nele82
Hallo, ich bin immer fleißig am lesen, komme aber selten dazu, hier zu schreiben. Aber ich habe mal eine Frage, vielleicht habt ihr ein paar Tips auf Lager. Seit zwei, drei Tagen habe ich extremst Hunger, wwirklich schon sehr abartig, teilweise. Kann nicht aufhören zu essen, habe bisher auf meine Ernährung geachtet, aber jetzt klappt es zur Zeit gar nicht mehr. Gibt es um diesen Wochen herum irgendwelche Hormonumstellungen oder ähnliches, die dieses bewirken? Hätte irgendjemand tipps für mich, was man vielleicht tun kann? Habe keine Lust auseinander zu gehen wie ein hefezopf! Vielen Dank und liebe grüße Nele
Naja, jetzt ist die Zeit, wo die Kleinen quasi fertig sind und nur noch wachsen. Außerdem schaltet der Körper langsam auf Geburt um, wofür er Energie braucht. Und dann kommt nach der Geburt ja noch die Stillzeit, die auch kräftezehrend ist und somit ein gutes Startpolster braucht. Es ist aus diese Sichtweise also ganz logisch, wenn der Körper Signal gibt, sich Energiepolster anzufuttern. Mir gehts gerade genauso, aber ich mache mir da keine Sorgen drum. Nach der Geburt sind viele Kilos sofort wieder weg und der Rest folgt so nach und nach.
Ich hab mir bereits dieselbe Frage gestellt, denn seit ein paar Tagen habe ich ständig Hunger. Das kenne ich von mir gar nicht. Versuch es dann mit Obst und Joghurt, aber das hält nicht lange an. Auch Süßes nasche ich jetzt häufiger, obwohl ich mein ganzes Leben bisher nie Lust hatte auf Süßes... Schon komisch, was die Hormone alles bewirken!
Ja genau so geht's mir auch. Esse zwischendurch kohlrabi, Möhren und obst, aber der Hunger auf das eis bleibt nach wie vor. Ich konnte mein Gewicht, bis letzte Woche, recht gut halten und jetzt geht es hoch. Mit den Reserven weiß ich eigentlich auch, aber ich habe angst vor einer Gewichts- Explosion..
Ganz ehrlich, Mädels, esst das, wo ihr Sinn nach habt. Denn das habt ihr nicht ohne Grund. Wenn ihr Sinn nach Eis habt, dann verlangt der Körper nachdrücklich nach etwas, was im Eis drin ist. Kalzium vielleicht. Da könnt ihr dann noch so viel Gemüse und Obst futtern, weil das ja soviel gesünder und verträglicher für die Figur ist. Das interessiert dn Körper nicht. Der verlangt so lang den Nährstoff, den er gerade braucht, bis er ihn auch bekommt. Also stresst euch nicht, esst ein Eis und gut ist es. Und wenn dann noch ein Eis sein muss, dann ist das eben so. Das ist kein Drama.
Bei mir geht es so langsam auch los. Habe meine Ernährung auch nicht mehr so gut im Griff. Und zusätzlich habe ich Riesen Durst. Da ich bisher aber fast gar nichts zugenommen habe ist das nicht so schlimm.
Gehöre eigentlich zu den Mai Mamis, kann aber nur berichten, dass ich bis zur 30. SSW 10 kg zugenommen habe und jetzt seit 8 Wochen nur noch 1 kg mehr hab, manchmal sind es 200g mehr, dann wieder 400 g weniger, was mich auch wundert, aber das Baby wächst und nimmt zu so wie es soll. Ich esse auch gut und viel, wobei der Bauch dann so um die 33.SSW auch so groß war, dass ich dachte es passt nichts mehr rein, dann kommen ja auch irgendwann die Senkwehen und es klappt besser mit essen. Also ich glaube das ist alles normal und bei jeder Schwangeren wieder anders. Manche nehmen am Anfang zu, andere erst am Schluss.