LittleMommy2011
Guten morgen ihr lieben ich werde so langsam echt nervös. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal ein echt unangenehmes ziehen am Bauch und im Rücken. Am Samstag war es ganz schlimm. Er war wie ein Krampf rechts und links am Bauch und zog in den Rücken. Wir waren gerade auf den Weg zu meinen Eltern und als wir ankamen war ich froh mich am Zaun festhalten zu können. Hatte solche schmerzen und musste sie auch richtig veratmen. Das Wochenende habe ich mich dann viel ausgeruht. Gestern kam dann die Überraschung auf der Toilette. Ich hatte einen richtig großen Schleim Klumpen im Slip. ich vermute das es vlt ein teil vom Pfropf sein könnte. Meine Hebamme hat mich erstmal beruhigt. So lange ich eine ( regelmäßigen ) Schmerzen habe und sich der kleine Mann bewegt wäre alles gut. Etwas sorgen macht man sich aber schon. Und ausruhen ist auch schlecht da ja die Kigas Streiken und ich somit meine Tochter bespaßen muss. So viel erstmal wieder zu mir.
Wann hast du denn deinen Nächsten Termin beim FA, dort würde ich den GMH prüfen lassen. Sollte der aber noch dauern und das Ziehen immer noch auftreten, würde ich es eher abklären lassen. Vielleicht war es nur eine Senkwehe und dein kleiner Mann liegt jetzt im Becken.
Beim Gyn habe ich erst nächste Woche wieder einen Termin. Aber morgen geht es zur Hebamme. Die Wehen allein waren nicht schön aber haben mich eher weniger beunruhigt. Mir macht nur der Pfropf sorgen. Es kann dann zwar meist auch noch bis zu 14 Tagen dauern oder sogar länger, aber manchmal geht es doch ganz schnell los. Und es wäre einfach noch zu früh für den Zwerg. Erstrecht könnte ich nicht ins Geburtshaus.
Hallo Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das der kleine Mann noch nicht raus kommt... Es passiert wenn es passiert aber wollen wir mal nicht von ausgehen.. Weiter hin ne schöne Rest kugelzeit Lg
Lass es lieber morgen von deiner Hebamme abklären. Wegen dem Pfropf, diesen habe ich damals 5 Wochen vorher mit Blutung verloren, es müsste dennoch eingeleitet werden zum Termin. Ich drück dir die Daumen, dass er noch ne Weile wartet.
Hallo, Mir geht es ähnlich. Letzte Woche ging 3 mal an einem Tag immer wieder relativ viel schleim ab. Ich denke das es ein Teil vom Pfropf war. Am Montag hatte ich dann ab Nachmittag einen richtig starken Druck nach unten, und Rückenschmerzen. Lag bis 2:00 Uhr nachts wach und hatte alle 15 -20 min leichte wehen. Gestern beim Arzt kam dann raus, das die zervix verkürzt ist, der kleine schon stark nach unten drückt und eine trichterbildung schon zu erkennen war, mumu ist auch schon weich. Nun soll ich ich mich ein bisschen schonen. Mein Hebamme gab mir den Tipp das bettende auf Holzlatten (Kanthölzern) zu stellen damit wenigstens Nachts der kleine nicht so doll nach unten drücken kann und man etwas erhöht liegt. Ansonsten ist sie der Ansicht das es einen Grund gibt wenn die kleinen sich jetzt auf den Weg machen wollen und man nicht mit aller Gewalt sie halten sollte. Bin nun auch etwas aufgeregt. So 2 Wochen wären trotzdem noch schön wenn er durchhalten würde. Spürst du auch dass das Köpfchen nach unten drückt? LG, Annika
Ja den Kopf spüre ich schon eine ganze weile. Er sitzt wohl schon sehr fest unten. Hatte auch schon öfters so leichte wehen und ziepen. Nur jetzt am WE war er wirklich schlimm und durch den Schleim war ich jetzt etwas geschockt. Ja schonen würde mich schon gerne mehr da ich selber merke das ich schnell an meine Grenzen komme, aber durch den Kiga Streik ist mir das leider nicht so vergönnt. Mein Mann will sich auch jetzt keinen Urlaub nehmen da der ja eher für die Zeit nach der Geburt gedacht war. Bin im Moment einfach nur etwas genervt und verunsichert. Meine Eltern fahren nächste auch weg. Ich gönne es ihnen da sie ihre Silberhochzeit feiern aber ich bin schon froh wenn ich meine Maus mal etwas abgeben kann. Warte jetzt erstmal den Termin morgen ab und nächsten Mittwoch geht es ja auch zum Gyn. Durch den Feiertag werde ich da wohl kaum eher einen Termin bekommen.
Über den Schleim musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Derzeit ist der Unterleib halt unglaublich gut durchblutet, da kann auch die Schleimproduktion deutlich stärker sein als sonst. Je nach Bewegungen kann dann, z.B. nach längerem Sitzen, auch mal eine größere Menge herauskommen. Beobachten solltest du das natürlich trotzdem.