Carolin88
Hallo, sagt mal habt ihr auch manchmal so starke kindsbewegungen? Ich habe das meistens ,wenn ich auf der seite liege, das der kleine tobt wie verückt. Habe sorge das es nicht normal ist. ..
Dann ist meiner auch nicht normal. Hyperaktiv oder so... Ich hab schon 2 Kinder. Finde es diesmal aber extrem.
Mir geht's genauso. Dieses Mal spüre ich das Kind sehr viel heftiger als bei meinem 1. Kind. Es fühlt sich toll, aber auch irgendwie krass an. Viel Schlafen tut mein kleiner Mann auch nicht. Solange ich rumwusele merke ich gar nichts. Aber wehe ich setze mich hin und gönne mir Ruhe, dann hab ich Party im Bauch.
Jedes Kind ist anders und manche sind halt sehr aktiv. Mein kleiner Mann ist zwar Ansich etwas ruhiger aber wenn er mal los legt dann wird es für mich leider schnell ziemlich schmerzhaft :-( Er ist aber sehr ruhig solange ich mich bewege aber sobald ich mal sitze oder liege wird es munter.
Meiner ist auch sehr aktiv. Aber ich habe manchmal das gefühl dass er sich meinem schlafrhythmus anpasst :) wenn ich 10 min im bett liege merke ich ihn noch, danach ist ruhe. Und ich kann schlafen :) Gerade in letzter zeit merke ich ihn ganz dolle. Das erste mal habe ich tritte in der 18. Ssw gespürt und seitdem war es immer dieses klopfen, vor ein paar wochen habe ich richtig gemerkt, wenn er ein beinchen getreckt oder angezogen hat oder wenn er sich in eine andere ecke gekümelt hat :) aber schmerzhaft war das noch nie. ...außer er kickt gegen die blase...
Mein Baby lag bis letzte Woche in BEL. Die Tritte nach unten ins becken empfand ch als sehr unangenehm und "brutal". Jetzt liegt das Kleine richtig und die Tritte und Bewegungen unterhalb meinen Rippen sind geschmeidiger und nicht mehr schmerzhaft. Allerdings ist jetzt sitzen für mich unangenehmer...
So geht es mir derzeit. Er liegt auch in BEL und wenn er mal ordentlich tritt zieht es am ganzen MuMu und im Unterleib. Hoffe auch das er sich bald dreht. Meine Tochter lag schnell in SL und das war schon angenehmer auch wenn die gerne die Füße an meine Rippen gedrückt hat beim sitzen.
Mein Kleiner liegt auch in BEL und tritt ordentlich, vor allem nach unten Richtung Blase. Wenn ich sitze oder liege, hab ich das Gefühl, dass er mit seinem Kickbox-Training anfängt. Schmerzhaft ist es nicht, manchmal bissel unangenehm. Aber ich finde diese Bewegungen einfach beruhigend. LG Marienkäfer
Jeden Abend, wenn ich mich aufs Sofa setze geht es los, und sobald ich im Bett liege dreht er richtig auf. Ich glaube, mein Kind hat irgendwo einen Hamster in der Ahnenreihe, so nachtaktiv wie er ist... Zum Glück hat er sich inzwischen gedreht und tritt nicht mehr ständig gegen die Blase, das fand ich schon sehr unangenehm. Momentan schiebt er gerne mal den Popo raus, dann hab ich seitlich am Bauch eine harte Beule. Wenn mich das unvorbereitet trifft ist das ganz schön aua!
Hallo, ist bei mir auch so wie ihr beschreibt. Meine Püppi ist auch echt aktiv. Sie hat sich irgendwann in den letzten vier Wochen in SL gedreht und boxt mir jetzt immer schön mit den Händchen in die linke Leiste. Das tut nicht weh, aber fühlt sich hin und wieder schon mal etwas unangenehm an, besonders wenn ich sitze. Von Tritten merk ich nicht so viel. Liegt vielleicht auch an der VW Plazenta, denke ich.... Das noch genügend Platz ist um nicht in die Rippen zu treten. Aber ich genieße jede spürbare Bewegung :-)