Monatsforum Juli Mamis 2015

kann nicht mehr schlafen

kann nicht mehr schlafen

Bistef85

Beitrag melden

Was soll ich bloß machen? Seit 3 Tagen Sind meine Hände wahnsinnig angeschwollen,Nachts kann ich nicht mal die Hand zusammen kneifen. Der ganze Arm schläft ganz schnell ein. Kann mich kaum drehen Im Bett da mir die Kraft fehlt. Mein Mann ist heute schon geflüchtet da ich wohl ziemlich geschnarcht habe,ein Nasenloch ist nachts immer zu. Dann diese Krämpfe im ganzen Bein und das ziehen in der Leiste. Übelkeit ist jetzt auch noch dazu gekommen Immer mal Kleine Wehen,die kommen und gehen. Nach 2 Std Schlaf, kann ich wegen Beschwerden nicht mehr einschlafen,alles tut nur noch weh oder ist unangenehm oder oder oder Habe am Mittwoch erst wieder nen Termin. Überlege ob nicht lieber heute zum Doc gehe,gerade wegen Übelkeit und diese extrem schnelle Wassereinlagerung in den Händen. Bin froh daß heute endlich die 38 Ssw beginnt. Sorry fürs jammern, musste es einfach los werden.


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Kenne ich zu gut. Also Einschlafen klappt zwar, aber Füße sind schon morgens geschwollen und dauerwarm, Finger lassen sich nach dem wach werden nur schwer bewegen als wenn die Gelenke vom Wasser blockiert wären. Ich brauche lange um eine gute Position zu finden. Leider kann man bei geschwollenen Gliedmaßen nur wenig machen. Hatte das beim letzten FA Termin angesprochen. Da ich vorher auch in den Beinen zu leichten Wassereinlagerungen neigte, ist es jetzt natürlich umso mehr. Frischluft ist gerade hilfreich, wir lassen jetzt seit einiger Zeit das Fenster offen, das Wetter ist ja nun etwas kühler. Damit früh die Sonne nicht so reinknallt, hängen wir eine Decke davor. Über unserem Bett ist eine Dachschräge, an der man hervorragend seine Beine nach oben abstellen kann, so werden die dicken Füße schnell besser. Was auch super hilft bei warmen Wetter: Beine nicht zudecken und nen Ventilator davor stellen! Super angenehm... oder nen Kühlakku in ein Tuch wickeln und am Beinende liegen lassen. Hast es ja bald geschafft. Bin jetzt 35+4. Nur noch bissl durchhalten :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Ich würde die Symptome an deiner Stelle abklären lassen. Die Beschwerden einzeln sind normal, aber die Sammlung all deiner Beschwerden klingen komisch. Restless legs hab ich auch. Die bekomme mit Magensium in den Griff. Das Ziehen in der Leiste kann vom Ischiasnerv kommen oder dein Baby drückt gerade unangenehm nach unten. Gegen Wassereinlagerungen bekam ich letzte Woche von der Hebamme Akupunktur. Ich muss sagen, das war super. Ich konnte am nächsten Tag wieder in meine Schuhe und meinen Ehering schlüpfen ;-)


happy-go-lucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Aua, das mit den Händen kenne ich auch. Allerdings ist es bei mir eine Mischung aus leichten Wassereinlagerungen und Verspannungen in der Brustwirbelsäule. Gegen das Wasser hilft Akupunktur wirklich ganz toll! Wegen der Wirbelsäule war ich beim Osteopathen. Hat zwar nicht alles weggezaubert, aber zumindest erträglicher gemacht.


Bistef85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

und der Blutdruck wie auch Urin sind Ok. Mittwoch bleibt Es beim CTG ansonsten muss ich da durch. Sie kann mir leider nicht helfen. Wenn möglich was essen Was entwässert, wie Spargel usw. Werde mal die Tipps von Triina nutzen Ansonsten bleibt . . . Abwarten...Nach der Schwangerschaft ist das ja alles Gott sei Dank wieder weg.


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Mit dem Entwässern aber bitte aufpassen, eigentlich soll man das in der SS ja vermeiden, ist nicht gut für dich und den Krümel. Oder du legst dich häufiger mal in die Wanne, damit der Körper entspannt.. jaa ich weiß, der Wasserverbrauch ;) aber ich fühl mich danach schon besser. Und viel viel trinken, damit die Nieren arbeiten können. Die letzten Tage habe ich einen mords durst, mind 2l sinds schon. Bemerke auch ganz leichte Verbesserungen. Musst dann zwar noch mehr pipi als sonst... aber naja ;)


Bistef85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Sie sagte auch entwässern in dem Sinne mit Spargel,Reis,viel trinken etc....Was anderes käme nicht in Frage. Baden ist was ganz feines,komme nur kaum noch aus dieser kleinen Wanne raus Das hindert mich dann immer dran,da mich da echt leider schon quäle. Habe jetzt erstmal etwas geschlafen und werde erneut den Tag starten


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Ich wälze mich nachts auch hin und her und weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Seit ein paar Tagen sind meine Beine auch voll mit Wasser. Komischerweise ist der rechte Fuß viel mehr geschwollen als der linke. Am Mittwoch gehe ich deshalb auch zur Akupunktur. Und wichtig, wie bereits gesagt wurde: viel trinken!


Emmi_Karamell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Tagsüber schlafe ich besser als nachts. Nach dem Mittagessen zwei Stunden Mittagsschlaf sind toll. Leider gönnt mir meine Tochter das nicht jeden Tag. Nachts liege ich oft wach. Zum Glück habe ich (noch) keine Wassereinlagerungen, dafür aber Sodbrennen, eine schwache Blase, ständig wirre Gedanken und Umdrehen geht gar nicht mehr ohne dass ich mich an meinem Mann festhalte. Es geht vorbei, wir müssen nur noch ein wenig durchhalten!


hazelbrave

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bistef85

Ich hatte heute auch eine sehr schlaflose Nacht und konnte einfach nicht einschlafen oder mich richtig lagern. Irgendwie ist das jetzt gegen Ende nur noch ein Dahinvegetieren, oder? Ich hab auch eine zugeschwollene Nase und nehme aber Kindernasenspray für nachts, sonst würd ich das nicht aushalten. Gegen meine Restlesslegs hat Eisen geholfen, hatte jetzt vor kurzem doch noch einen Mangel bekommen und jetzt spühre ich in den Beinen nix mehr. Umdrehen im Bett ist die absolute Katastrophe, manchmal muss ich sogar lachen drüber Heute nachmittag hab ich sogar ein Stündchen schlafen können, das tat sehr gut. Mein Kleiner ist heute auch sehr lieb und spielt die ganze Zeit alleine vor sich hin, manchmal kann er ein Engel sein