Emmi_Karamell
Bei mir setzt schon so richtig der Nestbautrieb ein, ich hamstere Vorräte. Ich habe mich mächtig erschrocken, als ich meine Einkaufszettel von dieser Woche kontrolliert habe. Die sind fast doppelt so hoch wie sonst! Dafür ist die Küche voll mit TK-Gemüse, Konserven, Nudelpackungen und Getränken. Damit wäre vorgesorgt für den Tag, ab dem ich nicht mehr einkaufen kann. Eigentlich blödsinn, mein Mann ist ja auch noch da und meine Schwiegereltern wohnen nebenan, wir würden also sicher nicht verhungern, aber irgendwie konnte ich nicht anders. Habt ihr auch schon so etwas?
Nein, ich bin gar nicht der Typ der Lebensmittelvorräte zuhause hamstert. Bei uns kann man zu Fuß schnell zum Supermarkt, Bäcker oder Metzger gehen und mein Mann ist auch viel daheim. Ich würde dafür aber gerne noch einige Sachen zuhause putzen (Kühlschrank usw.) und im Garten ein bisschen Unkraut zupfen, damit alles in Ordnung ist. Aber andererseits geht das alles plus Kleinkind ziemlich an die Substanz, sodass ich mich schon auch schonen möchte...
Wenn ich doch schon so weit wäre! Ich schiebe schon Panik, weil der Nestbau nicht voran.geht, sprich: das Kinderzimmer ist nicht mal annähernd fertig, und mir fehlt einfach die Kraft.
:))) Ich glaube das hatte ich nur beim 1. danach nicht mehr.......jetzt habe ich im Grunde nix...... Beim 1. hatten wie ein komplett eingerichtetes KiZi was wir dann defakto mind. 1/2 Jahr nicht genutzt haben*ggg* da man am Anfang eh nix braucht....auch Kleidung nur sehr wenig.......es sind ja Sommerkinder und ich hab schon bei den Winterkindern über die Hälfte unbenutzt dann weiterverschenkt...meine sind jeweils nach der Geburt so schnell "explodiert" was Größe und Gewicht anging.... Ich habe also nur einen Autositz und wenige Klamotten für den anfang, Tragetuch und werde mir noch Binden für den Wochenfluss besorgen...und ein Päckchen Windeln...mehr nicht....gewickelt haben wir meist auf dem Bett mit Handtuch drunter....Wickelkommode nach NR. 1 verkauft*ggg* Alles andere kann ich dann immer noch, wenn das Kind da ist...
Ich bin auch noch gar nicht weit, werde aber langsam etwas unruhig. Zumal mir jetzt von anderen gesagt wurde, dass mein Bauch schon soweit unten wäre und das Baby doch sicher zeitiger kommt ...auweia, ich gebe nicht allzu viel drauf, aber mein erster Sohn kam auch 5 Tage eher und nun kann es natürlich ähnlich sein.
Das KiZi meines "Großen" haben wir nun endlich bald fertig, dann kann ich auch mal loslegen mit Babysachen waschen. Außerdem KiWa, Babyschale, Stubenwagenzeug, usw.
Mein Nestbautrieb bzw. der Putzfimmel setzte bei meinem ersten Sohn an dem Tag ein als mir abends die Fruchtblase geplatzt ist. Habe ich im Moment auch noch nicht und da ich ja diesmal ein Kleinkind habe, fällt mir generell alles sehr schwer. Vorräte habe ich beim ersten gar nicht gehamstert und da mein Mann zu Hause sein wird, werde ich das auch nicht machen.
Krieg eher langsam Panik, wenn ich lese wie weit andere sind und diese sind in einer niedrigen SSW als ich...
So langsam bekomme ich auch Panik
Wir haben noch kaum was zum Anziehen und ein Tragetuch fehlt uns auch noch. Das Kinderzimmer ist auch eher noch ein Abstellraum.
Was Essensvorräte angeht, haben wir nicht vor, welche anzulegen. Wir erreichen mehrere Supermärkte in 5min zu Fuß und auch mein Mann hat Zeit, zum einkaufen gehen. Mich würde mal interessieren, was ihr sonst so für Utensilien fürs Baby schon besorgt habt? Wie Fieber- Badethermometer, Nagelschere usw. Gibt es irgendwo eine gute Checkliste, was wirklich notwendig ist, und was überflüssig?