Blüte
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt 3 Tage vor dem ET und seit gestern plagt mich furchtbarer Juckreiz am ganzen Körper, vor allem aber am Bauch! Aktuell auch im Gesicht, könnte mir alles zerkratzen und tue es teilweise auch... In der Nacht bin ich wach geworden davon, dass ich meinen Bauch so gekratzt habe - dachte schon, blutig, oder dass mega-Dehnungsstreifen gekommen sein müssen, was jedoch nicht der Fall ist.
Kennt das jemand von euch in diesem letzten Stadium der SS? Was kann das sein?
Vielleicht ja ein letzter, großer Wachstumsschub beim Baby?
"Da unten" juckt es mich leider seit ein paar Tagen auch ungeheuerlich... Aber da weiß ich, dass es ein Pilz ist, leider *peinlich* habe auch eine Creme von der FÄ dagegen, hilft einigermaßen, aber so richtig weg ist es auch noch nicht.
Ich weiß, viel Gejammere auf den letzten Metern - vllt als Ausgleich dafür, dass es mir eigentlich die ganze SS super gut ging
Vielleicht hat ja jemand einen heißen. Bzw kühlenden Tipp parat
LG. Blüte
Oh nein, du Arme! Ich hatte das auch ein paar Tage vor der Entbindung, lag wohl an den Hormonen... Ich kann dich absolut verstehen, ich wäre am liebsten die Wände hochgegangen. Vor allem nachts. Mir hat geholfen: Körperlotion Mittagsblume von Dr. Hauschka med, Venadoron von Weleda (ist so ein kühlendes Gel, bekommst du in der Apotheke), baden in Molke (hatte ein Molkebad für Babys). Und ansonsten immer mal wieder kühlen (auch kühl duschen), damit man nicht völlig durchdreht.
Danke für die Tipps!
...am besten von allem finde ich aber, dass du schreibst, dass das 'kurz vor der Entbindung' bei dir so war...
Das wäre natürlich ein Träumchen, wenn das heißen könnte, dass es bald losgeht
Na gut, eine Woche vorher ging's los...
Also jetzt nicht am ganzen Körper. Aber am Bauch auf jeden Fall, die Haut spannt sich durch die Senkung nochmal etwas... habe nun auch ein paar leichte SS Streifen dadurch bekommen. Das mit dem Pilz ist natürlich ärgerlich. Und mehr als ne Salbe wurde dir so kurz vorm ET nicht verschrieben?? Versteh ich nicht...ich würde mir zusätzlich Zäpfchen geben lassen. Schließlich kommst du mit ner Salbe ja nicht an "alle" Stellen. Evtl würde ich dir ein Intimwaschgel empfehlen. Habe mit dem von Sebamed super Erfahrungen gemacht. So um die 25. Ssw hatte ich auch leichte Probleme mit dem ph-Wert, hab von meiner FÄ Vagi C verschrieben bekommen. Einnahme an sich recht leicht, würde ich dir aber abends vor dem Schlafengehen empfehlen. Solche Tabletten sorgen für ordentlich Ausfluss. Übern Tag nicht so toll, aber bei abendlicher Einnahme ist das meiste nach dem morgendlichen Toilettengang erledigt.
Hm, also ein Vaginalzäpfchen war auch dabei, aber eben nur 1, welches ich schon Montag genommen habe. Nun soll man eben bis max. 7 Tagen die Creme nehmen, und wenn es dann nicht besser ist mit dem Arzt darüber sprechen. Das wäre bei mir ja genau Dienstag, mein ET, an dem ich dann sowieso zur FÄ muss, sollte das Baby bis dahin nicht da sein (was ich momentan stark bezweifelte). Naja, andererseits ist so ein Pilz auch nicht grade das schönste Willkommensgeschenk in dieser Welt
Ich schleich mal kurz rein... Gegen Juckreiz helfen auch Schwarztee Umschläge. Die kühlen auch. Alles Gute bald ist es ja geschafft.
Danke für den Tipp!
Nur doof Frage: wie macht man einen Schwarztee Umschlag? Tee aufkochen, abkühlen lassen und wie auf die Haut bringen, ein Handtuch oder so?
Beim Großen hatte ich auch kurz vorm Termin fürchterlich juckende Haut. Ich will dich nicht ängstigen, aber nach der Entbindung ging erst mal richtig los, was ich mich da gescharrt habe...lag am Hormonumschwung. Du kannst aber auch mal deine Leberwerte kontrollieren lassen, da kann auch was sein. LG, samoe
Das stimmt, ging mir leider auch so. Aber mit dem Milcheinschuss war alles weg!
Hm,
na toll, nach der Geburt hat man natürlich "noch mehr davon".
Hat man dir im Krankenhaus nicht helfen können mit dem Problem? Ich hab meine Hebamme gefragt, wie das unter der Geburt aussehen könnte, und sie meinte, man kann auf jeden Fall eine Fenistilinfusion bekommen. Wenns hilft nehm ich die =)
Leberwerte werde ich Dienstag=ET dann bei der FA ansprechen, sollte ich bis dahin nicht entbunden haben. Oder ich gehe morgen mal ins Krankenhaus, sollte die Nacht wieder so unerträglich werden...