die Nase voll hatte und der Schwangerschaft nicht mehr hinterher trauern werde. Vielleicht kommt dieser Tag bei dir ja auch noch.
Hallo! Ja, der Tag kommt bestimmt!! Letztes Mal fühlte ich mich lange noch nicht bereit für Geburt und Baby und plötzlich hatte ich die Nase voll von Schwangerschaft! Ist halt so eine Sache mit den letzten Dingen. Gibt man eine Wohnung ab, findet man sie plötzlich toll usw. Man schätzt wohl die Dinge tatsächlich erst, wenn man den Abschied nahen sieht. Wie das Sprichwort so schön sagt..
Bei mir wird es wahrscheinlich auch die letzte Schwangerschaft sein. Aber momentan bin ich dennoch eher froh, wenn das Baby da ist und Schwangerschaft und Geburt um sind. Meine drei Schwangerschaften waren einfach recht kompakt hintereinander (3 in 3 Jahren). Da freue ich mich auch mal wieder auf eine Zeit ohne Schwangerschaftsbeschwerden und co. Und wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, vielleicht denken wir dann ja auch anders darüber und wollen doch plötzlich noch ein viertes Kind ;-) Ich bin jetzt 32 und mein Partner auch.
Wahrscheinlich ist es auch für mich die letzte Schwangerschaft, gesundheitliche Gründe. Das werden wir aber erst in ein bis zwei Jahren sicher wissen. Trotzdem bin ich froh, wenn mein Baby endlich da ist! Ich wollte sowohl meine Tochter als auch dieses Baby unbedingt haben, beide waren geplante Wunschkinder, an denen wir eine Weile gearbeitet haben. Aber ich bin nicht gerne schwanger. Es gab keine echten Probleme, nur diese vielen kleinen Unangenehmen Dinge wie monatelange Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf... Natürlich war es mir das wert, gar keine Frage, aber ich würde die Schwangerschaft nicht gerade die schönste Zeit meines Lebens nennen. Ich freu mich auf das Ende und das Ergrbnis!
Bei mir wird es auch die letzte Schwangerschaft sein, drittes Kind und ich bin 41. Ich versuche daher die letzten Wochen intensiv zu genießen, die Kindsbewegungen und den Bauch, auch wenn es schon manchmal beschwerlich ist. LG Edith
Ein bisschen wehmütig bin ich auch. Wir wollen eigentlich auch nur zwei Kinder und diese SS konnte ich leider so gar nicht genießen. Finde ich sehr schade. Da wir aber beide noch eher jung sind weiß man nie ob es nicht vlt doch noch einen Nachzügler gibt.